Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wer ist das Männchen und wer das Weibchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wer ist das Männchen und wer das Weibchen?

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und brauche endlich mal eine konkrete Ansage, was ich mir da denn nun für zwei Verrückte ins Haus geholt habe.

    Habe seit November meine beiden Wellis, Elli und Piety. Hab sie von zwei unterschiedlichen Stellen geholt und man sagte mir eben, dass die Gelblichere eine Dame und der Grünliche ein Herr ist.
    Als ich vor längerem mal beim Tierarzt mit den beiden war, meinte der, dass es eher so aussieht als wäre es genau umgekehrt O.O

    Ich würde endlich gern mal wissen was Sache ist und vertraue auf eure erfahrenen, fachkundigen Meinungen.

    Danke im Voraus!

    LG Kathrin

    P.S. Sorry, falls man das auf den Bildern nicht genau sehen kann, sie mögen meine Kamera nicht

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kathrin,

    ich sehe da zwei eindeutige Damen . Verstehen sie sich denn?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    2 Damen, vertragen die sich denn? 2 Weibchen zu haben kann zu ziemlichem Zank führen.

    LG

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen
    Ja, das sind eindeutig zwei hübsche Mädels, da besteht bei diesem Farbschlag kein Zweifel.
    Wenn sie schon so lange miteinander auskommen, besteht die Chance, dass das auch so bleibt.
    Ansonsten wären zwei passende Herren empfehlenswert, sofern diese Möglichkeit von den Gegebenheiten her in Frage kommt.

  5. #5

    Gast

    Standard Na toll...

    Das erklärt einiges! Sie streiten sich nämlich beinahe ständig. Die grüne gönnt der anderen absolut nix. Futter und Schaukel sind ihre liebsten Streitobjekte. Und wenn sie anfangen zu zanken, dann ist das immer schon ganz schön heftig. Hab schön öfter versucht mich einzumischen, aber wenn sie rumzicken, dann ignorieren sie mich... 😟

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wie fetzen die sich denn? So richtig blutig mit Bissen in den Füssen? Daß sich 2 Weibchen vertragen ist wirklich selten. Beste Gegenmaßnahme wäre noch 2 Männer an Bord zu holen. Kenne Deine Möglichkeiten ja nicht. Alternative wäre 1 Weibchen wegzugeben (nur an gute Hände natürlich) und einen Hahn dazuholen. Doch wer gibt schon gern seine Wellis ab

    PS: Das Schaukelstreitproblem kannst Du vielleicht damit lösen daß Du noch eine Schaukel mehr reinhängst.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Kathrin

    Du hast da zwei sehr hübsche Mädels.
    Schade daß sie so rumzicken.

    Bei mir streiten sich aber auch die Hähne untereinander.
    Wobei ich viele verpaarte Hähne habe.

    Ich hab aber auch zwei Hennen die sich abgöttisch lieben.
    Das hatte ich zuvor auch nie und es kam mir am Anfang komisch vor.
    Die verhalten sich wei ein Pärchen. Kraulen, schmusen, füttern...das ganze Programm.
    Habe sie als Abgabewellis geholt und dachte am Anfang, daß das eine
    sicher ein Männchen ist bei dem sich die Wachshaut krankhaft verändert hat.
    Ist aber nicht so.
    Ausnahmen bestätigen also die Regel.

    Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen süßen Vögeln und bin gespannt ob Du noch welche dazu nimmst.

    Liebe Grüße
    Sanjana

  8. #8

    Gast

    Standard Danke

    erstmal für eure Antworten! Das hilft mir wirklich sehr! 🙌
    Naja es ist jeden Tag anders. Dieses Pärchenverhalten habe ich auch schon oft beobachtet, heute früh erst wieder. Dann kraulen und knuddeln sie sich und wackeln so komisch mit dem Kopf 😀
    Und von eine auf die andere Minute geht das Gezanke wieder los. Blutig ist das nie, aber sie hacken schon ordentlich mit den Schnäbeln aufeinander ein... 😥
    Platz für mehr als 2 habe ich nicht, dann müsste ich eine weggehen und mir einen Mann ins Haus holen. Bloß wer sagt mir, dass es dann wirklich ein Hahn ist?! Müsste dann evtl. ein bereits älteres Tier holen, wo keine Verwechslungsgefahr besteht... Mal sehen ich horch mich bei mir inner Gegend mal um.

  9. #9

    Gast

    Standard Achja

    Eine zweite Schaukel habe ich mir besorgt, allerdings ist es eine andere als die erste und obwohl jetzt 2 schöne schaukeln drinhängen, wird sich immer um DIE EINE gekloppt. Der Verlierer nimmt dann sozusagen die zweite Wahl. Naja... Die brauchen das anscheinend 😄

  10. #10

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kathrin,

    wie hat sich die Situation mit Deinen Hennen entwickelt?

    LG, Carmen

  11. #11

    Gast

    Standard Leider nix neues

    Halli hallo! Bisher hat sich leider noch nichts getan, ich habe einige Hobbyzüchter in meiner Umgebung gefunden, die wellis verkaufen. Leider braucht keiner von denen eine gesunde junge zuchthenne...
    Aber im September ist hier eine vogelbörse da will ich auf jeden Fall hin, vielleicht ergibt sich ja da was.

  12. #12

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kathrin,

    Du könntest eine Henne auch hier über den Vemittlungsbereich einstellen,
    dann kommt sie in gute Hände.
    https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause

    Und einen Hahn in Deiner Umgebung findest Du hier vielleicht auch, so bist Du auf der sicheren Seite.
    https://www.welli.net/forum/forums/28-biete-ein-zuhause

    LG, Carmen

  13. #13

    Gast

    Standard Vielen Dank!

    Für die Info! Das habe ich irgendwie komplett übersehen

  14. #14

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von Dragongirl Beitrag anzeigen
    Eine zweite Schaukel habe ich mir besorgt, allerdings ist es eine andere als die erste und obwohl jetzt 2 schöne schaukeln drinhängen, wird sich immer um DIE EINE gekloppt. Der Verlierer nimmt dann sozusagen die zweite Wahl. Naja... Die brauchen das anscheinend 😄
    Hast du die 2. Schaukel nur dazu gehängt oder hast du auch die erste an einen anderen Platz gehängt? Probier s mal mit beiden Schaukeln an einen anderen Platz zu hängen! Vielleicht hilft es.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich hab sie umgehängt und die Neue an den Platz der Alten gehängt, aber trotzdem ist nach wie vor nur die Alte interessant. Der Verlierer der abendlichen Auseinandersetzungen begnügt sich dann wohl oder übel mit der Neuen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2023, 07:51
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  3. Männchen oder Weibchen? (als Männchen verkauft)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 13:04
  4. Männchen oder Weibchen zu zwei Männchen
    Von Rylii im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 10:49
  5. 2 Wellis besser 2 Männchen oder ein Weibchen und ein Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •