Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Abschied von meinem geliebten Charly

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von meinem geliebten Charly

    Lieber Charly,

    heute bist Du von uns gegangen und wir sind unendlich traurig.

    Liebe Menschen haben Dich auf der Strasse gefunden, Du warst bereits sehr krank. Da diese Menschen, die Dich auch schon in ihr Herz geschlossen hatten, nicht wussten, wie sie Dir helfen konnten, haben sie Dich uns anvertraut. Niemand sonst hat sich auf das Gesuch nach Deinem ursprünglichen Besitzer gemeldet. Du hattest ganz schlimme Füßchen und Schmerzen. 2 Amputationen hast Du tapfer durchgestanden und Du hattest wieder Appetit ohne Ende. Wir konnten die Hirse nicht so schnell nachhängen wie Du sie verputzt hast.
    Deinem Ring nach warst Du bereits 10 Jahre alt und Du liebtest Deinen Menschen über alles. Andere Wellis waren Dir total unbekannt und Du hast entsetzt geschaut als Du der Bande hier vorgestellt wurdest. Sie waren Dir nie ganz geheuer, aber Du hast es schon genossen sie zu beobachten und Ihrem Gepiepse und Geschrattel zu lauschen. Sicher kamen ferne Erinnerungen zurück. Nach ein paar Stündchen warst Du allerdings froh wieder in Deinem Käfig bei Deiner Hirse zu sein.
    Leider ist es Dir einfach nicht besser gegangen, im Gegenteil, und warst immer aufgeplusterter, hattest plötzlich eine Beule am Bäuchlein und Du atmetest schwer. Heute wurdest Du in der OP von Deinem Leiden erlöst. Du warst schwer krank. Die ganze Bauchdecke war schon voll Blut, Deine Niere sah schlimm aus und Du wärst in den nächsten Tagen an Deinen inneren Blutungen gestorben. Dieses Leid konnten wir Dir ersparen.
    Wir können es immer noch nicht fassen, dass Du nicht mehr bei uns bist. So viel Leid musstest Du in Deinen letzten Lebenswochen ertragen, Du, der den Menschen so liebte. Warum nur ? Was war passiert, dass man Dich auf der Strasse fand ? Hat man Dich ausgesetzt, weil Deine Füße schon so schlimm waren und Du krank warst ? Niemand wird uns all diese Fragen beantworten.
    Du hast uns im Deiner Anwesenheit glücklich gemacht und auch Lucy war von Dir angetan. Sie hat Dich die letzten Abende immer besucht und sie hat Dir sicher auch gefallen. Gestern hat sie lange nach Dir gerufen und auch heute sucht und ruft sie nach Dir. Aber Du bist nicht mehr da sondern im Regenbogenland.
    Mach es gut, kleiner lieber Charly, im Regenbogenland triffst Du wieder ganz viele Wellis und sicher findest Du auch ein liebes Frauchen zum Schmusen und Kuscheln.
    Grüße alle Piepser, die schon vor Dir dorthin gezogen sind.

    Hier ein paar Fotos von ersten bis zum letzten Tag vom Charly-Mann:


  2. #2

    Gast

    Standard

    Noch ein paar Fotos:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Charly und seine Freunde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier sieht man wie schlecht es ihm schon geht.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Barbara, lieber Holger!

    Wie schade, daß es Charly nicht geschafft hat, es wären ihm doch noch ein paar schöne Jährchen vergonnt gewesen. Aber ihr habt alles getan, und das finde ich ganz klasse.

    Ich glaube, alle hier würden das selbe tun, und er hat es bestimmt noch genossen, bei euch zu sein, und ein bisschen wird er immer bei euch sein.

    Liebe Grüße
    Judith

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hatte so gehofft dass der kleine Kerl es noch schafft! Er hätte es so verdient gehabt!
    Machs gut im Regenbogenland Charly! Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr!

  7. #7

    Gast

    Standard




    lass es Dir gut gehen im Regenbogenland lieber kleiner Charly!!!
    Flieg umher mit all' den Wellis, die dort sind...ohne Schmerzen und ohne Leid!!!!


    traurige Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard



    Ach nö wie traurig wenn so ein kleiner Freund nicht mehr da ist....


    Gruß Claudia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh nein mir kommen die Tränen armer Charly du bist mir so ans Herz gewachsen ich musste dauernd an dich denken Er hat es nicht geschafft aber nun geht es ihm gut im Regenbogenland da hat er keine Schmerzen mehr. Ich möchte Euch beiden mein herzliches Beileid aussprechen Ihr habt so viel für diesen Kleinen getan.Ich bin mit Euch traurig Einen ganz lieben Gruss Ursula

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut uns sehr leid. Aber ihm geht es jetzt wieder gut. Es ist immer wieder schade wenn die Bemühungen um so ein kleines Wesen nicht von Erfolg gekrönt werden. Alles Gute.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Machs gut kleiner Charly.Flieg zu den anderen ins Regenbogenland.Ich kann verstehen wie Euch zu mute ist.Ich haben in den letzten 4 Wochen 5 Vögel verloren.Alles Gute für Euch.


    Liebe Grüße Uwe

  12. #12

    Gast

    Standard

    ohne Worte

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    ich habe so mitgehofft
    Das arme Männlein hatte bei Euch sein Glück gefunden,
    es war im nicht gegönnt länger bei Euch zu sein .

    Du wirst ihn immer in Erinnerung behalten

    Hilde

  14. #14

    Gast

    Standard

    hallo!!!!

    es tut mir so leid um Charly....machs gut kleiner Mann, jetzt geht es dir wieder besser....

    Ich bewundere Euch sehr wie ihr Euch um Charly gekümmert habt!!!
    Aber eins kann Euch niemand nehmen die Vertrautheit vom CHarly, er wird jetzt im Regenbogenland von Euch lieben Menschen erzählen....

    Musste eben fast weinen als ich Euren Abschied gelesen habe!

    Liebe Grüße

  15. #15

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir so leid.

    Charly hatte und hätte bei Euch den Himmel auf Erden gehabt, aber leider war es dem kleinen Schatz nicht vergönnt!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara und Holger,
    Kein Wort oder Smiley kann aussdrücken was ich euch sagen möchte!
    Auch wenn Charly jetzt, sicher mit unserem Goppel am Schäkern ist, es wahr nicht umsonst. Auf den Bildern sieht man wie er trotz allem, sein Leben bei euch genossen hat. Ich bin froh das er euch kennen lernen durfte.
    Alles liebe an euch und den Piepsern
    X Trischa

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich hatte so sehr gehofft. Aber wahrscheinlich ist es besser so... Ich bin mir aber sicher, dass es dir im Regenbogenland viel besser geht und du dort endlich mit ganz vielen Freunden zusammen sein kannst.

    Bin so traurig...mir kommen grad die Tränen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara, lieber Holger,

    obwohl ich zurzeit wegen meiner starken beruflichen Auslastung wenig im Forum bin, so habe ich doch immer alles gelesen, was es Neues über Charly gab. Umso mehr hatte ich ihm gestern die Daumen gedrückt. Es tut mir unbeschreiblich leid, dass der kleine Kerl nicht das Glück hatte, weiter bei Euch leben zu dürfen. Wenn es ein Vogel verdient hätte, dann er. Aber das Schicksal hatte andere Pläne, die uns nicht unbedingt gerecht erscheinen.

    Ihr habt alles Menschenmögliche für Charly getan und ich bin mir sicher, er hat das gespürt. Er hat sich Euch geöffnet und Euch seine Zuneigung gezeigt, genau wie Ihr ihm Eure Zuneigung geschenkt habt. Ganz sicher ist das bei ihm angekommen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  19. #19

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schade.
    Am schönsten finde ich die Bilder "Charly und seine Freunde", dass er doch noch ein bißchen Welli-gesellschaft erleben konnte.
    Ihr habt so lieb geschrieben, so schön erzählt. Es war nichts umsonst.
    Flieg kleiner Charly....
    Alles Gute für euch, ihr habt euch so bemüht!!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich hatte so gehofft, dass der kleine Mann es schafft!
    Er hätte es so verdient, bei euch ein schönes Welli-Leben führen zu dürfen!!!
    Jetzt hat er wenigstens keine Schmerzen mehr!

    Es tut mir so Leid!!!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara, lieber Holger,

    .... auch unser Beileid !

    Kleiner Charly! Alles Liebe und Gute im Regenbogenland!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Lieber Charly,

    mach`s gut im Regenbogenland.

    Ich bin sehr traurig und mir kullerten bei Barbaras Zeilen direkt die Tränen.

  23. #23

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Barbara,
    lieber Holger,

    Eure Nachricht hat uns gestern sehr betroffen gemacht. Wir hatten sooo sehr gehofft, dass es dem kleinen Mann nach der OP besser geht und er sich noch mit den anderen Wellis freuen kann. Auch wenn einer (ob Tier oder Mensch) ein hohes Alter erreicht, es ist immer zu früh, wenn er gehen muß, insbesondere, wenn man ihn so sehr ins Herz geschlossen hat wie Ihr Charly. Durch Eure tolle Fürsorge und Eure regelmäßige Berichterstattung haben auch wir Charly sehr ins Herz geschlossen und um sein Leben gebangt.

    Es tut uns aufrichtig leid, dass ihm nicht mehr als 6 Wochen in Eurer Obhut vergönnt waren.

    Wir wünschen ihm alles Gute im Regenbogenland.

    Liebe Grüße

    Conny, Andreas, Matz, Alice, Miss Marle und Miss Daisy

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Als ich das eben gelesen habe, sind mir wirklich die Tränen gekommen.
    Sch....e!!!
    Das ist wirklich traurig und tut mir sehr leid für den kleinen Mann!
    Er hat so sehr gekämpft und ihr mit ihm, ihr habt so viel Liebe und Kraft investiert...

    Im Regenbogenland wird es ihm sicherlich gut gehen, er wird keine Schmerzen mehr haben und bestimmt haben die Engel ihm auch schon die Füßchen repariert...

    Ich drücke euch unbekannterweise ganz fest und sende euch viel Kraft

  25. #25

    Gast

    Beitrag

    Hallo,

    das tut mir echt leid für Euch. Aber dem kleinen gehts jetzt sicherlich besser. Leider haben wir auch gestern unsern Hansi einschläfern müssen. Er hatte einen ziemlich großen Tumor am Bauch und hat auf die Innereien schon gedrückt.


    Alles Liebe.

    Sabine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abschied von unserer geliebten Sonja
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 06:17
  2. Abschied von meinem geliebten Tiffi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 12:58
  3. Abschied von meiner geliebten Lucky
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 15:56
  4. Abschied von unserer geliebten Lizzy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:50
  5. Abschied von meinem geliebten Felix
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •