Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Darf ich vorstellen Milbenmonster

  1. #1

    Gast

    Standard Darf ich vorstellen Milbenmonster

    Guten Abend,
    da ich aufgrund der ungünstigen Konstellation aus einer Henne und vier Hähnen auf der Suche nach weiblicher Verstärkung für meinen Schwarm war, habe ich gestern eine Anzeige geschaltet. Und tada heute ist auch schon eine hübsche, zarte, aber auch flinke Henne eingezogen. Die kleine ist um die drei Jahre alt und wurde abgegeben, da sie sich mit der anderen Henne nicht verstand.
    So nun bin ich hingefahren um sie abzuholen und fand einen Welli mit einem total zerfressenen Schnabel vor und viel zu langen Krallen. Der nun ehemalige Besitzer hatte davon keine Ahnung und war ganz entsetzt und besorgt um seine anderen Wellis, als ich meinte, dass die kleine Milben hat. Nun ich habe sie trotzdem alledem mitgenommen und es ging erstmal zum Tierarzt. Dort wurden Krallen gekürzt und ein Spot-On verabreicht und sie darf nun glücklicherweise auch mit meinem Hahn, der ebenfalls einen Milbenbefall hat, jedoch ganz leicht, zusammen wohnen.
    Hier habe ich noch zwei Bilderchen gemacht von ihr.
    Bisher nenne ich sie einfach Milbenmonster, aber dabei soll es natürlich nicht bleiben.
    Vielleicht habt ihr ja gute Namensvorschläge.
    Also zum Verhalten ist zu sagen, dass sie super fit und sehr agil ist. Sie kann keine Sekunde still sitzen und ist die ganze Zeit am umher flattern und erkunden.

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    bin ich froh, dass diese hübsche Wellidame noch einen schönen Namen bekommt! Gratuliere zu dieser Henne!
    Mit Monster hat diese graziöse Henne wirklich gar nichts zu tun! Schau doch hier mal nach, da findest du bestimmt einen Namen! LG Elke
    https://www.welli.net/namensstatistik.html


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Habe mich entschieden. Da sie so schön grün schimmert, heißt sie nun Kiwi.
    Darf ich vorstellen: Kiwi.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann gratuliere ich erst mal ganz herzlich zu diesem niedlichen Neuzugang und sage herzlich Willkommen Kiwi Milbenmonsterchen.Na da hast Du Deinem Hahn aber eine ganz entzückende braut an Land gezogen.
    Wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    tolle Henne, toller Name,
    ich wünsche Deinen beiden Wellies ein glückliches uns langes Leben.
    LG, Carmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sehr putzig

    Wie lange dauert so eine Milbenbehandlung?

  7. #7

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Bei unserem Fundvogel Petit, der wirklich einen starken Milbebefall hatte, wurde das Mittel ins Gefieder auf den Rücken getropft und nach, ich glaube, einer Woche wurde die Behandlung wiederholt, um auch wirklich sicher zu gehen, dass alle Milben abgetötet wurden. In dieser Zeit war er noch in Quarantäne.
    Mich wundert, dass der ehemalige Besitzer von Kiwi anscheinend den restlichen nicht Schwarm behandeln läßt, hoffentlich macht er das.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei Kiwi ist das ähnlich. Sie bekommt Dienstag noch einmal das Spot-On aufgeträufelt und 10 Tage später ungefähr noch ein letztes Mal.
    Der Besitzer war vollkommen ahnungslos, deshalb habe ich auch zugesehen sie schnellst möglich zu mir zu holen. Er dachte, dass ihr Schnabel so aussehe, weil sie sich so viel am Holz reibt, aber dass sie das tut, weil es ihr juckt hat er leider nicht erkannt.
    Ich habe mit ihm noch danach geschrieben und Tipps bezüglich eines Milbenbefalls gegeben. Er hatte mir darauf hin auch versichert, dass er mit seinen anderen dreien auch nochmal vorsorglich einen (hoffentlich) vk Tierarzt aufsuchen wird.
    Kiwi juckt zwar immer noch ein bisschen das Gesicht, aber sie ist putzmunter und kann keine Sekunde mal still sitzen. Sie ist eine richtige Akrobatin und kann die lustigsten Verrenkungen an den Gitterstäben vollführen.
    Ich werde mal bei Gelegenheit noch versuchen Bilder von ihr zu machen.

  9. #9

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser hübschen neuen Mitbewohnerin.
    Einen schönen Namen hast du der Dame (sie ist doch kein Monster ) ausgesucht.

    Ich wünsche ihr, dass die Milben verschwinden und sie bald nicht mehr in Quarantäne sitzen muss.
    Die 10 Tage schafft sie auch noch, jetzt sind es ja nur noch 9.

    Ansonsten ein langes, gesundes und glückliches Leben für Kiwi.

    Viele Grüße
    Melanie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ihre Farbe ist auch sehr interessant. Um die Kloake ist sie ganz hellblau und wird dann über dem Bauch weg bis zum Kopf immer grüner.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Eine kleine süße Maus hast du da mit wunderschönen wachen Augen!!
    Bin gespannt, was los sein wird, wenn sie zu den anderen darf - kann ja nur gut werden

    Ja, die Farbschattierungen sind echt interessant. Manche Wellis sind türkis, wenn sie jung sind und werden immer (hell)grüner, je älter sie werden. Da gibt's die verrücktesten Dinge.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang.
    Sieht fast aus wie mein Charlie und der ist absolut süss.

    Liebe Grüsse
    Sanjana

  13. #13

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Herzlich Willkommen Kiwi !

Ähnliche Themen

  1. Darf ich uns Vorstellen
    Von XxAixX im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 17:08
  2. Darf ich vorstellen? ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 16:46
  3. Darf ich vorstellen, meine Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 09:06
  4. Darf ich vorstellen? Meine zwei neuen Mitbewohner
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:47
  5. Darf ich vorstellen.....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •