Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dringend: TA im Raum Duisburg gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Dringend: TA im Raum Duisburg gesucht

    Meine Freundin hat zwei Wellensittich, einer davon hat seit zwei Jahren etwa einen Fettumor, der aber wohl laut TA nicht behandelt werden kann/muss.
    Jetzt fällt dieser Wellensittich ab und zu mal von der Stange und frisst sehr schlecht bis gar nicht. Samstag war sie beim TA, der konnte nichts feststellen, hat eine Aufbauspritze und Cortison gegeben.
    Nachdem am Montag zuerst eine Besserung eintrat, ist es heute schlimmer. Der Welli fällt ständig von der Stange, krabbelt wieder hoch und fällt wieder runter. Sie sucht jetzt nach einem kompetenten TA, zu dem sie jetzt noch hinfahren kann. Hat da jemand vielleicht Empfehlungen im Raum Duisburg?
    Ist eine Fahrt dem Welli überhaupt zuzumuten, oder sollte lieber ein TA einen Hausbesuch machen?

    Danke für Tipps!

    Lieben Gruß, Jessica

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jessica,

    ich sende Dir eine Private Nachricht mit Adressen .


    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    von mir hast du auch eine pn...


    Gruß Jenny

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke schonmal, habe ihr das mitgeteilt.
    Ich hoffe, man kann dem Welli noch helfen, aber ich fürchte nicht. Kenne mich aber selber nicht mit Vögeln aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JessicaSt
    Danke schonmal, habe ihr das mitgeteilt.
    Ich hoffe, man kann dem Welli noch helfen, aber ich fürchte nicht. Kenne mich aber selber nicht mit Vögeln aus.
    Deine Freundin sollte schon morgen einen termin machen.
    Das hört sich nicht gut an , aber vielleicht kann dem kleinen
    noch geholfen werden.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Guck mal hier, zur Info:

    https://www.welli.net/lipome.html

    Wenn Deine Freundin bei einem vogelkundigen Tierarzt gewesen ist, dann berichte uns doch mal und alles gute für den Kleinen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke!
    Steht denn der jetzige Zustand in Zusammenhang mit dem Lipom? Oder ist es vielleicht was anderes?
    Sie war schon bei ein paar TÄ als sie das (?) Lipom entdeckte, aber es hieß, sie solle den Vogel einfach auf Diät setzen, eine OP wäre nicht nötig. So habe ich es zumindest verstanden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JessicaSt
    Danke!
    Steht denn der jetzige Zustand in Zusammenhang mit dem Lipom? Oder ist es vielleicht was anderes?
    Sie war schon bei ein paar TÄ als sie das (?) Lipom entdeckte, aber es hieß, sie solle den Vogel einfach auf Diät setzen, eine OP wäre nicht nötig. So habe ich es zumindest verstanden.
    Liebe Jessica,

    das kann Dir keiner aus der ferne sagen, dass kann nur
    der TA beurteilen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard

    OK, dann werde ich mal berichten, wenn ich was neues weiß!

    LG Jessica

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da es dem Welli wohl am Abend noch besser ging, sucht sier einen kompetenten TA und fährt dann, damit sich der Stress auch lohnt und was gefunden wird. Der Welli frisst wieder. Aber der Fetttumor ist wohl ganz plützlich komplett weg. Seit zwei Jahren versucht sie es über DIät, und es klappt nicht. Und jetzt so?
    Am Dienstag sucht sie die Klinik in xxxx auf, Dr. xxxxoder so ähnlich.

    Wie hoch ist eigentlich die Wahrscgeinlichkeit, dass der Fetttumor vererbt wurde? Schon kurz nach der Anschaffung hatte das Tier diesen nämlich, kann also meiner Meinung nach nicht unbedingt von der Ernährung kommen, sondern vom Züchter.

    Mein Internet funktioniert derzeit nicht, werde also erst später antworten. Aber danke schonmal für Eure Hilfe und Tipps!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Jessica,

    ich habe den Namen des TAS editiert da wir hier öffentlich
    keine TA Namen nennen dürfen.
    Zu Deiner Frage ob ein Fettlipom vererblich ist kann ich Dir leider
    nicht sagen .
    Hier kannst Du einiges über Lipome lesen https://www.welli.net/lipome.html

    Gut das Deine Freundin einen Termin gemacht hat


    Liebe Grüße,
    Hilde

Ähnliche Themen

  1. Urlaubspflege in Duisburg gesucht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •