Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gelbfußmöwen in Galicien

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gelbfußmöwen in Galicien

    Hola!

    Bin seit ein paar Tagen zurück aus Galicien (Nordspanien) und natürlich habe ich immer auch Ausschau nach Vögeln gehalten. In vielen Ortschaften habe ich das altbekannte Wellischimpfen gehört und habe sofort versucht, die Vögel zu orten. Dabei habe ich immer nur größere Volieren mit vielen Wellis oder ausreichend große Käfige mit mindestens zwei Wellis gesehen. Echt vorbildlich die Galicier

    Bei einem Ausflug auf die Cies-Inseln (Nationalpark), wo die größte Gelbfuß-Möwen Kolonie der gesamten spanischen Küste lebt, habe ich viele Fotos geschossen. wir hatten unser kleines Fernglas mit und haben ordentlich Ausschau gehalten.
    Es gab brütende Möwen und Möwenkükis in allen Entwicklungsstadien. Manche waren noch ganz flauschig, andere waren schon größer glatter im Gefieder, aber noch bräunlich, wieder andere hatten schon das Erwachsenenfederkleid. Habe ein paar Schnappschüsse für euch angehängt.
    Direkt am Anleger stehen Leute vom Vogelschutz und verteilen Flyer, wie man sich dort den Tieren gegenüber verhalten soll usw. Es gab auch ein kleines Vogelobservatorium, war aber eher eine kleine, windschiefe Holzhütte, von der aus man wunderbar den Vogelflug beobachten konnte.
    Es war ein wunderschöner Tagesausflug: Diese majestätischen Tiere über dem Atlantik und den zerklüfteten Felsen dahingleiten zu sehen: Traumhaft!!!
    viel Spaß beim Möwen-Gucken!!!
    Hasta luego
    Wickie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hola,

    tolle Bilder hast Du uns mitgebracht.
    Deine Infos zum Vogelschutz finde ich auch sehr interessant.
    Weißt Du, ob oder inwieweit Tierschutzorganisationen international vernetzt sind.

    Liebe Grüße,
    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Danke das Du uns diese tollen Bilder dieser schönen Vögel zeigst,wirklich majestätische Vögel mit niedlichen Küken.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hola Carmen!
    Hola Enno!

    Habe noch ein paar Bilder gefunden, verkleinert und hänge sie an. Ich weiß nichts Genaueres über die Zusammenarbeit im Bereich Vogelschutz, ich kann mir schon vorstellen, dass es da eine Zusammenarbeit gibt. Die kleine windschiefe Holzhütte ist das Vogelobservatorium. Die Aussicht von dort ist auf einem Bild zu sehen, wo es hundert Meter steil in die Tiefe geht. Manche Möwen flogen ganz dicht dort vorbei und stürzten sich dann hinunter...Wahnsinn!!! Wenn man genau schaut, sieht man die Möwen vorbeifliegen.
    Auf einem der ersten Bilder brachte Mama Möwe gerade frischen Fisch und die zwei Kükis haben sich darum gestritten (Foto 1, erster Beitrag). Hier ist sie wohl gerade angekommen und übergibt das Leckerchen an Küki 1.(Foto 2) Das andere Bild zeigt zwei etwas ältere Kükis. Und auf dem etwas unscharfen ersten Bild sieht man erste Flatterversuche.
    Wenn ihr "Islas Cies" und Bilder in die Suchmaschine eingebt, seht ihr, wie traumhaft schön es dort ist. Es gibt auch viele andere Vogelarten und verschiedene Arten von Delphinen leben in dieser Gegend rund um die Inseln und an den Küsten Galiciens.
    Eine Reise lohnt sich wirklich!!!!

    Adiós
    wickie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Wickie,
    wow, das sind ja tolle Bilder.
    Das war bestimmt ein schönes Erlebnis mit den Möwen.
    Finde ich auch gut, dass sie die Besucher über das richtige Verhalten gegenüber den Vögeln informieren.

    Viele Grüße
    Melanie

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •