Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poldi hat alle Schwanzfedern verloren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Poldi hat alle Schwanzfedern verloren!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Alle!

    Als wir gestern nach Hause kamen, waren wir sehr erschrocken. Unser Poldi ( 8 Monate ) hat seine Schwanzfedern verloren. Die Federn lagen alle auf den Käfigboden.
    Nach einer unruhigen Nacht für mich, man macht sich ja auch Sorgen, haben wir Ihn jetzt den ganzen Morgen beobachtet.
    Es scheint Ihm relativ gut zu gehen. Er fliegt, er knabbert ( wie immer ) die Möbel an und spielt mit seinem Freund Puki.
    Trotz allem bleibe ich ein wenig unruhig. Ist das normal das er seine Schwanzfedern verliert. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Danke schon mal im vorraus!

    Nadine

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Mensch, Puki80!

    Schon mal was von "Mauser" gehört?!

    Mach Dir bloss keine Sorgen, alles im grünen Bereich!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Puki,

      manche Wellis verlieren seltenerweise beide Schwanzfedern während der Mauser gleichzeitig (war bei meinem Flocke auch so), andere - die meisten - Wellis verlieren sie nacheinander (und behalten immer mindestens eine). Ist alles okay.

      Joia

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Das ist völlig normal wenn Wellis Mausern. Badem hat vor zwei Wochen auch beide Schwanzfedern verloren.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Puki,

          mein Rudi hat auch schon einmal beide Schwanzfedern bei der Mauser verloren. Er sah dann aus wie eine Wachtel.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo...

            Wenn dein Welli während der Mauser "nur" die Schwanzfedern verliert, kannst du echt froh sein. Manche Wellis sehen dabei immer aus wie gerupfte Hühnchen.

            Spot und Grobi haben immer ganz blutige Köpfchen während der Mauser und typisch sind auch diese dicken Federkiele und die Igel-Frisur.

            Solange dein Welli sonst unauffällig ist und ganz normal durch die Bude fliegt, ist alles im grünen Bereich.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ja die Igelfrisur ist echt witzig !
              Ich wusste aber auch noch nicht das es sein kann das Wellis ihre Schwanzfedern alle auf einmal verlieren können.
              Na ja so lernt man immer was dazu.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von joia
                Hallo Puki,

                manche Wellis verlieren seltenerweise beide Schwanzfedern während der Mauser gleichzeitig (war bei meinem Flocke auch so), andere - die meisten - Wellis verlieren sie nacheinander (und behalten immer mindestens eine). Ist alles okay.

                Joia

                Joia hat Recht. Baileys hat auch in einer Nacht beide Schwanzfedern verloren - und in der nächsten noch zwei große Schwungfedern Gestern hab ich sage und schreibe fünf große Schwungfedern gefunden, davon drei von Baileys - kein Wunder, dass sie nicht so bock auf fliegen hatte!

                Ist wohl auch von Vogel zu Vogel verschieden; Kahlúa mausert nicht so viel auf einmal.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock