Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli soll beim eim Tierarzt bleiben bin mir aber unsicher.

  1. #1

    Gast

    Standard Welli soll beim eim Tierarzt bleiben bin mir aber unsicher.

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir euren Rat geben. Um 10 uhr hat der Tierarzt auf und dann muss ich entschieden habe ob ich meinen welli heute hinbringe.

    Ich habe vor 4 Tagen bemerkt wie tweety körner würgte, durchfall hatte und sehr aufgeplustert war. Bin sofort zum tierarzt. Der VK Tierarzt war nicht da und seine Kollegin hat sich den Vogel angesehen. Sie soll auch Vogelkundig sein ich bin mir da aber nicht sicher. Sie sagte sie ist sehr dünn. Ich sehe aber einen recht dicken bauch. allerdings hat sie dort auch ein lipom. bisher hiess es immer er ist zu dick nun das sie ziemlich dünn ist. Ich habe keinen unterschied bemerken können.

    Da Tweety durchfall hatte, hat die Tierärztin Kot untersucht aber keine Kropfuntersuchung gemacht. Ich bekam antibiotika mit was ich ihr seitdem ins Trinkwasser gebe. Der Durchfall ist nicht besser geworden und seht flüssig. Es hängt viel kot an ihren hintern.

    Ansonsten ist sie sehr fit. Kein würgen und kein plustern sie zwitschert auch und möchte aus den krankenkäfig raus.

    Der Tierarzt hat aber gesagt, wenn der Durchfall bis sonntag nicht weg ist soll ich ihn hinbringen und dalassen um ihn dieses medikament gegen pilze zu geben. ( Ich selber habe arge probleme mit dem Fangen und der Medikamenten eingabe)

    Bei tweety wurde schon vor jahren entdeckt das sie einen mittelstarken pilzbefall hat. Bein einem Notfall in einer Tierklinik die auf vögel spezialiesiert ist, wurden die Pilze entdeckt. Damals wurde lamisil verordnet. Der VKT hat das aber abgelehnt. Sie wurde nur mit imaverol inhaliert ansonsten sollte sie kein medikament bekommen.