Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warum beißt Bibbi mir in den Finger?

  1. #1

    Gast

    Frage Warum beißt Bibbi mir in den Finger?

    Hallo,

    ICh wollte fragen an was es ligen könnte, wenn ich versuche Bibbi auf den finger zu nehmen, das sie immer versucht in meinen finger zu beißen.HAt sie Angst oder was könnte das sein?Danke im voraus

    Welli96 mit Bibbi und Phips

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, das ist Schmusen ... Neugierde ... und Zeichen der Zuneigung. Wenn sie dabei NICHT zurückweicht und ganz dünne wird, ist das auf jeden Fall normal.

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Welli96,

    wenn du Bibbi auf den Finger nehmen willst und sie dich dann pickt / hackt / beißt, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sie nicht auf deinen Finger kommen möchte!
    Du darfst sie dann auch nicht zwingen, denn Wellis werden sehr scheu und misstrauisch, wenn man ihnen einmal etwas angetan hat, was sie nicht wollen.
    Ein Welli muss freiwillig auf die Hand kommen oder eben nicht!
    Zwingen bringt nichts, denn das nehmen dir die Tiere übel.

    Ab und zu - das ist die zweite Möglichkeit - ist das Picken aber auch spielerisch gemeint. Dein Welli will dich dann nicht verletzen, sondern sieht deinen Finger vielmehr als Spielzeug an, an dem man nagen / beißen kann (und das machen Sittiche für bekanntlich ja gerne).


    Es liegt also an dir herauszufinden, ob dein Welli verspielt ist oder einfach Angst hat / keine Lust hat auf den Finger zu kommen.
    Letzteres musst du dann respektieren, denn es sind nunmal keine Kuscheltiere.

    Viele Grüße
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Joia war schneller :p

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und Elena ausführlicher - ich hatte übersehen, dass Welli96 versucht, ihn auf den Finger zu nehmen. Dann gibt es natürlich beide Möglichkeiten: Spielen oder Mensch abwehren.

    Liebe Grüße, Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Rudi macht das auch, aber zwitschert dabei. Er sitzt so gern auf der Schulter und dann wird mein Ohr tracktiert. Ich glaub er hat mich eben lieb.

    Wie joia und Elena es schon gesagt haben, so lange er nicht ängstlich wirkt oder gleich zurückschreckt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    So sieht ein Welli aus der gerne auf der Hand kommt.
    Liebe grüsse Trischa

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn sie nur pikt, wenn du sie mit dem Finger berührst, würde ich es eher als "Verteidigungsmaßnahme" werten, versuch dann lieber, sie nicht zu berühren und nur Hirse oder so anzubieten, sodass sie selbst entscheiden kann, ob sie kommen will.

    Allerdings macht mein Mädel des Öfteren auch auf meiner Hand wilde Nageambitionen, sie wird dann richtig wild und wirft den Kopf hin und her, schwer zu beschreiben... das scheint mir mehr übermut zu sein... Kahlúa (Männchen) macht das nicht. Vllt will sie auch nur spielen... ist ja ok, aber wenn sie zu fest beißt, wird gepustet

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •