Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vier vögel zum arzt-wie?tipps gebraucht

  1. #1

    Gast

    Standard vier vögel zum arzt-wie?tipps gebraucht

    so ich nehme alle vier vögel mit. weil die mir alle nicht gefallen. papageno sowieso nicht. pamina hat manchmal blut im kot. krümel schläft so viel und stellt dabei die kopfhaare so ab und cookies bauch wird immer dicker (tumor?) und er isst alles..fusseln, kot, fäden...ALLES. und alle würgen und haben dieses komische schlucken.

    kann man da überhaupt mit 4 vögeln auftauchen?

    nun weis ich nicht wie ich das managen soll. soll ich alle im krankenkäfig tun? in einem? oder soll ich zwei nehmen? der große käfig ist zu wuchtig.

    ich hab angst. schrecklich. ich kipp immer selber fast um da. wie soll ich das alleine packen.

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    klar, kannst du mit allen 4 wellis auftauchen. Mit dem Transport mache dir da keine Gedanken, wenn sie für kurze Zeit mal enger sitzen müssen. Meine müssen das ja auf dem Weg in den Urlaub auch und zwitschern vergnügt dabei. Hast du keine Begleitperson, damit du etwas entlastet bist?
    Ich mach dann immer 2 Stangen parallel an der langen Seite entlang und eine Querstange zum ausweichen in der Mitte und gut ist!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo Wellimaus! Da ich schon mit 10 Wellis gleichzeitig zum TA musste, habe ich notgedrungen mehrere Transportboxen gekauft! Auch solche von der Sorte 'eine Nr. Größer' , da passen 2 Wellis in eine Box! Die Boxen habe ich dann in mehrere Sporttaschen verstaut! Das war ganz schön viel Gepäck! Aber die Wellis nahmen es gelassen, und quasselten munter in den Taschen! LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    warum musstest du denn mit so vielen tieren auf einmal zum arzt?

  5. #5

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von tiefflieger

    Standard

    Bei uns war quasi die Pest ausgebrochen- Trichomonaden! Der TA war nicht vk und so blieb das lange Zeit unerkannt! Plötzlich mußte ich zum Notarzt in die Tierklinik und dort war GsD ein vkTA im Dienst! Für den Notfall war es leider zu spät, ihm konnte er nicht mehr helfen! Aber alle anderen mussten ja direkt behandelt werden...... Das Ganze wurde nach 3 Wo dann nochmal wiederholt! Und nach ca. 2 Jahren hatten wir nochmal Trichobefall, dann mussten wir wieder 2x hin ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach Herrje.

    Wie haben sich die trichos bemerkbar gemacht und wie wurden die Diagnostiziert??

  7. #7

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von tiefflieger

    Standard

    Durchfall, Plustern, Würgen, allgemein sichtbar krank sein! Kropfabstrich wurde abgenommen und direkt unterm Mikroskop untersucht! Dann wurde eine Kropfspülung mit Spartix gemacht, die dann nach 3Wo wiederholt wird! Über das Thema Trichos gibt's hier bereits ellenlange Romane...., das weißt du doch! Manchmal 'behält' sich trotz Behandlung ein Welli ein paar wenige Trichos zurück, und wenn das Immunsysten geschwächt ist, dann vermehren sie sich wieder und du bemerkst dann, das er Welli krank ist! Ich lass gelegentlich mal routinemäßig stichprobenartig einen Kropfabstrich machen ob etwa wieder Trichos da sind! *3x Holz klopf* Damals sind bei mir 3Wellis an den Trichos gestorben, und schuld war der normale TA der nichts untersucht hat, nur Aufbauspritzen verteilt und abkassiert hat! Ich wusste damals leider noch nicht, das es vogelkundige Tierärzte gibt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    wenn ich mit mehreren zum Tierarzt fahre nehme ich immer diese Holzboxen in denen die Wellis auch verschickt werden können. Meine sind sehr gross. Sie sind innen einmal getrennt. Pro Seite kann man dann 2 oder 3 Wellis reintun und leicht transportieren. Falls du in meiner Nähe wohnt kann ich sie dir gerne leihen. Ich bin aus Köln.

  9. #9

    Gast

    Standard

    wellis werden verschickt???

Ähnliche Themen

  1. Angst, die Vögel 24 Stunden allein zu lassen.. Tipps?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 20:42
  2. Vögel zutraulicher! Elvis und Tequilla ! Bitte viele Tipps
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 12:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 22:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •