Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bitte dringend. Welches Geschlecht haben die beiden?

  1. #1

    Gast

    Standard Bitte dringend. Welches Geschlecht haben die beiden?

    Ich möchte diese zwei evtl. morgen aufnehmen.
    Kann mir jemand sagen was für ein Geschlecht die haben?

    Vielen Dank
    Sanjana

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich tippe auf zweimal Hahn.
    (Aber ohne Gewähr! )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dankeschön TinkyWinky.
    Bei dem Gelben kenne ich mich nicht aus.
    Aber ist "der" Graue nicht eher eine Henne?
    Mein Tommy ist ein grauer Hahn und sieht aus wie auf dem angehängten Bild.

    LG
    Sanjana

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sanjana,
    es ist auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen.
    Aber für mich sieht der gelbe Welli nach einer Henne aus. Zumindest sieht die Wachshaut nach einem hellen braun aus.
    Beim anderen Welli sieht es nach einer blauen Wachshaut aus. Also wäre das ein Hahn.

    Hast du noch ein anderes Foto, auf dem man es vielleicht besser sieht?

    Viele Grüße
    Melanie

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Hallo Sanjana,
    es ist auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen.
    Aber für mich sieht der gelbe Welli nach einer Henne aus. Zumindest sieht die Wachshaut nach einem hellen braun aus.
    Beim anderen Welli sieht es nach einer blauen Wachshaut aus. Also wäre das ein Hahn.

    Hast du noch ein anderes Foto, auf dem man es vielleicht besser sieht?

    Viele Grüße
    Melanie
    Denke wie Melli! Aber das Foto ist für ne konkrete Aussage nicht gut genug!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe leider kein anderes Foto. Aber die beiden sind mit Bildern im *** ausgeschrieben. PLZ 71088.
    Eigentlich hab ich genug Federmäuse, aber die tun mir sooo leid.
    Da ich mehr Hähne wie Hennen habe, wären ein paar Mädels ganz okay.
    Ab Oktober bekommen sie eine schöne grosse Voliere in einem abgetrennten Teil des Esszimmers. Ca. 12 qm. Mit zusätzlich Freiflug durch den ganzen Raum.

    Liebe Grüsse
    Sanjana

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sanjana Beitrag anzeigen
    Ich habe leider kein anderes Foto. Aber die beiden sind mit Bildern im *** ausgeschrieben. PLZ 71088.
    Eigentlich hab ich genug Federmäuse, aber die tun mir sooo leid.
    Da ich mehr Hähne wie Hennen habe, wären ein paar Mädels ganz okay.
    Ab Oktober bekommen sie eine schöne grosse Voliere in einem abgetrennten Teil des Esszimmers. Ca. 12 qm. Mit zusätzlich Freiflug durch den ganzen Raum.

    Liebe Grüsse
    Sanjana
    wenn du selbst sagst dass du genug hast dann lass es, ich kenn das auch das man mitleid hat aber man kan leide rniht alle tiere retten

    und da ich da auch einen henne und einen hahn sehe wäre der wunsch nach "mehr mädels" ja auch nicht erfüllt wenn du ein paar aufnimmst ...überleg es dir bitte gut..

    LG; POtter

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du hast ja Recht Potter.. aber schau mal wie klein der Käfig ist und die
    durften in 12 Monaten grade mal 2 mal fliegen. Ausserdem ist der Käfig total benagt.
    Ich weiß dass ich nicht alle retten kann. Eigentlich sollte ich gar nicht mehr
    bei *** reinschauen.

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo sanjana,
    wenns man das anschaut, bekommt man wirklich Mitleid, die armen Vogels!
    Mag sie denn jemand anders aufnehmen?

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sanjana.
    Mußte das Bild leider aus Urheberrechtlichen Gründen ,weil es ja aus einem Kleinanzeigenportal stammt, rausnehmen.
    Das andere tut mir auch sehr leid ,aber es ist leider so das man nicht alle retten kann,rate mal warum ich nicht in solche Kleinanzeigen rein schaue.
    S.G.
    Enno

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Sanjana,

    ich habe mir die Bilder vom Kleinanzeigenportal angeschaut.
    Der graue Welli ist für mich eindeutig ein Hahn und beim gelben Welli tippe ich eher auf eine Henne.
    Wobei ich mir bei dem gelben Welli nicht ganz sicher bin.
    Die Bilder sind allerdings auch in sehr schlechter Qualität.

    Im besten Fall ist das ein Pärchen und im schlechtesten Fall sind es zwei Hähnchen.
    Jetzt nur im Bezug auf Deine Situation.

    Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen, daß Du bei den Bildern in der Anzeige schwach wirst.
    Echt schlimm, dies so zu sehen.

    Aber auch ich rate Dir, überlege es Dir gut.
    Ich selbst habe mir die Grenze bei 6 Wellis gesetzt, da ich allen Wellis im gleichen Maße gerecht werden möchte.
    D.h. auch die evtl. mal anfallenen Tierarztkosten möchte ich allen Wellis im gleichen Maße zukommen lassen können.
    Ich möchte nicht bei einem meiner Wellis mal sagen müssen, daß ich aus finanziellen Gründen eine Behandlung ablehnen muss.

    Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, daß eine stationäre Behandlung, oder eine OP mit anschließendem stationären Aufenthalt,
    schnell mal 500,- Euro kosten kann.

    Außerdem traue ich mir nicht zu, wenn ich mehr Wellis hätte, noch rechtzeitig immer zu bemerken,
    wenn sich bei einem etwas verädert hat und man u.U. schnell handeln muss.

    Ich persönlich schaue mir nur noch selten die Kleinanzeigen an, da mich das auch immer sehr mitnimmt
    und ich aber keine mehr hinzuholen möchte/kann.

    Ich tröste mich immer mit dem Wissen, daß ich 5 Wellis aus Kleinanzeigen (aus sehr schlechter Haltung)
    zu mir genommen habe und somit gerettet habe.
    Auch meine ersten 3 Wellis (Willi, Speedy, Bubi) stammen aus schlechter Haltung.

    Leider ist es so, daß sehr viele Tiere in schlechter Haltung leben.
    Aber man kann nicht alle selber aufnehmen und retten, da man sonst irgendwann selbst derjenige ist,
    der nur noch eine "schlechte" Haltung bieten kann.

    Man muss sich leider irgendwo eine Grenze setzen.
    Gutes Futter, frisches Wasser und genügend Platz, ist nicht alles was eine gute Haltung ausmacht.
    Auch ist dies nicht der teuerste Posten.
    Wo wir dann wieder bei der berühmten Frage "Wieviel kostet ein Wellensittich?" ankämen.

    Eine persönliche Grenze zu setzen, ist keine einfache Entscheidung, aber m.E. eine notwendige Entscheidung.
    Wo bei jedem Einzelnen von uns die persönliche Grenze ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    L.G. Tobe

  12. #12

    Gast

    Standard

    Okay Enno. Ich hätte erst fragen müssen. Danke fürs Entfernen.
    Ich schwanke noch. Mein Kopf sagt Nein, das Herz schreit JAAAAAA!!!
    Mein Freund wollte schon immer einen Gelben. Und der Graue sieht ja auch fesch aus. Ich könnte heulen wenn ich die Bilder anseh. Meine Wellis sind so glücklich ... hoffe ich...und die Beiden so arm dran. Bei uns im PLZ Raum 7 will kaum jemand Vögel. Es gibt auch nur in PLZ 7 KEINE Urlaubsbetreuung. Hat das schon jemand gemerkt? ?
    Ich brauch das nicht, aber da sieht man das hier absolut wenig los ist Vogelmässig. Viele verschenken ihre Vögel weil sie die nicht los werden.
    Es gibt viel Elend auf der Welt, ich weiß. Aber im Kleinen kann ich was ändern. Vielleicht sucht ja hier im Forum jemand noch welche?

    Liebe Grüße
    Sanjana

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke auch an Dich Tobe.
    Es ist absolut richtig was Du sagst. Ich habe die meisten
    über e..y geholt. Die Käfige konnt man meist
    gleich entsorgen. Das mitgegebene Futter auch.

    Meine Federmäuse sicher und fröhlich zu wissen gibt mir viel.
    Da man Wellis Krankheiten meist ja erst sehr spät anmerkt,
    stimmen Deine Bedenken bezüglich der möglichen Kosten absolut.
    Okay. Ich lasse es und hoffe es findet sich jemand der sie nimmt.
    Nicht nur für kurze Zeit.

    Mein Dank geht an Alle die geantwortet haben.

    Liebe Grüsse
    Sanjana

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Sanjana,

    Zitat Zitat von sanjana Beitrag anzeigen
    ...Bei uns im PLZ Raum 7 will kaum jemand Vögel. Es gibt auch nur in PLZ 7 KEINE Urlaubsbetreuung. Hat das schon jemand gemerkt?
    Wenn Du mal auf mein Profil siehst, wirst Du feststellen, daß ich auch aus dem PLZ-Bereich 7 komme.
    Ich biete allerdings ebenfalls keine Urlaubsbetreuung an...
    1. da ich dabei Angst um meine Wellis habe
    2. weil ich bedenken habe, daß ich dann Ärger mit Nachbarn bekäme, da je mehr Vögel, auch mehr "Lärm".
    Bei uns im Haus ist leider gar keine Tierhaltung erlaubt (ich weiß, dies ist gesetzlich nicht durchsetzbar, aber ich möchte keinen Ärger haben).
    Unsere Vermieterin hatte mir damals die Erlaubnis gegeben, ausnahmsweise 2 Wellis (Willi u. Speedy) zu übernehmen.
    Das es mittlerweile 6 sind, weiß sie nicht .

    Auch ich habe meine Wellis ja alle aus schlechter Haltung, hatte aber teilweise keine im PLZ-Bereich 7 gefunden, nur Tweety und Oskar.
    Maggie, Ernie und Bert stammen aus dem PLZ-Bereich 6.
    Meine ersten beiden Willi und Speedy stammten aus dem PLZ-Bereich 5 und Bubi aus dem PLZ-Bereich 7.

    Wir sind teilweise echt lange Strecken gefahren, um die Wellis zu uns zu holen.
    Was zum einem an dem aktuellen Angebot, aber auch an unseren aktuellen Kriterien lag.
    Wenn wir z.B. nach einer Henne suchen, wollen wir kein Pärchen trennen u.s.w.

    Man hat auch nicht immer die Zeit darauf zu warten, daß ein passendes Angebot irrgendwann in der näheren Umgebung erscheint.
    Wenn z.B. ein Partnervogel verstirbt, möchte ich nicht 2 Monate warten und meinem Welli beim Trauern zu schauen müssen.

    Ich denke, so wird es anderen Welli-Haltern auch gehen und sie weiten dann auch den Such-Radius aus.
    Für mich ist auch in Zukunft ganz klar, wenn ich wieder einen ("Ersatz"-) Welli brauche,
    werde ich wieder einen aus schlechter Haltung holen, um ihn oder ihr ein besseres Leben zu bieten.

    L.G. Tobe

  15. #15

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    bin auch aus dem Bereich7, habe eigentlich immer Wellis aus schlechter Haltung bekommen , wenn ich einen wollte und habe auch gute Beziehungen zum Tierschutz. Ich habe auch Anfragen von Vögel, wenn sie noch bei den Haltern sind oder jetzt eine zahme Wellidame, die zugeflogen ist und keiner sich gemeldet hat! Hier im Kreis kennen die Mitarbeiter des Tierschutz sich nicht so mit Vögeln aus und fragen deshalb nach! So kam ich auch zu den 5 Nymphen.
    ich biete auch gerne Tranporte an, wie jetzt nächsten Donnerstag (die beiden liegen übrigens auch auf dem Weg)!
    Für eine Urlaubsbetreuung fehlt (vorläufig) noch der Platz in der Wohnung, aber das kann sich noch ändern...mal sehen!

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht haben meine Süßen ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 15:50
  2. Welches Geschlecht haben meine Racker?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:25
  3. Welches Geschlecht haben die zwei?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 20:16
  4. welches Geschlecht haben sie denn nun?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:51
  5. Welches Geschlecht haben die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •