Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Durchgang von der Außenvoliere zum Schutzraum (Mal etwas völig anderes hier ....)!

  1. #1

    Gast

    Standard Durchgang von der Außenvoliere zum Schutzraum (Mal etwas völig anderes hier ....)!

    Folgendes

    Aussenvoliere

    Es sind wohl nicht immer so sommerliche Temperaturen wie jetzt !

    Herbst und Winter sind schneller da wie man selbst glaubt!

    Ich brauche Ideal Masse eines Durchgangs von der Aussenvoliere
    in einen vorhandenen gebauten Schutzraum!

    Die Länge des Durchganges ist bekannt, durch die Aussenverkleidung, dann Isolierung und dann die Innenwand des Schutzraumes!
    Der Schutzraum wird übrigens durch Marmorplatten beheizt, elektronisch sehr aufwendig geregelt, eine Art Fussboden Heizung für Wellies.
    Das war eigentlich so nicht geplant, aber die Marmorplatten waren ein unerwartetes Geschenk des Nachbarn gewesen, es wäre sonst für mich zu teuer geworden!
    Falls dies jemanden hier interessieren sollte!

    Was mir fehlt ist die Höhe und Breite dieses Durchgangs!


    Ich möchte den so klein wie möglich halten!+

    Warum?
    Weil dann dort auch Kälte hereinkommt, das möchte ich so klein wie möglich halten!

    Ich hätte da Edelstahl Vierkantrohr 10 cm hoch und 10 cm breit
    Oder 10 cm hoch und 5 cm breit!++

    Gerne auch andere Vorschläge dazu!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiss leider auch nicht ob es Psychische Hemmnisse für Wellies gibt!!!!!!!!!!

    Was meine ich damit?

    Es nutzt nichts Masse zu nehmen, wo die sich mit ach und Krach durchzwängen können, sie es aber aus Angst dann nicht tun!

    Ich würde es nun gerne fertigstellen da ich im norden der Republik wohne und dort das Wetter oft stürmisch und kalt ist und auch schnell umschlägt!!!!!!

    Danke

    Elchwellie

    Also ich bitte um Antworten!!!!!!!!!!!

    Elch

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Deine Frage habe ich in den passenden Bereich verschoben und das eigentliche Thema in den Titel geschrieben (wegen begrenzter Titellänge musste der ursprüngliche Titel gekürzt werden)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Ja Danke

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Deine Frage habe ich in den passenden Bereich verschoben und das eigentliche Thema in den Titel geschrieben (wegen begrenzter Titellänge musste der ursprüngliche Titel gekürzt werden)

    LG Lissie
    :::::::::::::::::

    Das ist jederzeit Okay!

    Wohl auch besser so!

    Den 7000 sensten Beitrag wo ist Euer Wellie gerade und warum?


    Muss es auch geben, interessiert mich aber nicht die Bohne!

    Kann ich nur hoffen das sich jemand der Profies hier, zu einer Antwort aufrafft !

    Danke
    Elchwellie

  4. #4

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Elchwelli,

    weiß nicht ob dir das was hilft. Ich habe zum Beispiel eine Katzenklappe 4-Wege Freilauftür mit Tunnel, weiß mit den Außenmaßen 26,6 x 24 x 5,8 cm. Die Klappe ist bei mir seitwärts eingebaut, aber die Tür schließe ich nur wenn sie nicht aus dem Käfig sollen.

    Bei Volierenherstellern habe ich kürzlich eine Schiebetür aus Plexiglas gesehen. Wäre vielleicht auch eine Idee.
    Viel Erfolg
    Carmen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard Danke

    Zitat Zitat von FCH Beitrag anzeigen
    Hallo Elchwelli,

    weiß nicht ob dir das was hilft. Ich habe zum Beispiel eine Katzenklappe 4-Wege Freilauftür mit Tunnel, weiß mit den Außenmaßen 26,6 x 24 x 5,8 cm. Die Klappe ist bei mir seitwärts eingebaut, aber die Tür schließe ich nur wenn sie nicht aus dem Käfig sollen.

    Bei Volierenherstellern habe ich kürzlich eine Schiebetür aus Plexiglas gesehen. Wäre vielleicht auch eine Idee.
    Viel Erfolg
    Carmen
    ::::::::::::::
    Ich bin selbst noch am suchen und überlegen!

    Wollte eine Villa Kunterbunt Vogelhaus kaufen, das hat hinten eine Wartungsklappe, dort dann das Vierkantrohr in den
    Schutzraum hinein!

    Aber vielleicht haste Recht wenn hier 1 bis 2 Wochen Sturm ist, wäre es villeicht besser wenn man den Schutzraum auch dicht machen kann!!!!!!!


    Elchwellie

    Danke für die Anregung

  6. #6

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Elchwelli,

    jetzt musste ich erstmal nachsehen was du denn für Villen gemeint hast.
    So lustig diese Häuschen aussehen, glaube aber eher das die Wellis da auf dumme Gedanken kommen. Die wollen dann eher brüten als das sie das Häuschen als Durchgang benutzen.
    Viele Grüße
    Carmen

  7. #7

    Gast

    Standard Sind nur Määääääääääääääääääääänner!

    Zitat Zitat von FCH Beitrag anzeigen
    Hallo Elchwelli,

    jetzt musste ich erstmal nachsehen was du denn für Villen gemeint hast.
    So lustig diese Häuschen aussehen, glaube aber eher das die Wellis da auf dumme Gedanken kommen. Die wollen dann eher brüten als das sie das Häuschen als Durchgang benutzen.
    Viele Grüße
    Carmen
    ::::::::::::::::::::
    Ja sicher der richtige Einwand!

    Sind aber im Moment nur Määääääääänner!!!!!!!!!!!!!

    Die Züchterin warnte mich vor den Wellensittich Zicken, die bringen nur Zank und Streit sagte die Züchterin!

    Stimmt falls Weibchen dazukommen könnte es schrecklich und mörderisch werden!

    Hatte die Züchterin übrigens auch, nur völlig anders!!!!!!!!!!!!!!

    Sie fand jeden Morgen tote Wellensittich Weibchen mit zerhackten Kopf auf dem Boden!
    Sie hatte so um die 140 Stück, ein umgebauter Carport war das!

    Bis Ihr Mann auf die Idee kam klar sind zu wenig Nistkästen da!!!!!!!!!
    Da Sie (die Züchterin) jeden Tag weinte, klar waren auch oft Liebings Tiere tot auf dem Boden dabei, sprach Ihr Mann ein Machtwort
    wenn sie das nicht ab kann, dann nimmt er alle Nistkästen raus, dann passiert ja auch Nix!!!!!!!!!!!!

    Man einigte sich dann, er baute dann selbst Nistkästen nach undzwar mehr wie es Weibchen gab, die Wand sah aus wie eine Nistkasten Farm!!!!!!!!

    Es hörte fast auf, das akzeptierte die Züchterin dann schweren Herzens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es gab dann wohl ein paar verrückte Weibchen, die meinten wo Ihre Nachbarin brütet, da wäre es viel schöner als die noch freien Nistkästen!

    Tja Frauen sind auf einem Schiff meisst auch nicht erwünscht!!!!!!!!!!!!!

    Sie sagte zumindest zu mir nehmen Sie nuuur Männer und Sie haben 0 Problemo!!!!!!!!!!!

    Ich hab auf Sie gehört!!!!!!!!!!!

    Die schmusen ja auch miteinander wobei meine Frau dauernd sagt, die sind ja Schwul!!!!!!!!!!!

    Gröööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööl

    Elchwellie



    seo
    a
    r kl

Ähnliche Themen

  1. Grabmilben oder etwas anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 11:59
  2. Mauser - oder etwas anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 18:34
  3. Legenot oder doch etwas anderes?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 17:53
  4. Milben oder doch etwas anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 20:21
  5. Möhrengrün - ein etwas anderes Lockmittel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •