Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ist mein Wellensittich tatsächlich männlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist mein Wellensittich tatsächlich männlich?

    Hallo Ihr Lieben,

    bin ganz neu hier, da ich seit kurzem 4 Wellis adoptiert habe und hier und da eben doch mal die eine oder andere Frage aufkommt.
    Ich habe so dachte ich zwei feste Pärchen adoptiert - allerdings sind meine vermutlichen Hähne nun ein Herz und eine Seele.Die zwei sind eigentlich am Dauerschnäbeln, schlafen zusammen, umgarnen sich....Also schon so richtig liebestoll... Und die Hennen, sind milde ausgedrückt entsprechend weniger erfreut.

    Freue mich auf Eure Antworten ob dieser Welli tatsächlich ein Männlein ist!

    LG Eismond

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo eismond,

    zwar sieht es auf dem bild etwas weißlich um die nasenlöcher aus aber da das lila so kräftig ist würde ich hier tatsächlcih sagen, dass du einen hahn hast, und einen wirklich hübschen noch dazu

    LG, Potter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Potter!

    Vielen Dank für Deine Einschätzung - Nun habe ich dann wohl wirklich ein schwules Pärchen..
    Gibt es das denn wirklich? Meine zwei Hennen zeigen ziemnlich deutlich, dass sie das nicht gut finden und können sich auch untereinander nicht sonderlich leiden..
    Liebe Grüße
    Eisi

  4. #4

    Gast

    Standard

    vielleicht kannst du ja nochmal ein etwas schärferes bild der wachshaut einstellen?

    das es schwule pärchen gibt ist garnciht mal so selten wie es klingt, wo die liebe hinfällt halt, die damen können aber nunmal auch sehr anstrengend sein
    falls es über kurz oder lang nicht harmonsich werden/bleiben sollte, hättest du dann die möglichkeit nochmal aufzustocken? ich weiß ja nciht wie deine hennen so drauf sind... ist natürlich schade aer was dagegen machen kann man auch nicht

    LG, Potter

  5. #5
  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würde, wenn es so bleibt dass sich die zwei Hennen dauernd anzicken ebenfalls über Aufstockung nachdenken...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Potter und TinkyWinky )
    bezüglich der Wachshaut versuche ich nochmal ein besseres Bild zu bekommen - sie sind noch etwas ängstlich..
    Danke für den Link TinkyWinky!
    Leider ist es derzeit nicht so harmonisch, meine ältere Henne (Helga) ist im moment wohl die Außenseiterin - Immer allein und verjagt alle die ihr zu nah kommen, das gibt mir schon etwas zu bedenken... Dafür darf ich sie immerhin schon ein wenig anfassen. Die älteren sind 1,5-2 Jahre, die jungen sind etwa 4,5 Monate alt. Nun schweife ich vermutlich in ein anderes Thema ab. Abgesehen von einer anderen Voliere (leider hatte ich eine Hubschraubervoliere mit übernommen) würde ich evtl. aufstocken. Normalerweise habe ich gelesen sollte es geschlechtlich gleich verteilt sein... Wie würdet Ihr in meinem Fall aufstocken? lach

    Liebe Grüße Eisi

  8. #8

    Gast

    Idee

    Hallo Ihr Lieben!
    So heute durfte ich mit dem großen schwarzen Ungeheuer etwas näher rücken ohne dass gleich die Flucht ergriffen wurde.
    Hier also das Foto Seid Ihr immernoch der Meinung, das dieses kleine Federbällchen ein Hähnchen ist?

    Es hätte gerne langsam einen Namen

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Eisi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Eisi,

    der Kleine möchte sicher einen Jungennamen .

    Viel Spaß mit dem Hübschen .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sehr süß...

    Ich würde auch auf Hahn tippen

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süßes Hähnchen.
    Habe übrigens gerade meinen zweiten total schwulen Hahn, nachdem der erste leider nicht mehr lebt. Baggert ausschließlich die anderen Hähne an, während er die Hennen völlig ignoriert.
    Ist bei Wellis also tatsächlich gar nicht ungewöhnlich.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich habe hier auch so ein Hahnenpärchen sitzen. Die benehmen sich genauso, wie deine beiden, aber solange sie glücklich miteinander sind, bin ich es auch.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also meine drei Hähne sind insgesamt viel aktiver und auch kommunikativer als die drei Hennen... Da wird wild gebalzt, egal wer da grad sitzt, zur Not auch das Gitter von der Voliere oder irgendein Ast...

    Die Mädels machen alle eher allein ihr Ding und gehen manchmal auf die Balzerei ein. Manchmal aber auch nicht, da werden die Männer grantig weg gekeckert ...

    Sehr interessant zu beobachten

  14. #14

    Gast

    Standard

    lach also manchmal da ist das ja echt als würd man ne Soap gucken Bei unserem älteren Hahn (ca. 1,5-2 Jahre) hab ich schon Sorge dass er vor lauter herumgebalze noch vom Stängchen kippt... Wobei er bestimmt auch dass ein oder andere Grämmchen zuviel hat...
    Meine Henne Helga schottet sich allerdings ab, oft sitzen die drei in der näheren Umgebung und sie dann ganz wo anders.
    Es ist auch egal wer ihr mal auf die Pelle rückt, sie zeigt jedem eindrucksvoll dass keine Kontaktaufnahme gewünscht ist.. Und so sitzt sie dann einfach viel alleine herum bzw. so unbeteiligt...
    Was haltet Ihr davon? Ich meine die 4 haben sich ja erst kennengelernt und die älteren sind erst fast 3 Wochen und die kleinen erst 2 Wochen bei mir.

  15. #15

    Gast

    Standard

    das mit den männerfreundschaften ist häufiger als man denkt. als bei mir damals ein ehemaliger zuchthahn in den schwarm kam suchte der sich zielstrebig den hahn aus (damals hatte ich drei). also kam noch ein hahn dazu für die dame, aber die herren sahen das anders. ich hatte dann eine männerdreicksbeziehung, die gut klappte und immernoch eine singlehenne... ich würde mit dem aufstocken aber bis zur geschlechtsreife warten, bei meiner ma haben sich die hähne auch erst toll gefunden aber mit der jugendmauser haben sie sich dann doch an den mädels orientiert.

  16. #16

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Obwohl Pipiolo seit seinem Einzug sehr an Fee interessiert ist, läßt sie ihn meist abblitzen, manchmal lauscht sie mit geschlossenen Augen seinem Gezwitscher. So bilden die Jungs oft ein Dreiergespann, bzw. alle 4 sitzen in unterschiedlichen 2er Gruppen oder auch alleine und machen ihr Ding. Pat ist schon immer auf Hähne fixiert, in Grigio, der inzwischen tot ist, hat er sich sofort verliebt.
    Spot, der Jüngste hier, läßt sich öfter sowohl von Pat als auch von Pipiolo füttern.
    Ich freue mich einfach, dass alle 4 so gut miteinander klarkommen.
    Aber wie Du sagst, interessant zu beobachten.
    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Mein Albino... Männlich oder weiblich . ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 00:52
  2. Hilfe ist mein Wellensittich Männlich oder Weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •