Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Wellis mit kleinen Kindern möglich?

  1. #26

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Schön, dass Peter bei dir bleiben wird! Ich glaube, dass er nun die besten Bedingungen für ein glückliches und gesundes Wellileben geschenkt bekommen hat.

    Bin schon ganz gespannt wer der neue Partner von Peter wird. Weißt du schon, ob du einen Vermittlungswelli aufnehmen möchtest? Oder ob lieber Hahn oder Henne? *neugierig-hoch-drei*

    Ganz liebe Grüße, Jacky

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Schön, dass Peter bei dir bleiben wird! Ich glaube, dass er nun die besten Bedingungen für ein glückliches und gesundes Wellileben geschenkt bekommen hat.

    Der Tag, an dem Peter in unserem Garten auftauchte:




    Peters Unterkunft:


    Peters Spielplatz auf dem Käfig:

    Skeptischer Blick auf den Spielplatz:


    Freiflug und Wellibaum mit meinem Sohn:



    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Bin schon ganz gespannt wer der neue Partner von Peter wird. Weißt du schon, ob du einen Vermittlungswelli aufnehmen möchtest? Oder ob lieber Hahn oder Henne? *neugierig-hoch-drei*
    Ich hätte gerne einen zweiten Hahn. Soll wohl einfacher sein, als mit einer Henne. Ich bin auch schon gespannt... Wahrscheinlich geh ich hier bei uns ins Tierheim. :-)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Was für ein süßer kleiner Blauer !!!
    Pat hatte dieselbe leuchtende Farbe, war mit den Jahren schon etwas 'ergraut'.

    Glückwunsch, Peter, Du hast ein wirklich tolles Zuhause gefunden !!!!

    Ich finde es toll, dass ihr im Tierheim anfragen wollt.
    Viel Erfolg.

    LG, Carmen

  4. #29

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja der Peter ist wirklich ein ganz niedlicher Geselle und ein schönes Paradies hast Du ihm schon eingerichtet.
    Er hat scheinbar genau gewußt wo er sich hin verirren muß,darum ist er in Euren Garten gelandet.

    S.G.
    Enno

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Er hat scheinbar genau gewußt wo er sich hin verirren muß,darum ist er in Euren Garten gelandet.
    Ha-ha, das ist aber nett von Dir! Das Paradies ist aber noch ausbaufähig finde ich. Mal sehen...

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Mistral84,
    bisher war ich nur stiller Mitleser. Dass Peter bei euch bleibt finde ich ganz toll. Er sueht wirklich hübsch und glücklich aus.
    Ich habe noch einen kleinen Tipp zu der Schaukel mit den weißen Baumwollzippeln dran. Die gleiche habe ich auch und meine Hope hat sich mal mit ihrem Füßchen in dem Zippel verfangen und kam nicht wieder los. Zum Glück hab ich es gleich gesehen und sie hat sich nichts getan. Ich habe einfach unter dem Knoten die langen Zippel abgeschnitten. Mach ich jetzt überall wo sie sich verhängen können, das ist sicherer. Ich empfehle dir das für Peter auch zu machen.
    Bis dahin liebe Grüße und viel Erfolg bei der Partnersuche für ihn

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von finaw Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen kleinen Tipp zu der Schaukel mit den weißen Baumwollzippeln dran. Die gleiche habe ich auch und meine Hope hat sich mal mit ihrem Füßchen in dem Zippel verfangen und kam nicht wieder los. Zum Glück hab ich es gleich gesehen und sie hat sich nichts getan. Ich habe einfach unter dem Knoten die langen Zippel abgeschnitten. Mach ich jetzt überall wo sie sich verhängen können, das ist sicherer. Ich empfehle dir das für Peter auch zu machen.
    Hallo finaw,
    danke für den Hinweis! Mach ich sofort weg - Peter hat eh grad Freiflug :-). Ist Dir - oder Euch anderen - sonst noch was am Käfig aufgefallen??

    Danke!!

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo Mistral84,
    ansonsten sieht dein Käfig fürs erste schon super aus. Du könntest bei Gelegengeit die Näpfe noch gegen Edelstahlnäpfe austauschen. Das ist hygienischer weil sich im Plastik wenn es brüchig wird Bakterien und kleinen Spalten ansammeln können. Edelstahlnäpfe kann man einfach heiss auswaschen, das mach ich jeden Tag. Und die gedrechselte Stange könntest du noch austauschen. Aber da die restlichen ja Naturäste sind ist das nicht so schlimm.
    Deinen Spielplatz finde ich auch toll, da kann Peter sich richtig austoben.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal, finaw,

    Zitat Zitat von finaw Beitrag anzeigen
    Du könntest bei Gelegengeit die Näpfe noch gegen Edelstahlnäpfe austauschen. Das ist hygienischer weil sich im Plastik wenn es brüchig wird Bakterien und kleinen Spalten ansammeln können. Edelstahlnäpfe kann man einfach heiss auswaschen, das mach ich jeden Tag.
    Ja, das hatte ich schon einmal gelesen auf welli.net :-) . Dann werde ich mich darum noch kümmern. Zumal ich eh eines als "Badewanne" kaufen wollte. Denn der Käfig hat eine so große Öffnung, dass da keine normale Einhängebadewanne nutzbar ist... :-(

    Welche Größe macht denn sinnvoll für Futter, Wasser und als Badewanne? Kannst Du (oder auch ihr anderen :-) ) mir das bitte sagen? Oder spielt das keine Rolle?

    Zitat Zitat von finaw Beitrag anzeigen
    Und die gedrechselte Stange könntest du noch austauschen. Aber da die restlichen ja Naturäste sind ist das nicht so schlimm.
    Ich habe das mit den Naturästen auch auf welli.net gelesen. War jetzt regelmäßig draußen bei uns am Fluss spazieren und hab mir da eben nach und nach die passenden Äste besorgt. Auf der gedrechselten Stange sitzt Peter nicht. Die nutzt er nur mal kurz, um eben von seinem Schlafplatz oben zum Futter- oder Wassernapf zu kommen. Aber wenn ich einen ganz geraden Naturast finde, dann spricht natürlich nix dagegen den auch noch auszutauschen :-) . Ist ja keine Arbeit und für Peter einfach besser - zumal auch optisch schöner, finde ich...
    Zitat Zitat von finaw Beitrag anzeigen
    Deinen Spielplatz finde ich auch toll, da kann Peter sich richtig austoben.
    Mein Mann fand das albern, dass ich Peter einen Spielplatz gebaut habe :-) . Er meint, ich übertreibe es immer so maßlos... Aber ein bisserl Recht hat er schon. Ich hab jetzt nicht nur einen "geeigneten" Käfig für Peter sondern auch einen Welli-Baum und einen Spielplatz gebaut sowie Korkhaselnusszweige besorgt von einer Freundin aus dem Garten, die ich jetzt noch im Wohnzimmer aufhängen möchte... Mein Mann tut mir irgendwie doch ein bisserl Leid. Aber Peter hat einfach mehr davon, wenn er bei seinem Freiflug ein paar mehr Anflugmöglichkeiten hat. Finde ich... Aber ich übertreibe ja immer maßlos


    Mal eine generelle Frage, was haltet ihr davon?
    xxxxxxxxxx
    Keine Sorge, bei uns wird das morgendliche und abendliche Füttern richtiggehend zelebriert (Sohnemann hilft bei dieser ehrenvollen Aufgabe...) und das wird auch so bleiben! Aber kann man so einen Futterautomat MAL verwenden wenn man z.B. eine Nacht weg ist? Oder sollte ich bei einer Übernachtung auch auf jeden Fall einen Vogelsitter bestellen, damit sich die Vögel nicht überfressen?? Peter bekommt morgens und abends jeweils einen TL Körnermischung.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Ach ja, und bei den Futternäpfen noch eine Frage: Lieber was zum Einhängen an die Gitterstäbe oder zum festen Fixieren mit Schraube und Mutter?? Ich denke, zum festen Fixieren ist besser, da sie leichter angeflogen werden können und dabei nicht wackeln, oder??

    (siehe ganz oben die beiden Edelstahlnäpfe)
    >> Achtung, ich weiß, dass die Näpfe nicht verchromt sein dürfen. Es geht hier nur um die Befestigungsart!
    xxxxxxxxxxx

  11. #36

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Meine Edelstahlnäpfe haben einen Durchmesser von 7 mm, das reicht für Wasser und Futter bei 2 Vögeln.
    Sie sind eingehängt, aber da Fee es lustig findet die Näpfe auszuhebeln werde ich auch auf fest installierte umsteigen.
    Trink- oder Wasserfontänen sind nicht gut.
    Sie sind schecht zu reinigen und deshalb können sich Parasiten dort besser einnisten.
    Beim Futter ist es problematisch, da das Futter nicht richtig durchrutschen kann, bzw. von den Spelzen verstopft wird. Bei Näpfen sehen die Wellies oben die leergefressenen Spelzen aber das darunterliegende Futter nicht.
    Als Badewanne kannst Du ja erst einmal eine etwas größere flache Schale nehmen und ausprobieren, ob sie angenommen wird.
    LG, Carmen

  12. #37

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Ich finde nicht, dass Du übertreibst, die Wellis werden sich total wohl fühlen !!!!! Peter hat ein tolles Zuhause gefunden.
    Mit der Vergesellschaftung würde ich warten, bis Du tatsächlich einige Tage hintereinander Zeit hast alles zu beobachten, um zu sehen, dass der Neue auch klar kommt.
    Ich will nicht zu schulmeisterlich wirken aber denke bitte an Quarantäne und Untersuchung des neuen Vogels beim vkTA.
    Es macht aber schon Sinn sich schon 'mal nach einer Urlaubsbetreuung umzuschauen. Ich fühle mich auf jeden Fall besser, wenn jemand nach den Kleinen guckt, auch wenn ich nur eine Nacht weg bin, außerdem wäre es ein guter Testlauf für alle Seiten.

    Viel Freude weiterhin.
    LG, Carmen

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Ich will nicht zu schulmeisterlich wirken aber denke bitte an Quarantäne und Untersuchung des neuen Vogels beim vkTA.
    Ja, das hatte ich eh vor :-) . Einen vkTA hab ich mir schon raus gesucht. Leider hatte der in den letzten zwei Wochen Urlaub (bis einschließlich kommenden Sonntag), so dass ich noch nicht bei ihm war. Die Sprechstundenhilfe sicherte mir aber zu, ihm persönlich Bescheid zu geben, damit ich für nächste Woche endlich einen Termin bekomme. Ich habe nämlich seit zwei Tagen die Befürchtung, dass Peter Milben hat... :-( Aber dazu werde ich gleich im Krankheits-Forum noch einen Beitrag schreiben...


    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Es macht aber schon Sinn sich schon 'mal nach einer Urlaubsbetreuung umzuschauen. Ich fühle mich auf jeden Fall besser, wenn jemand nach den Kleinen guckt, auch wenn ich nur eine Nacht weg bin, außerdem wäre es ein guter Testlauf für alle Seiten.
    Eine Betreuung für große, mehrere Tage dauernde Urlaube, habe ich schon. Ich habe eine ganz tolle Schwiegermama, die selber Pfirsichköpfchen hat und die auch in der Vergangenheit meine bis zu 11 Meeris gesittet hat (auch mit Medikamentengabe usw.). Daher muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen :-D

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mistral84 Beitrag anzeigen
    Denn der Käfig hat eine so große Öffnung, dass da keine normale Einhängebadewanne nutzbar ist... :-(
    Das macht nichts, mein voriger Käfig hatte auch ein zu große Öffnung und meistens gehen sie eh nicht in die Badehäuschen. ich habe jtzt einfach einen großen Edelstahlnapf zum Baden drinnen.

    Zitat Zitat von Mistral84 Beitrag anzeigen
    Welche Größe macht denn sinnvoll für Futter, Wasser und als Badewanne?
    Also ich hatte zum einhängen die kleinsten gekauft die es gibt. Einfach weil Wellis auch klein sind. Jetzt hab ich mittlerweile welche zum anschrauben, die sind etwas größer. Da kommen meine auch gut mit klar und können acuh zu zweit aus einam Napf fressen. Also solange sie and as Futter rankommen ist es eigentlich egal. Man muss nur sehen dass sie sich in die Großen Näpfe nicht reinsetzten und das Futter vollkoten.



    Zitat Zitat von Mistral84 Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich einen ganz geraden Naturast finde, dann spricht natürlich nix dagegen den auch noch auszutauschen :-)
    Ja, das ist nicht schlimm wenn er nicht dauernd drauf sitzt und jetzt erstmal nicht so wichtig. Aber man kann das ja irgendwann mal machen

    Zitat Zitat von Mistral84 Beitrag anzeigen
    Mein Mann fand das albern, dass ich Peter einen Spielplatz gebaut habe :-) . Er meint, ich übertreibe es immer so maßlos...
    Das kenne ich, mein Freund beschwert sich auch immer. Da ist grundsätzlich alles übertrieben. Die große Voliere, die Spielplätzte und der Tierarztbesuch aber im Endeffekt setzt ich mich doch durch uhnd die kleinen danken es mir.
    Ich finde es überhaupt nicht übertrieben sondern sehr gut, dass du das alles für Peter gemacht hast. Der kleine Mann hat echt Glück!



    Zitat Zitat von Mistral84 Beitrag anzeigen
    Aber kann man so einen Futterautomat MAL verwenden wenn man z.B. eine Nacht weg ist? Oder sollte ich bei einer Übernachtung auch auf jeden Fall einen Vogelsitter bestellen, damit sich die Vögel nicht überfressen??.
    Ich kann zu solchen Futterspendern nichts sagen, da ich sie von Anfang an nicht verwendet habe. Wenn ich mal eine Nacht weg bin hänge ich einfach zusätzlich noch eine Hirse mit rein, sodass sie zum Frühstück auf jeden Fall noch was finden. Und das klappt immer super. Einen Sitter für eine Nacht braucht man meiner Meinung nach nicht aber das hängt auch immer davon ab wie du damit umgehen kannst, die kleinen alleine zu lassen. Manche machen sich da sehr große Sorgen.
    Für alles länger als eine nacht ist ein Sitter wichtig, das ist ja toll dass du da eine Schwiegermama hast, die das gewissenhaft erledigt

    Liebe Grüße von mir und Eddie und Hope

    Ps: Zu den Milben schau ich mal im Krankheitsforum vorbei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mittagsschlaf möglich trotz Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 09:22
  2. Wellensittiche in der Therapie mit Kindern einsetzbar?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:53
  3. Erziehung bei Wellis - ist das möglich ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:44
  4. Wachteln mit Wellis möglich ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 18:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •