Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wenn ich staubsauge wird heftig geschmust

  1. #1

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wenn ich staubsauge wird heftig geschmust

    Hallöchen!

    Seit langer Zeit beobachte ich schon, dass jedesmal, wenn ich abends bei den Vögeln staubsauge heftig geschmust wird.

    Erst habe ich gedacht, dass sie das Geräusch irgendwie antörnt, aber inzwischen habe ich dazu eine andere Theorie.

    Kann es sein, dass sie zeitmässig so konditioniert sind, dass sie den Ablauf ganz genau einschätzen?

    Der Ablauf ist jeden Abend wie folgt:

    Wenn ich nach Hause komme hole ich die alten Futterteller und Wassernäpfe aus der Voliere, entferne die tagsüber in der Voli angefallenen Kotbomben, gebe neue Wassernäpfe, neues Futter, alle gehen 'rein zum futtern.

    Während sie futtern, spüle ich das Welli-Geschirr, gebe ihnen noch etwas Zeit um sich in Ruhe den Kropf voll zu stopfen, dann staubsauge ich = Kraul-, Knuddel- und Schmusezeit ist angesagt.

    Etwa 15-20 Minuten später gehen die Birdlamps automatisch aus.

    Nutzen Sie die Zeit des staubsaugens, weil sie genau wissen, gleich wird es hier erheblich dunkler, dann geht nichts mehr bis morgen früh?

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    Kleiner Nachsatz: Wenn man tagsüber am WE die ganze Bude staubsaugt, wird auch ausgiebig geschmust - aber dann sind sie vielleicht einfach nur zeitlich auf dem falschen Dampfer

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Also, ich weiß nicht, inwieweit deine Wellis konditioniert sind, weil sie den Tagesablauf ja so kennen.
    Ich kann nur sagen: meine Wellis lieben es auch, wenn ich sauge. Und da ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe, wird bei uns nicht immer zur gleichen Zeit gesaugt. Da wird gebalzt, gefüttert, geschmust und gekrault. Irgendwie törnt die das echt an.
    Haare fönen hat im Vogelzimmer übrigens den gleichen Effekt. Ich stand neulich abends im Bad, war am Fönen, die Kleinen hatten nur noch eine Schmuselampe an... Da war was los... Es wurde geträllert, gezwitscht und geschmust, als gäbe es kein Morgen mehr.

    Mir fiel dann auf, dass das jedes Mal so ist, wenn die Tür zum Vogelzimmer offen ist und sie den Fön hören...



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, also meine stehen auch auf den Staubsauger (ebenso wie auf Wasser rauschen), aber sie schmusen dann nicht, sie tschilpen nur lauter und gucken aufmerksam zu

    Vllt liegt es echt damit, dass sie bei dir das Geräusch mit der Schmusezeit verknüpfen? Pawlowsche Wellensittiche

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Staubsaugen

    Also, dann habe ich aber ein paar Angstwellis - die flüchten sich beim Staubsaugen immer auf den höchsten Punkt des Zimmers, die Lampenkette, und kommen frühestens eine halbe Stunde nach Ausschalten der Höllenmaschine wieder herunter .

  5. #5

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also Staubsaugen ist für Rike und Frido ein Signal heftigst zu zwitschern zu beginnen, und dem Staubsauger so richtig zu zeigen, wer hier lauter kann....natürlich die 2 kleinen Schreihälschen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Also Staubsaugen ist für Rike und Frido ein Signal heftigst zu zwitschern zu beginnen, und dem Staubsauger so richtig zu zeigen, wer hier lauter kann....natürlich die 2 kleinen Schreihälschen!
    Ganz genau so ist es auch bei mir

  7. #7

    Gast

    Standard

    Haha, ich kenne das auch. Ich sauge auch immer um die gleiche
    Zeit und bei dem Geräusch meiner Höllenmaschine fange die
    Piepmätze an heftig zu erzählen,schnattern was das Zeug hält.
    Das machen sie auch,wenn ich die Anlage reinige,sie setzen sich
    in der Zeit auf einen anderen Baum oder auf's Gerüst ,erzählen,schmusen und warten bis ich fertig bin. Aber dann.... wird erst einmal die Voliere inspiziert,ob auch alles ok ist
    und dann ptuzen sich die Vier ebenfalls.
    Als nächstes ist dann meistens schlafen angesagt,eine Viertel Stunde Später etwas Nahrung aufgneommen und dann ab die Post,
    zum knabbern,klettern und herum düsen.
    Es gibt nichts schöneres.

    Budgies

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Wird sofort heftig angebalzt
    Von MelliW im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 00:32
  2. Wird sie eifersüchtig wenn...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:56
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 14:05
  4. Nachwuchs? - Was wenn sie schwanger wird?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 12:07
  5. Endlich wird geschmust...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 14:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •