Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: So zahm hier - die 4 besten Bilder

  1. #1

    Gast

    Standard So zahm hier - die 4 besten Bilder

    Seid ehrlich, ist der nicht süß

    Anhang 182441Anhang 182442Anhang 182443

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo liebes welli.net Team,

    ich denke, mindestens 2 dieser Fotos sowie die dahinter stehende Haltung entsprechen nicht den Erfahrungen und Überzeugungen langjähriger Wellensittich-Halter. Es tut weh, diese Bilder zu sehen, und bringt auch niemandem etwas.

    Ich rege deshalb an, diese Rubrik zu schließen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ahaha warum den was ist den nicht gut

  4. #4

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich finde auch 2 davon schrecklich

    Das hat mit süß nix mehr zu tun das ist furchtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    In der rolle spielt der und auf dem rucken liegen hat er gemocht weil wir sein bauch gestreischelt haben

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo strategy,
    ich versuche mal deine Frage zu beantworten, was an diesen Bildern stört und was daran nicht gut ist.

    Erst mal vorneweg, wir sind hier ein Tierschutzforum und möchten über die artgerechte Haltung von Wellensittichen informieren.
    Auch ich habe anfangs nicht alles richtig gemacht und hatte wenig Wissen über die richtige Haltung. Aber ich habe viel gelesen und mich informiert und versuche ständig weiter die Haltung meiner Wellis zu verbessern und es den Wellensittichen so schön und artgerecht wie möglich einzurichten.

    "Zahm" ist ein sehr negativer Begriff für die meisten User. Der Welli soll nicht gebrochen werden, sondern freiwillig zu dem User kommen und Vertrauen zu dem Menschen haben.
    Ein Wellensittich ist kein Streichel- oder Kuscheltier. Die meisten Wellis mögen es nicht von Menschen berührt zu werden. https://www.welli.net/wellensittiche-streicheln.html
    Dazu muss man wissen, dass Wellis bei Angst erstarren und einfach sitzen oder liegen bleiben.
    Es kann keiner von uns beurteilen wie gern oder nicht dein Welli es mochte auf dem Rücken zu liegen und sich von dir streicheln zu lassen.
    Hatte Cici denn immer die Möglichkeit wegzufliegen, falls sie keine Lust mehr hatte?
    Überlege mal für dich selbst, ob sie freiwillig dort so lag oder weil sie vielleicht vor Angst erstarrt war.

    Das zweite Bild mit der Röhre ist ebenfalls sehr gefährlich für Wellis. https://www.welli.net/gefahren-checkliste.html
    Wie schnell kann der Welli feststecken und kommt von alleine nicht mehr raus.
    Die meisten Wellis bekommen in so einer Situation dann Panik und können im schlimmsten Fall sterben.
    Röhren oder andere enge Gefäße dürfen niemals ohne Aufsicht oder ohne Sicherung zum Spielen gegeben werden oder im Zimmer stehen, indem der Welli Freiflug hat.

    Das dritte Bild zeigt deine Cici direkt bei menschlichem Essen.
    Auch das ist eine große Gefahr für Wellensittiche. https://www.welli.net/naschen-bei-tisch.html
    Unser Essen enthält Fett, Zucker, Salz, Laktose oder noch andere für Wellensittiche nicht geeignete und teilweise giftige Zusatzstoffe.

    Viele Grüße
    Melanie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Er hat es ja auch nicht gegessen mit kfc und ins Rohr ist er auch selberreingegangen er mögte das

  8. #8

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Furkan,
    Du stellst mich wirklich auf ein harte Probe, obwohl nicht ich, sondern Cini das Aushalten mußte.
    Melanie hat Dir die Bilder ausführlich begründet.
    Du kannst die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, aber daraus lernen.
    Bitte, bitte lies AUFMERKSAM im Forum und Blog, lerne und VERSTEHE.
    Im Andenken an den kleinen Cini ,
    Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 05:58
  2. zahm im Schwarm! (Bilder)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •