Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welches Körnerfutter verfüttert ihr und warum?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Körnerfutter verfüttert ihr und warum?

    Hallo zusammen,

    ich habe erstmalig bei *** gekauft und finde den Onlineshop sehr professionell und mein Peter liebt die Körnermischung. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Produkt (Danke @ Mutzie ). Jedoch finde ich es irgendwie unverhältnismäßig für ein Futter im Wert von 2 Euro nochmal doppelt so viel Versand zu zahlen. Wie seht ihr das? Ich mein: Klar, es gibt nicht viele Argumente, nicht bei *** zu kaufen. Das Körnerfutter ist hochwertig, kostet nicht mehr als das Futter großer Marken und die Bezahlabwicklung und der Versand waren super schnell und unkompliziert. Aber die Relation stimmt trotzdem irgendwie nicht... In den letzten Wochen habe ich mich mit dem Thema Futter zwar beschäftigt und auch geguckt, was es sonst noch so auf dem Markt gibt (das ich auch mal auf meiner Einkaufsrunde "mal" mitnehmen kann). Dennoch bin ich unsicher, da ich ja meinen Peter gut versorgt wissen will. Welches Körnerfutter verfüttert ihr und warum?

    Danke für Eure Meinungen.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mistral84

    Ich beziehe mein Körnerfutter auch von ***.

    Warum, eben weil das Futter sehr hochwertig ist
    und von guter Qualität ist.
    Anders wie bei dem Futter aus dem Supermarkt oder Zoohandlung,
    enthält dieses Futter keinen Zucker/ Honig oder Bäckereinebenerzeugnisse ,
    die in einem gutem Körnerfutter nichts zu suchen haben.
    Auch die Mischung selbst ist vielfältiger an Saaten, als die im Zoohandel.

    Von daher bezahle ich lieber ein bisschen mehr, habe dafür aber ein qualitatives Futter.
    Bestellen tue ich immer in größeren Mengen, dass ich so ca ein viertel Jahr mit der Bestellung auskomme,
    dass Futter ist ja immer gut ein Jahr haltbar, bei sieben Federchen lohnt sich dass auch,
    sonst wäre ich permanent am bestellen. :


    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Bestellen tue ich immer in größeren Mengen, dass ich so ca ein viertel Jahr mit der Bestellung auskomme,
    dass Futter ist ja immer gut ein Jahr haltbar, bei sieben Federchen lohnt sich dass auch,
    sonst wäre ich permanent am bestellen. :
    Hallo Tine,

    was sind bei Dir denn größere Mengen? Hm, ich selber hab ja nur einen (heute Abend vielleicht zwei ) und da braucht man ja nicht die Masse...
    Mir selber ist es natürlich auch wichtig, dass die Tiere hochwertiges Futter bekommen. Auf den ein oder anderen Euro soll es da nicht ankommen (sollte es generell nicht bei so einem Hobby...), aber mich interessiert, wie ihr das macht und aus welchem Grund.

    Habe schon oft gesehen, dass von der "***" (<- darf man das so umschreiben @Admins?) und der Eigenmarke der großen Drogiemärkten oft gekauft wird. Aber nur weil ich schon viele Leute das kaufen sehen hab heißt das ja noch lange nicht, dass das Zeug auch was taugt. Leider...

  4. #4

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kaufe mein Vogelfutter bei *** und dort ist das Porto auch hoch, bzw. das ich überhaupt Porto zahlen muss ist nicht so schön.
    Da ich aber immer größere Mengen bestelle ( bis 30 kg, denn mehr als 30 Kilo wäre noch ein höheres Porto) ist es nicht so ärgerlich als wenn ich nur für ein paar Vögel was bestellen würde.
    Ich vergleiche es halt immer mit dem Onlineshop wo ich mein Katzenfutter etc. bestelle, dort ist es ab 30€ portofrei, das fände ich halt bei dem *** nicht verkehrt einzuführen .
    Trotzdem werde ich das Futter weiterhin dort bestellen, da ich mit der Qualität sehr zufrieden bin und ein Futter aus dem üblichen Handel kommt für mich nicht mehr in Frage.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    was sind bei Dir denn größere Mengen?
    Von den verschiedenen, Futtersorten die ich bestelle, bestelle ich dann halt immer gleich
    2/3 Päckchen, so das ich ne gute Weile damit auskomme und nicht jeden Monat bestellen muss.
    Das Futter ist wie gesagt lange Haltbar und wenn man es trocken und dunkel aufbewahrt
    passiert da nix.
    Im Shop liegt es ja auch nur rum.

    Zu deinem erwähnten Futter (Drogerie) , schau doch bei deinem nächsten Einkauf
    einfach mal auf die Bestandsanteile des Futters.
    Öle, Fette, Honig, Zucker, Bäckereinebenerzeugnise, dürften bei einem gutem Futter nicht enthalten sein.
    Auch sind meist weniger Hirsensorten und Saaten enthalten, die Vielfalt fehlt da einfach.

    Liebe Grüße
    Tine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe mein Futter bisher immer von der *** bezogen. Bei mir wars aus dem einfachen Grund das der verkaufsraum des hauptsächlichen online Shops nicht weit vob meinem Wohnort entfernt war. Nun bin ich umgezogen und hatte schon überlegt mal woanders zu bestellen. Aber ich denke ich werde bei dem Anbieter bleiben. Grade weil die leute da so nett waren und mir das futter nach meinen angaben extra abgemischt haben. Für zwei wellies würde sich selbermischen nämlich nicht lohnen, also find ich das ne tolle Sache preislich kann man auch nicht meckern und die Qualität war bis jetzt immer absolut top, selbst nach wochen riecht das Futter immernoch frisch und gut, bin sehr zufrieden.

  7. #7

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bestelle immer so 10 kg wellifutter und wenn ich brauche 20 kg Kanarienfutter

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mistral84,

    Forever hat ja schon geschrieben warum das Futter bei ***

    Es stimmt, ist teurer und dann die Versandkosten, daher bestelle ich auch direkt mehr - z.B. 3 500 gr Päckchen von W.1 oder dann noch Knaulgras, Grit, Prime, Weidekugeln, Kork was ich so brauche - kommen dann mal schnell 50 bis 60 Euro zusammen aber dann lohnt sich die Bestellung mit den Versandkosten.

    Ich persönlich friere das Futter ein und taue dann immer soviel auf, dass es für 4 Wochen reicht. Dann haben die Vögel immer frisches Futter - bei zweien braucht man ja nicht so viel in einem größeren Schwarm (wir hatten mal 5 Wellis) sieht es dann schon anders aus.

    Viele Grüße
    Mutzie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Es stimmt, ist teurer und dann die Versandkosten, daher bestelle ich auch direkt mehr - z.B. 3 500 gr Päckchen von W.1 oder dann noch Knaulgras, Grit, Prime, Weidekugeln, Kork was ich so brauche - kommen dann mal schnell 50 bis 60 Euro zusammen aber dann lohnt sich die Bestellung mit den Versandkosten.
    Hm... ich werde mal sehen, was ich in *** sonst noch bestellen kann. Bisher habe ich Sand, Kolbenhirse und Co. hier in den Läden gekauft. Aber dann muss ich das halt zusammenlegen. Dann rentiert es sich wenigstens...

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich friere das Futter ein und taue dann immer soviel auf, dass es für 4 Wochen reicht. Dann haben die Vögel immer frisches Futter - bei zweien braucht man ja nicht so viel in einem größeren Schwarm (wir hatten mal 5 Wellis) sieht es dann schon anders aus.
    Das mit dem Einfrieren ist eine gute Idee. Habe das auf dem Portal auch schon irgendwo gelesen, meine ich, aber ich dachte, dass dadurch vielleicht die Inhaltsstoffe / Mineralien drunter leiden müssen...? Ich werde das mal ausprobieren. Find ich einen schicken Lösungsansatz. Ich denke das ist sinnvoller, als jeden Monat eine frische Mini-Tüte zu bestellen für das Porto... Schon wieder Danke für den Tipp!

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einfrieren ist gut, gerade deshalb, damit die Mineralien etc. bleiben.....

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 08:38
  2. Megabakterien - Körnerfutter, welches?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 17:20
  3. welches hochwertige Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:24
  4. Welches Körnerfutter könnte ich verwenden?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 23:38
  5. Welches Obst und Gemüse verfüttert ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •