Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ernährungstipps für "dicken" und "dünnen" Welli

  1. #1

    ABST
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Chico
    • * Kiro


    Frage Ernährungstipps für "dicken" und "dünnen" Welli

    Hallo,
    ich habe 2 Wellis: einer ist ein Standard-Welli, wiegt fast ein bisschen zu viel und ist sehr dominant. Der andere ist ein Hansibubi, wiegt knapp an der Grenze zum Untergewicht.

    Beide dürfen kein Zucker/Honig, etc. wegen Megabakterien. Wie bekomme ich es hin, dass der kleine dicker wird und der große dünner? Will ich den kleinen per Hand füttern, kommt der große sofort an und möchte auch was ab bekommen. Will der kleine futtern, scheucht ihn der große oft weg und frisst dafür selber.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wie groß ist denn Dein Käfig? Versuch es mal mit 2 Futterspendern die möglichst weit auseinanderliegen. Du könntest auch auf dem Boden des Käfigs füttern mit 2 Näpfen (Schalen). Welches Geschlecht haben die Tierchen denn? Wenn der Hansibubi gut fliegt kannst Du ihm auch ausserhalb des Käfigs etwas anbieten, normal sind ja Hansibubis etwas quirliger als Standards. Nimmt der Hansibubi Futter aus der Hand? Dann könntest Du ihm ab und zu ausserhalb etwas Hirse zufüttern.

    LG

    PS: Hast Du die Vögel mal gewogen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Ich habe auch 2 Federchen die ich zufüttern muß und eine Henne die auf Keimfutter Medikamente bekommt.

    Ist manchmal schon schwierig.

    Wenn ich den Beiden eine Rispe Kolbehirse gebe, bekommen die Pummelchen Knaulgras vom Löffel.

    Damit kann ich sie dann überlisten.

    LG Meise

  4. #4

    ABST
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Chico
    • * Kiro


    Standard

    Zitat Zitat von Demian Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn Dein Käfig? Versuch es mal mit 2 Futterspendern die möglichst weit auseinanderliegen. Du könntest auch auf dem Boden des Käfigs füttern mit 2 Näpfen (Schalen).
    84 cm breit laut Internet. Nachmessen will ich nicht, meine beiden mögen keine Zollstöcke. Die Näpfe sind bereits an den äußeren Ecken. Aber der Standard-Welli fliegt immer zum Handibubi rüber und scheucht ihn weg.

    Zitat Zitat von Demian Beitrag anzeigen
    Welches Geschlecht haben die Tierchen denn? Wenn der Hansibubi gut fliegt kannst Du ihm auch ausserhalb des Käfigs etwas anbieten, normal sind ja Hansibubis etwas quirliger als Standards. Nimmt der Hansibubi Futter aus der Hand? Dann könntest Du ihm ab und zu ausserhalb etwas Hirse zufüttern.
    Ich habe 2 Männchen. Der Hansibubi ist ungefähr 1/2 Jahr älter als der Standard-Welli. Draußen füttern kann man zwar, aber der Standard-Welli kommt dann angeflogen und scheucht den Hansibubi weg. Außerdem frisst der Hansibubi nicht so gerne, wenn sein Kumpel nicht in der Nähe ist, weil er auch sehr ängstlich ist.

    Zitat Zitat von Demian Beitrag anzeigen
    PS: Hast Du die Vögel mal gewogen?
    Ja, das ist aber schon 1 Jahr her. Da hat der Hansibubi 32 g gewogen und der Standard-Welli 45 g.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  4. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •