Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 13589 Berlin: Wellipaar sucht Zuhause

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Besitzt keine Wellensittiche

Standard 13589 Berlin: Wellipaar sucht Zuhause

Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo,

eine liebe Bekannte hat dieses hübsche Wellipaar aus einer vernachlässigten, kleinen Gartenvoliere gerettet und nun suchen die Zwei dringend ein tolles, endgültiges Zuhause.
    Sie verstehen sich gut, schnäbeln und füttern sich, würden sich aber bestimmt über neue Wellifreunde freuen.
    Der Hahn hat einen Jahresring von 2012, das Alter der Henne ist leider unbekannt.

Beide sind sehr fröhlich und aktiv und wurden bereits vom vk TA durchgecheckt und für völlig gesund befunden.

Anforderungen an das neue Heim sind die üblichen, wie:
    - täglicher und ganztägiger, gesicherter Freiflug
    - artgerechte Unterbringung und gesunde Ernährung
    - kein Kontakt zu Katzen und kein Rauchen im Vogelbereich
    - Versorgung durch einen vogelkundigen!!! Tierarzt
    - eine langfristig geplante Wellihaltung
    - die Abgabe erfolgt kostenlos mit Schutzvertrag. Eine Übernahme bzw Beteiligung an den Kosten des erfolgten Eingangschecks wäre aber schön.

Wer hat noch 2 Schaukeln frei für die Süßen?

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

FCH
    Wohnt hier Benutzerbild von FCH

4 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Hallo Jessy,
    da hast du ja wieder mal traumhafte Schecken vorgestellt. Da ist man ja sofort verliebt.
    Liebe Grüße
    Carmen

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Zitat Zitat von FCH Beitrag anzeigen
    Hallo Jessy,
    da hast du ja wieder mal traumhafte Schecken vorgestellt. Da ist man ja sofort verliebt.
    Liebe Grüße
    Carmen
    Dann mal immer her mit den Bewerbungen

MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

8 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Jessy,
    drücke die Daumen, dass du ein tolles Zuhause für die zwei findest.

@ Carmen: Mit so Aussagen musst du bei Jessy vorsichtig sein, ansonsten hast du ganz schnell zwei weitere Wellis bei dir sitzen.

Viele Grüße
    Melanie

Gast

Standard

Ich könnte leider nur die Henne aufnehmen, da ich hier bereits 4 Hähne und eine viel zu dicke Henne zu sitzen habe.

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Zitat Zitat von Budgiesmakemehappy Beitrag anzeigen
    Ich könnte leider nur die Henne aufnehmen, da ich hier bereits 4 Hähne und eine viel zu dicke Henne zu sitzen habe.
    Hallo,
    die Zwei sollen nach Möglichkeit zusammen bleiben.
    Ich habe aber aktuell noch eine Lutinohenne zur Vermittlung. Sie hatte einen starken Milbenbefall, der bereits behandelt ist und sie sieht schon wieder richtig gut aus Nur die Krallen müßten regelmäßig gekürzt werden, da manche durch die Milbenschäden in die falsche Richtung wachsen und sich nicht mehr abnutzen können.
    Wenn Du Interesse hast, gib mir doch bitte ein paar Infos zu Deiner Haltung. Kommst Du auch aus Berlin?

Gast

Standard

Hallo,
    Ja ich komme auch aus Berlin.
    Meine Bande wohnt in der Voliere Sydney und genießt täglich Freiflug von morgens bis abends. In der Voli selbst wird nur geschlafen und gefuttert.
    Ansonsten gibt es natürlich kein Futter einfach so aus dem Laden, sondern auch das ist aus einem Onlineshop und mit extra vielen Grassamen und wenig ölhaltigen Saaten(hab ja so eine kleine Pummelhenne). Birdlamp, Frischfutter und Vogeldusche sind auch vorhanden, sowie viele Anflugplätze und Schreddermöglichkeiten mit Kork.
    Ich nehme in der Regel immer sogenannte Secondhandvögel auf und auch Tiere aus schlechter Haltung. Der letzte Hahn kam auch hierher mit einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung und Grabmilben, da er aufgrund der Medikamentengabe noch extra sitzt, könnte sie gleich zu ihm ziehen, da er auch noch der einzige Singlehahn hier ist passt das ja gleich.
    Wie alt ist die Henne denn?
    In meiner Truppe sind drei zwischen 4-5 Jahren und ein älterer 8 Jahre alt.
    Der oben beschrieben Hahn ist 2.
    Auf Wunsch kann ich auch gerne noch Bilder einstellen.

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Ich schick Dir gleich mal eine PN

Möhrchen
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Möhrchen

5 Wellensittiche

Album von Möhrchen

Standard Weiter auf der Suche

Schade, Budgiesmakemehappy du hast dich wohl schon für eine andere Henne entschieden und sie auch schon zu dir geholt. Schön, dass deine Kiwi bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat und hoffentlich versteht sie sich mit deinem Hahn gut! Jessi's Henne und das süße Pärchen (sowie 2 andere Pärchen hier im Forum) sind in Berlin/Brandenburg weiterhin auf der Suche nach einem Zuhause. Wenn ich könnte, wie ich wollte...

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Schubs ....die Zwei suchen noch

jessman0682
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von jessman0682

Standard

Mir blutet das Herz, die beiden sind so süß

Aber 8 Wellis in meiner Double wäre wohl doch zu viel und Berlin ist dazu auch etwas zu weit weg.

Wieso hat sich denn wohl noch keine gefunden? Das sind doch Wellis aus dem Bilderbuch!!!

LG Jessy

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Pärchen gut unterzubringen ist leider meistens sehr schwierig und langwierig.
    Aus welcher Gegend kommst Du denn? Entfernungen lassen sich immer überbrücken
    Ich weiß ja nicht, um welche Voliere es sich genmau bei Dir handelt, aber bei ganztägigem Freiflug wäre es vielleicht denkbar?
    Du kannst ja mal in Ruhe drüber nachdenken und Dich ggfs mit ein paar Infos zu deiner haltung per PN melden.

jessman0682
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von jessman0682

Standard

Wir sind aus Remscheid, PLZ 42899 ...
    Haben aktuell 6 Wellis. Mit zwei hat alles angefangen, dann wurden es 4, dann 6. Man kennt das ja
    Sie haben den ganzen Tag Freiflug und ihr eigenes Zimmer. Allerdings müssen sie auch hin und wieder mal drin bleiben, wie zum Beispiel neulich, als es so heiß war und das Zimmer einfach zu heiß wird. Und da hat der Käfig dann natürlich irgendwann seine Grenzen. Es ist eine *** Madeira Double, ich meine ca. 1,65 breit.

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Hallo Jessy,

ich persönlich finde die Madeira Double für 8 Wellis durchaus ausreichend, aber ich will Dich auch in keinster Weise bequatschen.
    Es sollte gut überlegt werden, wenn man Tiere aufnehmen möchte und nur Du kannst entscheiden, ob eine Aufstockung auf 8 sinnvoll und verantwortungsvoll wäre.

Lady
    Frisch geschlüpft

Standard Wellipaar

Hallo,

das Wellipärchen hat inzwischen ein Zuhause gefunden und fühlt sich in einer gemischten Gruppe bestehend aus Wellis und Nymphis sehr wohl.

Danke für Euer Interesse und Grüße aus Berlin
    Gabi (alias Lady)

FCH
    Wohnt hier Benutzerbild von FCH

4 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Hallo Gabi,
    schön das die 2 Schönheiten doch noch ein neues Zuhause in ihrer Heimat gefunden haben. Noch schöner das sie sich schon in der Gruppe wohl fühlen.
    Liebe Grüße
    Carmen

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach das ist ja schön das die Zwei ein schönes neues Zuhause gefunden habenund Danke für die Rückmeldung.
    Damit kann das Gesuch ja nun ins Archiv.
    S.G.
    Enno