Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schön 4 Wellensittiche statt einem einzelnen

  1. #1

    Gast

    Standard Schön 4 Wellensittiche statt einem einzelnen

    Ich war heute in der Zoohandlung, als ich ein vertrautes meckern und zettern hörte.Ein Welli.Ich ging in die Richtung und sah eine nette Frau mit zwei ca.6-8Jahre alten Kindern und Hund.Meine Neugierde war geweckt ,und die bange Frage, geht da wieder eine Maus in Einzelhaft.
    Ich überlegte fieberhaft,was ich tun soll.Soll ich sie ansprechen?Aber wie?Wie fange ich nett an,wie sie sich die Wellihaltung vorstellt?Ich haße es fremde Menschen anzusprechen.Ein falscher Satz,falsche Formulierung,falscher Ton und die Klappe fällt.Ich bin dann so rum geschlichen und sah dann total erleichtert zwei Pappschachteln.Also zwei.Sehr gut.Ich ging dann in der Zoohandlung meinem Einkauf nach.Sah noch den ausgesuchten Käfig und dachte super.Für zwei Vögel ein wirklich grosser Käfig.Das einzige,was mir nicht gefallen hat,war,das der Käfig ein unbeschichteter Metallkäfig war,so dass Zink durch den Kopf schoss,aber dann waren sie auch schon weg.
    An der Kasse meinte ich dann zur Verkäuferin,wie schön ich es fand,dass sie direkt zwei nahmen und sie meinte,das waren vier.Wieeee Schööönn.
    Sie meinte auch,dass diese Leute sich vor dem Kauf richtig mit dem Thema beschäftigt haben.Gut für vier war der Käfig definitiv zu klein,aber wenn sie sich mit dem Thema beschäftigt haben,werden sie auch Freiflug bekommen.Aber wir wissen alle,dass die meisten mit einem falschen Käfig begonnen haben,der nun im Keller steht.Wir sollten den Menschen die Chance zur Entwicklung geben.
    Aber es war schön.Ein kleiner Schwarm und nicht ein EinzelWelli.Ich hab mich so gefreut!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pema,

    so ging es mir auch, als ich damals Meeris und Kaninchen hielt... Wie oft wurde in einer Zoohandlung ein Meeri und ein Kaninchen gekauft und ein 100cm-Käfig...
    Einfach schrecklich. Ich kann Dir ganz gut nachempfinden, wie es Dir ging. Früher habe ich mich nicht getraut, da was zu sagen. Aber inzwischen geht es ganz gut.
    Ich werde es auch nicht müde in einschlägigen Communities immer wieder meinen Senf dazu abzugeben, die Leute aufzuklären wenn sie z.B. viel zu kleine Käfige kaufen oder ganz offen aber unbewusst kund tun, dass sie eigentlich gar keine Ahnung haben. Meistens wird es ignoriert, aber es gab auch Fälle, bei denen ich im Nachhinein dann gesehen hab, dass das Gemecker (die Aufklärungsarbeit ) was bringt...

    Mach nur weiter so und kläre auf wo du kannst. Es ist zwar "nur ein Vogel", aber der Vogel wird es Dir danken, dass Du alles versuchst um sein Leben zu verbessern :-) !!! Hut ab!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Pema,

    wunderbar !!!!!!
    Ich freue mich mit Dir und auch mit den Wellies und ihrer neuen Familie.

    Danke für die Nachricht,
    liebe Grüße, Carmen

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön das sie gleich mehrere Wellis gekauft haben.
    Die Käfiggröße ist unerheblich wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben und nur drin schlafen.
    Aber ja, das sind positive Erlebnisse !!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2021, 17:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 19:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:56
  4. Nachbarin hat einen einzelnen Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •