Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unglück im Glück, aber Glück im Unglück.

  1. #1

    Gast

    Standard Unglück im Glück, aber Glück im Unglück.

    Huuuuu,

    ein anstrengendes Wochenende liegt hinter mir. Eine Hochzeit und Feier mit allen Freunden und Verwandten des Brautpaares stand an und ich war schon total nervös, da ich solche großen Veranstaltungen nicht mag, dann fiel mir noch Lucy mit einem Schlafanfall vom Käfig. Halbseitige Lähmung, mitten in der Nacht, kein vk. Tierarzt in erreichbarer Nähe für nen Notfall offen. Fuuuu...
    Tja, da gibt es nur eine Möglichkeit: Lucy für die Nacht geschützt in den Transportkäfig mit Futter und Wasser, Trauzeugin angerufen, dass man sich evt. am nächsten Tag zur Trauung verspätet, und am nächsten Morgen ab zum vogelkundigen Arzt meines Vertrauens. Und hoffen, hoffen, hoffen.
    Ihr ging es am Morgen schon viel besser, wie ich erleichtert feststellen durfte, da sie gefressen hat und sich gleich mit ihrem Begleiter Mätt Dämon anfing zu zoffen (keine Sorge nur Gekeckere und ihn in die andere Ecke scheuchen), wobei sie sich sehr mobil zeigte.
    Durch die Busfahrt ging der Stresspegel schnell wieder auf über 9000, dazu hatten leider schon einige Leute vor mir eingecheckt. Seufz.
    Nach einer gefühlt unendlich langen Wartezeit, die ich mit freundlichen Gespräch mit den anderen Patientenbesitzern verbrachte, kam ich dann dran.
    Die Ärztin fragte mich genau aus, was ich mitgekriegt hatte, und gab mir recht, dass es wohl ein Schlaganfall gewesen ist. Untersuchte Lucy dann genau, abtasten und schauen, wie ihre Muskelspannung ist, vor allem im Seitenvergleich, dazu noch ein kleiner Test beim Einfangen, ob sie auf beiden Seiten sehen kann. Fast alles positiv. YAYYYY! Erleichterung, mit einen Korn Gram drinnen. Der linke Flügel hat eine spürbar schwächere Spannung als der rechte. Da sie aber eh durch ihr Alter nicht mehr wirklich flugfähig ist, ist das zu verkraften.
    Große Erleichterung im Hause Neander. Lucy kriegt nun vorbeugend ein Mittel für die Durchblutung und krächzt nun wieder in altbekannter Manier zum Radio mit.
    Die Hochzeit wurde auch noch spitze und ich kam ganz knapp noch rechtzeitig.

    Liebe Grüße,
    eure erleichterte Neander.

  2. #2

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Neander,
    deine Erleichterung ist verständlich. So eine Aufregung wünscht man keinem.
    Gut das du so umsichtig gehandelt hast. Bewundere an was du alles gedacht hast und nicht die Nerven verloren hast weil kein Tierarzt in der Nähe war.
    Freut mich das Lucy den Schlaganfall relativ gut überstanden hat und du sie wieder mitnehmen konntest.
    Weiterhin gute Besserung für Lucy .
    Viele Grüße
    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da hast Du ja ein ganz aufregendes Wochenende hinter Dir und schön das alles so gut ausgegangen ist.
    Schön das Lucy sich wieder so gut fühlt und die Hochzeitsfeier pünktlich mit Dir beginnen konnte.
    Denke mal das Du das Wochenende so schnell nicht vergißt und das nicht nur wegen der Hochzeitsfeier.
    Alle Achtung das Du so die Nerven behalten hast,so umsichtig gehandelt hast und an alles gedacht hast.
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
    Gruß Enno

Ähnliche Themen

  1. Mein Bubi hat mich überrascht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 15:37
  2. Glück im Unglück: Willy und Samson vertragen sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •