Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aussenvoliere bestellt ... und noch Fragen dazu

  1. #1

    Gast

    Standard Aussenvoliere bestellt ... und noch Fragen dazu

    Wir haben heute eine Aussenvoliere von *** bestellt. Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma?
    Lediglich das Dach ist geschloßen und die Seitenwände werden wir selber schließen. Unsere Überlegungen waren Trespa Platten zu bestellen, so wie es die meißten Volierenbauer auch anbieten. Hat jemand noch eine andere Idee? Könne die Wellis dann auch "anfliegen"? Wie ist das mit dem Befestigen von Sitzsztangen?
    Die Vorfreude wird immer größer Bin gespannt was unsere Wellis dazu sagen.

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Karo

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Karo,
    ich habe mir die auch schon mehrfach angesehen und finde die auf den Bildern toll.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich keine habe.
    Aber man darf ja mal träumen. Vielleicht erfüllt sich der Traum ja irgendwann.

    Bestimmt meldet sich noch jemand für deine Fragen.

    Wie hast du es denn gelöst mit einem Schutzraum?
    Ich verlinke dir mal den Artikel zu Aussenvolieren, vielleicht findest du noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp.
    https://www.welli.net/aussenvoliere.html

    Bitte berichte doch, wenn sie da ist und aufgebaut, wie es deinen Wellis darin so ergeht und wie sie sich wohl fühlen.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    Das mit dem Schutzraum haben wir lange diskutiert und überlegt. Schlußendlich haben wir uns entschloßen die Voliere ohne zusätzlichen Schutzraum zu bauen. Sie wird von allen Seiten, außer die Vorderseite geschloßen sein. Für den Winter werden wir zusätlich die Vorderseite, wahrscheinlich mit Acryglas, schließen. Ich weiß, das es ein viel diskutiertes Thema ist. Unsere Welli-Züchterin, die Ihre Zucht in meinen Augen sehr gut und liebevoll betreibt, hat auch keinen zusätzlichen Schutzraum. Sie hat bisher noch nie Probleme mit kranken Vögeln auf Grund von Kälte gehabt.
    Bisher haben wir ein paar Wellis und ein paar Nymphen...da wir in einem Wohngebiet wohnen, wollen wir erstmal vorsichtig die Belegung mit Tieren aus dem Tierheim aufstocken. Wir haben unsere Nachbarn im Vorfeld mündlich gefragt, aber man weiß ja nie....
    Liebe Grüße,
    Karo

  4. #4

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Karo!

    Ich kenne die Voliere nicht die du hier benennst. Ich selbe habe eine Außenvoliere mit Schutzraum, auch mit Frostwächter drinnen, fühle mich dann irgendwie sicherer bei 2 stelligen nächtlichen Minustemperaturen.

    Wäre mal an Fotos interessiert.


    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    die Voliere kann man auf der Homepage des Anbieters sehen. Allerdings ist sie da komplett offen. Auf einigen anderen Bildern im Netz kann man aber gut erkennen wie eine Alu-Voliere aussieht, die mit Trespa Platten geschloßen wird. Die Voliere soll ungefähr in 2 Wochen kommen..ich bin gespannt..

Ähnliche Themen

  1. Winterquartier und Aussenvoliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:06
  2. Aussenvoliere mit Fußgängern
    Von Lady Fee im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 12:04
  3. Aussenvoliere im Winter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 17:12
  4. Meine Aussenvoliere ist fertig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •