Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Es geht nicht anders...

  1. #1

    Gast

    Standard Es geht nicht anders...

    Hallo alle beisammen,
    ich hatte vor nen paar wochen von Chipsy erzählt das sie abnehmen muss...
    Sie hatte in der Zeit wie sie Abends ihr eigenen Käfig hatte wunderschön abgenommen (sie hatte schon 52 gramm gewogen).
    Seit dem sie bei den anderen ist hat es sich wieder stark nach oben hin geändert.
    Gestern hatte sie schon wieder 62gramm gewogen.
    Aber ich kann sie doch nicht auf dauer sie abends von den anderen trennen
    Ich hatte ihnen vor 2-3 Tagen eine Hirse nach vielen Monaten gegeben, aber davon kann sie doch nicht gleich 10gramm zunehmen
    Muss ich sie nun wirklich jeden abend in den anderen Käfig stecken damit sie abnimmt und später auf ihrem gewicht bleibt.
    Sie bekommen ja auch nur 5TL pro tag.
    Woodstock sitzt dann meist immer so lange am Napf bis wirklich jedes Körnchen leer ist und geht dann meist zu Chipsy und stopft sie wort wörtlich voll.
    Er selber nimmt kein gramm zu und abnehmen wie die andern 3 genau so.
    Ich habe den Napf auch auf dem schrank verfrachtet (Tags über) sie kommt da auch durch die abnahme ohne probleme hin, aber dort ist sie nur ganz kurz und wartet dann wieder auf Woody der sie dann voll stopft

    Was kann ich machen damit sie abnimmt ohne sie von den anderen abends zu trennen?


    Gruß Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh, da bin ich aber auch auf die Antworten/Erfahrungen gespannt.

    Meine Rosi hatte ja auch diätet und schön abgenommen. Sie ist mit Ihrem Mäxchen ja zusammen in einer Voli. Möchte natürlich, dass die anderen beiden auch wieder dazukommen. Max und Emma sitzen aber z. Z. im Krankenkäfig (Max hat Megas) und werden heftigst aufgepeppelt u. a. mit viel Hirse.
    Ich habe allerdings nicht das Problem, dass Rosi von ihrem Partner gefüttert wird. Wie man das "abstellen" soll, ist mir ein Rätsel.

    Woody ist aber auch wirklich besorgt um seine Chipsy. Er liebt halt jedes Pfund an ihr! Nur leider tut das der Gesundheit nicht gut.

    LG Cleo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    http://www.birds-online.de/nahrung/k...iaetfutter.htm
    Bei Gaby steht leider dazu auch nichts. Bekommt Woodstock denn auch nur einen TL Futter am Tag? Wenn ja, dann müsste er ja eigentlich hungern, wenn er nur so "wenig" frist und das bisschen dann auch noch an Chipsy verfüttert. Aber sonst kann icg dazu auch nicht iel sagen.
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Hallo,
    http://www.birds-online.de/nahrung/k...iaetfutter.htm
    Bei Gaby steht leider dazu auch nichts. Bekommt Woodstock denn auch nur einen TL Futter am Tag? Wenn ja, dann müsste er ja eigentlich hungern, wenn er nur so "wenig" frist und das bisschen dann auch noch an Chipsy verfüttert. Aber sonst kann icg dazu auch nicht iel sagen.
    LG
    Ja es bekommt jeder meiner kleinen nur 1TL aber da ich 5 Monster habe stopft sich Woodstock den kropf voll, er ist immer der erste der am napf ist und der letzte der vom napf weg geht.
    Aber sie bekommen ja auch noch Obst und Gemüse...
    Also Wirklich Hungern muss bei mir keiner.
    Wer nicht genug Körner bekommt schlägt sich eben an der Obst/Gemüse bar den ranzen voll...


    Gruß Jenny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,
    guck doch mal, ob es besser funktioniert, wenn jeder seinen eigenen Napf hat.
    LG Greenberry

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    bei uns hat auch jeder einen eigenen Napf, das nützt aber auch nichts. Unser Moritz füttert seine Partnerin Lili jeden Tag auch immer ohne Ende - sie wiegt 65 gr.!!
    Vielleicht versuchst Du es über Bewegung. Meine Hennen sind leider auch noch recht flugfaul, was das Abnehmen nicht leichter macht. Habe auch mal Diätfutter etc. gegeben, aber nützte auch nichts. Da wir Megapatienten haben, bin ich immer in der Regel froh, wenn die Vögel nicht zu wenig wiegen. Lili ist halt unser schweres Mädchen, aber sie ist fit und munter und ändern kann ich dann auch nichts.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie,
    wie willst du deine Flauschbälle denn zum Fliegen animieren?? Vielleicht das Futter auf die hohe Gardinenstange verfrachten und ein bisschen später wieder auf den Käfig usw.?? Obwohl, die Idee ist gar nicht mal so schlecht
    Und wenn jeder einen eigenen Napf hat dann könnte Woodstock den anderen den anderen doch gar nichts wegfressen, denn er kann ja nicht an zwei Näpfen gleichzeitig sein.
    LG Greenberry

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Hallo Mutzie,
    wie willst du deine Flauschbälle denn zum Fliegen animieren?? Vielleicht das Futter auf die hohe Gardinenstange verfrachten und ein bisschen später wieder auf den Käfig usw.?? Obwohl, die Idee ist gar nicht mal so schlecht
    Und wenn jeder einen eigenen Napf hat dann könnte Woodstock den anderen den anderen doch gar nichts wegfressen, denn er kann ja nicht an zwei Näpfen gleichzeitig sein.
    LG Greenberry
    Da kennst du meinen Woodstock nicht
    Das würde der auch noch hinbekommen, alleine schon weil Wasabi total gemütlich frisst und Woodstock wie son irrer schlingt und den kleinen Wasabi dann immer wegscheucht.
    Das Fressen habe ich schon auf den Schrank verfrachtet und um da hinzu kommen muss sich quer durch zimmer fliegen (was sie auch macht) aber das macht sie nur so lange fressen im napf drin ist...
    Ich würde ja auch sagen, hmm ok es gibt einige Wellis die etwa an das gewicht kommen was Chipsy gewogen hat und die leben damit auch wunder schön weiter, aber bei Chipsy war es höchste eisenbahn das sie was abnimmt (hat sie zum glück auch etwa 10gramm) aber das ist noch nicht das Gewicht was der vkTA meinte... dazu müsse sie nun min. noch 8 gramm abnehmen dann würde ich sagen ok genug abgenommen da ich nur zwei wellis die unter 50 gramm wiegen (der eine wiegt etwa 48 gramm und der andere [Wasabi] nur 31 gramm, aber nein er ist nicht untergewichtig er ist recht klein und zierlich und da sind die 31gramm perfekt ).

    Naja solange ich keine andere lösung habe muss chipsy jeden abend sobald es fressen gibt in den kleinen käfig...
    Sollte ich Woodstock vielleicht auch in den Käfig setzten damit sie nicht so alleine ist?


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß Jenny

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,
    ich würde Woodstock nicht dazu setzen, wenn es nur zum Fressen ist, nachher würgt er sie danach wieder voll. Ich würde Chipsy vllt zum Fressen und Schlafen in den kleinen Käfig verfrachten und morgens so eine halbe Stunde nach der Fütterung wieder rauslassen.
    LG Greenberry

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Hallo Mutzie,
    wie willst du deine Flauschbälle denn zum Fliegen animieren?? Vielleicht das Futter auf die hohe Gardinenstange verfrachten und ein bisschen später wieder auf den Käfig usw.?? Obwohl, die Idee ist gar nicht mal so schlecht
    Und wenn jeder einen eigenen Napf hat dann könnte Woodstock den anderen den anderen doch gar nichts wegfressen, denn er kann ja nicht an zwei Näpfen gleichzeitig sein.
    LG Greenberry
    Hallo,

    na ich hänge die Leckerlies z.B. auf den Vogelbaum und da fliegen sie dann hin. Man kann ja auch während dieser Zeit die Näpfe aus dem Käfig holen....aber unsere Lili wird z.B. auch auf dem Vogelbaum von ihrem Partner gefüttert...bei ihr nützt das also zum Abnehmen nicht so....

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    na ich hänge die Leckerlies z.B. auf den Vogelbaum und da fliegen sie dann hin. Man kann ja auch während dieser Zeit die Näpfe aus dem Käfig holen....aber unsere Lili wird z.B. auch auf dem Vogelbaum von ihrem Partner gefüttert...bei ihr nützt das also zum Abnehmen nicht so....

    Viele Grüße
    Mutzie
    Mein vkTA meinte ich dürfe meinen kleinen keine nur Obst/gemüse als "leckerlies" dürfen und ich die Hirse/den hafer und ähnliches (vom normalen kröner futter abgesehen) für eine zeit lang "verbannen" soll...


    Gruß Jenny

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mein Pummelchen Rosi bekommt während ihrer Diät auch keine KoHi.
    Ich verlängere ihre Potion Körnerfutter mit Knaulgras. Das ist ja auch sehr beliebt und kalorienarm. Ansonsten viel Gemüse und Kräuter zum sattessen. Sie hat auch schon 9 g abgenommen, aber wie schon erwähnt wird sie von ihrem Mann auch nicht gefüttert. Mäxchen ist froh, wenn er selbst was abbekommt, da er die Diät ja mitmachen muss. Ansonsten sind die Tips mit der Bewegung ja auch gut, aber ist alles nicht so einfach.
    Chipsy muss wohl ihr Menü separat einnehme, sehe da auch keine andere Möglichkeit.

    LG
    Cleo

Ähnliche Themen

  1. geht nicht - gibts nicht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 22:28
  2. Er geht mir nicht aus dem Kopf...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 22:11
  3. Meinem Wellensittich Luke geht es nicht gut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 21:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •