Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Ist es ein Mädel oder ein Junge?

  1. #26

    M21K02
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mal zur Aktualisierung:

    Miniaturansicht angehängter Grafiken



    Bild 1 (hellblau): Als Hahn "Paul" 2010 gekauft; sind wir uns aktuell gar nicht sicher. Heißt "Paul/Paula".

    Bild 3 (grau): als Hahn "Hugo" 2012 gekauft, hat aber in 2016 schon etwa 5 Eier gelegt, also Henne (Zum Glück legt sie die Eier nur, weiß dann nix mit anzufangen). Heißt jetzt "Huga".

    Bild 2 (dunkelgrün, schwarze Wellen): als Henne "Erna" 2010 gekauft, war dann ab 2012 3 Jahre mit Bild 3 zusammen. Daher dachten wir: Bild 2 ist Hahn und hieß "Ernie". Jetzt mit Bild 4 zusammen, also wohl doch Henne und heißt jetzt wieder "Erna".

    Bild 4 (weiß/hellblau-grau): als Hahn "Oskar" 2015 gekauft, ist jetzt mit Bild 2 zusammen. "Oskar" bleibt "Oskar".

    Bild 5 (hellgrün): als Hahn "Bert" 2015 gekauft, ist jetzt mit Bild 3 zusammen. " Bert" bleibt "Bert". ("Bagger-Bördy" macht sich aber auch manchmal an Bild 1 ran.)

    Bild 6 (dunkelblau): als Henne "Baby" 2015 gekauft, scheint vom Verhalten und Aussehen (Oskar hat zwischen den Flügeln/auf dem Rücken genau die dunkelblauen Federn wie Baby) die kleine Schwester von Bild 4 zu sein. "Baby" bleibt "Baby".

  2. #27

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    ich sehe Paula, Huga, Erna und Bert. Bei Baby tendiere ich zu 98% zu Henne und bei Oskar zu 95% zu Hahn.
    Nur vom Verhalten würde ich nicht aufs Geschlecht schließen, mein eines Paar Verley und Mr. Green waren eindeutig Hähne. Und meine Henne Bella verhält sich durchaus im Alltag wie ein Hahn. Ist aber mit einem Hahn zusammen.

    LG Chotty

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unsere beiden, Mädel oder Junge?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 15:40
  2. Ist es ein Mädel oder ein Bub?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 09:35
  3. Ein Mädel oder ein Junge?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 22:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •