Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche für meine Wellis eine neue Voliere was für Eine könnt Ihr mir raten.

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche für meine Wellis eine neue Voliere was für Eine könnt Ihr mir raten.

    Hallo,
    Ich möchte mir eine neue Voliere kaufen welche Voliere wäre die beste für meine kleinen.
    Wer kann mir was vorschlagen?
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dogib61 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich möchte mir eine neue Voliere kaufen welche Voliere wäre die beste für meine kleinen.
    Wer kann mir was vorschlagen?
    LG
    Hallo dogib,

    das ist eine schwierige Frage...
    Es hängt auch von Deinen Möglichkeiten (Platz, finanziell etc.) ab und ob Du später mehr als 2 Wellis halten möchtest.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du aktuell 2 oder?

    Der "San Remo" ist mit einer Breite von 85 cm schon recht groß.
    Ich kenne nur noch einen Käfig, bzw. eine Voliere die nicht nur ca. 10 cm breiter ist
    und die wäre dann die "New Madeira Double" mit 165 cm Breite.
    Ich glaube ja nicht, daß Du so viel Geld investieren möchtest, um nur ein paar Centimeterchen mehr zu haben .

    Hier mal ein Bild von der "New Madeira Double"...



    Sie ist von der Selben Firma, wie der "San Remo".

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe den san Remo und der new maderia ist mir zu teuer aber danke für deine Vorschläge

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo dogib,

    ich weiß, daß Du den "San Remo" hast , aber welchen davon?
    Wie Breit ist der?

    Es gibt noch andere empfohlene Volieren...
    schaue mal hier nach https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    L.G. Tobe

    Ps. ich glaube die nehmen sich aber nicht sehr viel im Preis.
    Aber vielleicht wirst Du ja dennoch fündig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo dogib61,

    Also welche Voliere ich dir empfehlen kann ist die Sydney. Die habe ich momentan für meine 2 Kleinen, und da kann man auch noch gut 4 Wellis drin halten. Die hat die Maße 120*108*65 (B*H*T)
    Sie ist hochwertig, leicht zu reinigen und auch nicht so teuer wie die von ***. Dazu gibt es ein Untergestell,sodass sie gut steht und man sie auch mal verschieben kann. Meine beiden fühlen sich super wohl darin. Ich hab sie gebraucht bekommen für kleineres Geld, manchmal hat man Glück und bekommt sie irgendwo gebraucht.
    Ich weiss nicht ob sie momentan noch lieferbar ist, denn es wird immer wieder behauptet sie wird aus der Produktlinie genommen und duch die Voliere Australia ersetzt, die noch etwas breiter ist.

    Soweit zu meinen Erfahrungen, vielleicht hilft dir das ja weiter

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Meinung:

    Die Sydney finde ich nicht so gut, weil sie ausgerechnet auf den Längsseiten keine Querstäbe hat, das ist für Wellis eher schlecht weil sie gerne Klettern bzw. wenn sie behindert sind Klettern können müssen. Die Sydney gibts übrigens nicht mehr zu kaufen. Das Nachfolgemodell "Australia" kostet mit Untergestell 50 EUR mehr als eine New Madeira Double (von den Maßen ist da kaum ein Unterschied), dafür stimmt aber bei *** die Qualität. Meines Erachtens ist die Australia diese 50 EUR Mehrpreis aus besagten Gründen ganz sicher nicht wert. Das mag Jeder anders bewerten, aber nicht umlaufende Querstäbe sind für mich ein KO Kriterium, ebenso daß man das Untergestell extra kaufen muss. Unsere Voliere wiegt 44 KG und die möchte ich nicht ohne rollbares Untergestell bewegen müssen.


    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    ich kann mich Demian und Tobe nur anschließen, die New Madeira Double ist wirklich sehr toll.
    Wir haben unsere gestern geliefert bekommen, in der Farbe Platinum.

    Geliefert wurde ein großer 44kg schwerer Karton per Spedition auf Palette, typischerweise bis Bordsteinkante.
    Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass es mindestens 2 Kartons seien, was auch eher für die Palettenlieferung per Spedition gesprochen hätte.
    Da der Karton recht sperrig war, konnte ich ihn alleine nicht hochtragen. Zusammen mit meiner Frau war auch keine Option, da großer Karton und kleine Frau passt auch nicht
    Also haben wir kurzer Hand den Karton im Hausflur ausgepackt und die einzelnen Teile, welche in Noppenfolie eingepackt waren, hoch gebracht.

    Der Aufbau geht zu zweit recht einfach von der Hand, die Montageanleitung (eine Seite) kann für ungeübte etwas unverständlich sein, da die Schrauben nicht seperat gekennzeichnet und in der Montageanleitung nur mit ihrem Maß angegeben sind, eine Nummerierung der einzelnen Schraubentypen und separierter Verpackung würde es einfacher gestalten.
    Hier hilft dann nur abmessen oder noch einfacher kann es durch die angegebene Anzahl der Schrauben ableiten. In unserem Fall lagen immer 1-2 Ersatzschrauben pro Typ dabei.
    Ich brauchte die Anleitung eigentlich nur, um zu schauen, welche Schrauben für welches Element benutzt werden sollen, der Rest ergibt sich eigentlich von alleine.

    Alleine ist der Aufbau recht schwierig zu bewerkstelligen.

    Die Voliere ist durch ihre Maße echt beeindruckend und bietet den Wellis den nötigen Platz, den sie brauchen.
    Wie Demian schon geschrieben hat, ist das rollbare Untergestell bei dem Gewicht unverzichtbar. Die Ablagefläche im Untergestell ist auch sehr praktisch.
    Bei uns haben hier Einstreu, Futter (inkl. Vorrat) und Wechsel-Spielzeug ihren Platz gefunden. Besonders praktisch hierfür sind die durchsichtigen Plastikboxen des großen schwedischen Mödelhauses, die mit den Maßen 56x39x28cm passen besonders gut dort rein.

    Bei der Einrichtung der Voliere haben wir uns gedacht, dass weniger mehr ist, damit die kleinen auch mal Platz haben, um etwas zu fliegen, was natürlich den täglichen Freiflug nicht ersetzen kann.
    Die dazugehörigen Edelstahlnäpfe sind für Wellis einfach zu groß, daher haben wir zwei unserer vorhandenen Edelstahlnäpfe für Wasser in die Nähe der kleinen Türchen gehängt.
    Bei der Fütterung sind wir auf Bodenfütterung mit zwei glasierten Tonuntersetzer umgestiegen.

    Dadurch, dass man die Voliere mit einem entsprechenden Gitter unterteilen kann, entsteht in der Mitte ein Spalt, somit fallen dort aufgewirbelte Futterreste und Einstreu durch.
    Wir haben dort einfach eine der beiliegenden Holzstangen reingelegt und auf Maß abgeschnitten.
    Die mitgelieferten Kotgitter haben wir nicht benutzt, diese werden wir nur benutzen, wenn die Kotwannen gereinigt werden, damit kein Welli unten raus flüchten kann.

    Die Farbe Platinum ist nicht so hell, wie man sie auf den Herstellerbilder sehen kann, dort sieht es aus wie Weiß. Platinum ist aber in Wirklichkeit ein "nicht ganz so helles" Grau, daher bleibt auch ein Blendeffekt aus.

    Im großen und ganzen kostet die Voliere natürlich sehr viel Geld, wir konnten sie in einem Onlineshop für 279,95 €, anstatt 329,95 € erstehen.
    Ich denke aber, dass sich die Investition gelohnt hat und wir sehr lange daran Freude haben werden.


    Ich hoffe ich konnte hier meine Erfahrungen detailliert einbringen und somit eine entsprechende Übersicht und auch Entscheidungshilfe geben.

    LG
    Patrick

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Patrik,

    Zitat Zitat von buschfunker87 Beitrag anzeigen
    ...Dadurch, dass man die Voliere mit einem entsprechenden Gitter unterteilen kann, entsteht in der Mitte ein Spalt, somit fallen dort aufgewirbelte Futterreste und Einstreu durch.
    Wir haben dort einfach eine der beiliegenden Holzstangen reingelegt und auf Maß abgeschnitten...
    Den mittleren Spalt haben wir mit zwei zurecht geschnittenen Papprollen von einer Küchenrolle abgedekt.
    Seitdem bleibt der Spalt nahezu hülsenfrei .

    Zitat Zitat von buschfunker87 Beitrag anzeigen
    ...Die mitgelieferten Kotgitter haben wir nicht benutzt, diese werden wir nur benutzen, wenn die Kotwannen gereinigt werden, damit kein Welli unten raus flüchten kann...
    Wir haben einfach die Reihenfolge der Positionen (Kotgitter, Kotschublade) vertauscht.
    Dadurch hat man dann die Kotgitter nicht irgendwo herumstehen.
    Das Herausziehen der Kotschubladen ist dadurch allerdings etwas schwergängiger.

    Wir sind auch sehr zufrieden mit der New Madeira Double.

    L.G. Tobe

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich habe auch die New Madeira Double, und ich hab den kauf nie bereut.
    Sie ist Klasse.
    Ich hab auch die Kotgitter und die Schubladen vertauscht, so sind die Dinger aus dem Weg.
    Den Spalt in der Mitte....da hab ich eine der mitgelieferten gedrechselten Holzstangen, die ja nicht gebraucht werden....abgesägt und in den Spalt geklemmt.Das ist perfekt.
    Und unter der Voliere hast du genug Stauraum für alle Vogelutensilien.
    Gruß Proemmel

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich danke euch allen für die Vorschläge aber ich finde für mich ist die new maderia Double viel zu teuer.
    Trotzdem danke

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Voliere für meine Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 19:07
  2. brauche Hilfe...zwei neue Wellis, eigentlich eine Henne und einen Hahn..
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:58
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 10:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •