Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich habe Agas und Pflaumenkopfsittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe Agas und Pflaumenkopfsittiche

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt möchte ich aber dochmal kurz mich und meine kunterbunte Bande vorstellen.
    Ich heiße Tanja, bin 30 Jahre alt und wohne direkt am staubeladenen Kamener Kreuz
    2005 fing alles bei uns mit 2 Rosenköpfchen an.
    Mittlerweile sind aus diesen zweien, zehn geworden.
    Außerdem leben seit 2006 bei uns noch Pflaumenkopfsittiche. Dieses Jahr kam zu unserem alten Pärchen noch ein 2 Jahre altes Pärchen hinzu.
    Somit bin ich eifriger Futtergeber für 14 Vielfraße.
    Unsere Agas leben bei uns in einer 2x2x1 m Voli mit täglich mehrstündigem Freiflug. Die Pflaumen haben eine 2 x 2 x 90 cm Voli. Sie gehen allerding nur zum Schlafen rein und sind auch draußen, wenn wir nicht zuhause sind. Pflaumenköpfe sind unglaublich faszinierende, friedliche und gesellige Tiere (im gegensatz zu den AGas )
    So und hier kommen sie nun:
    Rudi und Poldi,
    Speedy und Glucke,
    Lucy und Luca,
    Ringel und Blümchen,
    Ginie und Flip
    sowie die 4 Pflaumen:
    Gizmo und Lala sowie
    Jacky und Lea

    Liebe Grüße
    Tanja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und noch die Pflaumen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke fürs vorstellen! Und das gleich mit so süßen Bilder
    Finde beide Arten ja total niedlich!

  4. #4

    Gast

    Standard

    hHey und willkommen
    Bin auch noch neu hier und wir sind fast Nachbarn (Iserlohn(naja beinah))
    vertragen sich alle Deine Aga`s
    Gestern hatte ich das erste mal Probleme, Komme nach Hause und beide haben Blutverschmierte Füsse.
    Wie sich herausgestellt hat, will chip jetzt plötlich in das Haus von chap
    (sie haben beide jeder ein Haus bei Freiflug im Bad stehen)
    Das gab bisher nie Probleme! Jeder hat sein Futternapf und geklaut wird nur beim anderen wenn er nicht da ist, aber gestern muss das wohl ausgeartet sein. Shit!
    Dei einem gehts schon besser, bei dem anderen mache ich mir noch Sorgen, eine Kralle ist weg und es ist noch ein wenig angelaufen
    Später haben sie wieder zusammen gekuschelt.
    Terrorbande!

    LG Micha

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Micha,

    ich habe eine recht harmonischen Schwarm, bestehend aus 5 Hähnen und 5 Hennen. Klar wird auch mal gezickt, aber wenn das nicht wäre, dann wären es eben keine Agas :-).
    Aber bei deinen zweien würde ich mir echt Gedanken machen. Paare untereinander verletzen sich keinesfalls. Hast du mal eine DNA machen lassen? Von dem was du schreibst, würde ich fast vermuten, dass du 2 Hennen hast und das kann noch viel böser enden, als das was du bisher erlebt hast.
    Ich würde dir dringend mal zu einer DNA raten und wenn deine beiden gleichgeschlechtlich sein sollten (im schlechtesten Falle 2 Hennen), dann solltest du schnellst möglich 2 Herren dazuholen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo bienchen

    ich weiß (mittlerweile) das ich 2 Hennen habe, aber diese sind mittlerweile
    schon 13 Jahre alt und seitdem zu zweit.
    Ich habe sie vor drei Jahren gerettet und bin 2 Jahre davon ausgegangen das chap ein Männchen ist (er saß auch immer oben)
    naja erst seit knapp einem Jahr ist chip auch mal der "Hengst" !
    Soweit vertragen sie sich wirklich gut, jetzt grade sitzen sie auch wieder aneinandergekuschelt.
    Sie sind auch voll zutraulich und kommen auf`n Arm/Schulter etc.
    und bisher gab es auch keinen Stress mit Ihrer "Privatsvilla" bis auf MOnatg, da war ich aber auch nicht zu Hause. Jetzt dürfen sie im Moment halt nicht mehr alleine draußen bleiben wenn ich nicht da bin.
    Chap ist eh nicht mehr so gut dran, bekommt schlecht Luft und hat schon leichte Gicht. Er schläft viel, aber sonst ist er fit. War auch beim Vogeldoc, der gab ihm nicht mehr solange Darum will ich eigentlich das sie ihr Leben noch geniessen solange es geht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ahhhh, ok,
    die Entscheidung kann ich nachvollziehen.
    Wenn die beiden DAmen schon so eine Ewigkeit zusammen sind, ist es sogar auch unwahrscheinlich, dass sie sich nochmal trennen würden, auch wenn ein paar schmucke Jungs kämen :-).

    Ich hoffe deine kleine kranke Maus kann noch lange die Zeit bei dir genießen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    die werden schon verwöhnt von mir
    meine exfreundin hat mir vorgeworfen ich würde die beiden mehr liebt als sie.
    no comment
    chip hat im käfig ein schlafsack, da krabbelt sie abends immer rein zum schlafen, das ist voll putzig und chap habe ich wegen seiner gicht (ist nachts machmal einfach von der stange gefallen) aus korkrinde ein schlafbrett gebaut. da liegt er (sie) immer ganz genüsslich und kurz vorm schafengehen sitzen beide da immer zusammengekuschelt.
    ich konnte heute wenigstens den einen fuss noch ein wenig versorgen. die kralle ist weg, hoffe der rest gibt sich noch

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von spooner Beitrag anzeigen
    meine exfreundin hat mir vorgeworfen ich würde die beiden mehr liebt als sie.
    no comment
    chip hat im käfig ein schlafsack, da krabbelt sie abends immer rein zum schlafen
    Hi Spooner,

    du schläfst aber noch im Bett oder schon auf der Stange?

    Kein Scherz, ich war auch schon versucht, meine Schlafstätte neben den Wellis auf zwar toll aussehender, aber unbequemer Couch (also auf jeden Fall stangenähnlich) aufzubauen, damit ich (wenn es ihnen nicht gut geht) ggf. schnell eingreifen kann. Habe aber letztlich doch das Bett eine Etage höher vorgezogen.

    Viele Grüße, Joia

  10. #10

    Gast

    Standard

    hey joia,

    (wie spricht man das ?)
    ja ich schlafe schon in meinem Bett ganz brav!
    Aber vor zwei Jahren bin ich auch schon mal aus dem Bett gefallen, wenn plötzlich einer angefangen hat zu flattern, dann sind alle in Panik geraten.
    Seitdem habe ich habe ich ein Nachtlicht im Wohnzimmer und im Vogelzimmer
    und ab da gab es keine Probleme mehr.
    Kenne viele die ihre Piepser abdecken und sich wundern warum die noch piepsen und nicht ruhig sind. Ich mache erst eine kleine Lampe an, dann merken alle es wird langsam dunkler und sie sollten schlafen gehen. dann suchen sich alle ihre Schlafplätze. Danach mache ich das Vogellicht an und die andere Lampe aus. Zu 98% ist es dann ruhig, auch wenn ich noch TV schauen sollten. Nur die AGa`s meckern dann ab und zu wenn der Fernseher zu laut ist

Ähnliche Themen

  1. Pflaumenkopfsittiche sind echt komische Clowns!
    Von Möhrchen im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2020, 23:27
  2. Agas in den Wintergarten?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 13:38
  3. Meine beiden Pflaumenkopfsittiche sind jetzt da
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •