Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Woran und in welchem Alter starben eure Wellis? Würde gerne Daten sammeln

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Woran und in welchem Alter starben eure Wellis? Würde gerne Daten sammeln

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun leider gleich drei meiner lieben Piepsköpfchen in sehr kurzer Zeit verloren habe , die allerdings auch alle im gleichen Alter waren, habe ich mich entschlossen in möglichst großem Umfang einmal Daten über die Todeszeitpunkte und -Ursachen von Wellensittichen zu sammeln. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch, trotz dieses sehr traurigen Themas, mit euren Erfahrungen beteiligen würdet. Ich würde gerne den Verdacht bestätigen oder widerlegen, dass die heutige Lebenserwartung von Wellis tatsächlich zurückgegangen ist (oder den Mythos der 10-15 Jahre widerlegen, da ich schon von vielen älteren Sittichen gehört habe, die auch vor Jahrzehnten schon früher gehen mussten).

    Falls genug Daten zusammen kommen, werde ich auch eine vernünftige statistische Auswertung vornehmen. Natürlich kann diese Befragung nicht repräsentativ sein, da hier vermutlich ein überdurchschnittlich hoher Anteil medizinisch gut versorgter Schwarmvögel mit guten Haltungsbedingungen vorliegen dürfte, bei denen das Risiko für Infektionen aufgrund der Ansteckungsgefahr steigen, für Haltungsfehler hoffentlich sinken dürfte. Je mehr sich beteiligen und je genauer die Angaben, desto aufschlussreicher werden die Ergebnisse sein. Vielleicht lassen sich so aus signifikante Zusammenhänge zwischen Farbschlag und Geschlecht oder der Epoche, in der die Vögel geboren wurden, feststellen, wie oft behauptet wird.

    Ich wüsste gerne von euch über eure schon verstorbenen Vögel:

    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: geschätzt.
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geschätzt
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Vermutungen
    - Geschlecht
    - Farbschlag und Rasse (Hansibubi, Standard, Halbstandard)
    - Haltungsbedingungen: Schwarm-, Paar- oder Einzelhaltung, falls nicht Innenhaltung mit täglichem Freiflug: bitte angeben

    Bitte macht bei Todesursache und Alter deutlich, wenn es sich um eure Vermutung handelt.
    Ich danke euch schon sehr für eure Hilfe!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ein wirklich trauriges Thema. Es wäre schön, wenn du uns an deinen ausgewerteten Ergebnissen teilhaben lassen würdest.

    In meinen Kindheitstagen hatten wir Hansibubies beiderlei Geschlecht, die in Einzelhaltung nur sehr kurz lebten (Meine Mutter holte öfters Ersatz ohne die Aufmerksamkeit von uns Kindern zu erregen) daher kann ich leider kein genaues Alter sagen. Mir tun die blauen Tobis heute noch leid.
    Zu meinen Regenbogenland-Wellies im Erwachsenenleben:
    Snopi: Alter ca. 7-8 Jahre geschätzt da zugeflogen. Also Schlüpfjahr ca. 2005. Erlösungsursache: Nierentumor. Sie war eine hellblaue Spangle-Henne, denke mal Halbstandard, in Paarhaltung mit Gizmo.
    Gizmo: Alter 8-9 Jahre, Abgabevogel aus liebevoller, aber sehr dummer Haltung, Schlüpfjahr ca. 2005-2006. Normalfarbener, grüner Halbstandard-Hahn, evt. auch Hellflügel oder Zimter. Erlösungsgrund: Unfall mit Rückradbruch. War aber auch nicht mehr sehr gesund, aufgrund von chronischer Aspergillose. Er war lange Zeit in Paarhaltung mit Snopi, vermutlich in seinen jungen Jahren auch Einzelhaltung, dazu habe ich keine Informationen, er musste kurz nach der Aufstockung auf 4 Vögel erlöst werden.
    Er war der lebensfroheste und aufgeschlossenste Vogel in meiner Haltung und wird immer noch sehr vermisst.

    Liebe und trauernde Grüße,
    Neander

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    auch wenn es ein trauriges Thema ist, möchte ich mich hier anschließen.
    Seit Anfang des Jahres halte ich (wieder) Wellis und einer ist erst kürzlich verstorben.

    - Alter: ca. 10 Wochen
    - geschlüpft/gestorben: 2015
    - Todesursache: unbekannt, keine Anzeichen vorher
    - Geschlecht: weiblich
    - Farbschlag und Rasse: EGG I, Hansibubi
    - Haltungsbedingungen: Schwarmhaltung

    LG,
    Patrick

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lea,
    ein trauriges Thema, aber ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt.
    Hier meine verstorbenen Wellis:

    Lili:
    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: Fundvogel
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geboren: Fundvogel, leider gar nichts bekannt, gestorben: Feb. 2012
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Vermutung Herz oder Schlaganfall (lag morgens tot im Käfig)
    - Geschlecht: Henne
    - Farbschlag und Rasse: Spangle Grün, Hansibubi
    - Haltungsbedingungen: Schwarmhaltung (4 Wellis)

    Dämon:
    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: geschätzt 7 Jahre
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geboren geschätzt 2005, gestorben Sept. 2012
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Genickbruch oder Panik (Herz), lag morgens tot neben dem Tisch (Night Fright)
    - Geschlecht: Hahn
    - Farbschlag und Rasse: Spangle Grün, Hansibubi
    - Haltungsbedingungen: Schwarmhaltung (4 Wellis)

    Silvester:
    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: geschätzt 8-9 Jahre
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geboren geschätzt 2004, gestorben Sept. 2013
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Vermutung Lungenentzündung, vielleicht aber auch Megas
    - Geschlecht: Hahn
    - Farbschlag und Rasse: Hansibubi
    - Haltungsbedingungen: Schwarmhaltung (4 Wellis)

    Sunny:
    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: fast 3 Jahre
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geboren Dez. 2011, gestorben Sept. 2014
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Vermutung Leberversagen
    - Geschlecht: Hahn
    - Farbschlag und Rasse: Australischer Schecke grün, Hansibubi
    - Haltungsbedingungen: Schwarmhaltung (4 Wellis)

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu.
    Stimmt ist wirklich traurig.

    Nicki:
    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: geschätzt Abgabevogel ca 16 - 17 Jahre
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geschätzt Gestorben 2013
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Vermutungen Schlaganfälle
    - Geschlecht Hahn
    - Farbschlag und Rasse (Hansibubi, Standard, Halbstandard) Grüner Spangel/Hellflügel Hansibubi/Halbstandart
    - Haltungsbedingungen: Schwarm-, Paar- oder Einzelhaltung Paarhaltung (damals)

    Blue:
    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: geschätzt ca 9 Abgabevogel
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geschätzt Gestorben 2014
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Vermutungen Hodentumor
    - Geschlecht Hahn
    - Farbschlag und Rasse (Hansibubi, Standard, Halbstandard) Halbstandart in Blau Spangel
    - Haltungsbedingungen: Schwarm-, Paar- oder Einzelhaltung Paarhaltung (damals)

    Wolke:
    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: geschätzt gekauft 0,5 Jahre
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geschätzt Geboren 2013 Gestorben 2014
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Vermutungen Herz und Nierenfehler, zu großes Herz
    - Geschlecht Hahn
    - Farbschlag und Rasse (Hansibubi, Standard, Halbstandard) Hellblauer Hellflügel Hansibubi
    - Haltungsbedingungen: Schwarm-, Paar- oder Einzelhaltung Schwarmhaltung

    Hexe:
    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: geschätzt Abgabevogel ca 11 - 12
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geschätzt Gestorben 2014
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Vermutungen Tumor
    - Geschlecht Henne
    - Farbschlag und Rasse (Hansibubi, Standard, Halbstandard) Halbstandart Australischer Schecke Normal/Dunkel Blau
    - Haltungsbedingungen: Schwarm-, Paar- oder Einzelhaltung Schwarmhaltung

    Flocke:
    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: geschätzt Abgabevogel ca 9 - 10
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geschätzt Gestorben 2015
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Vermutungen Bürzeldrüsen-Tumor
    - Geschlecht Henne
    - Farbschlag und Rasse (Hansibubi, Standard, Halbstandard) Halbstandard Australischer Schecke Hellblau
    - Haltungsbedingungen: Schwarm-, Paar- oder Einzelhaltung Schwarmhaltung

    Sunny:
    - Erreichtes Alter, falls nicht genau bekannt: geschätzt 1 Jahr
    - Jahr, in dem der Vogel geboren wurde oder gestorben ist, falls nicht genau bekannt: geschätzt Geboren 2014 Gestorben August 2015
    - Todesursache, bitte so genau wie möglich, falls nicht genau bekannt: Vermutungen Tumor
    - Geschlecht Henne
    - Farbschlag und Rasse (Hansibubi, Standard, Halbstandard) Albino Gelbgesicht Hansibubi
    - Haltungsbedingungen: Schwarm-, Paar- oder Einzelhaltung Paarhaltung (nicht bei mir sondern einer Bekannten von mir)
    Das sind alle die bisher leider bei mir gestorben sind.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Bluberry,

    ein wirklich trauriges Thema, aber ich möchte ebenfalls dazu beitragen.
    Da ich mir mit den Farbschlägen noch sehr unsicher bin, füge ich mal kleine Bilder hinzu.


    1. Willi




    Erreichtes Alter ca. 11 Jahre
    Geschlüpft September 2003
    Gestorben 23./24.07.2014
    Todesursache Willi hatte einen kirschgroßen Tumor im Bauchraum. Er wurde operiert, überstand die OP selbst recht gut. Starb dann aber infolge, des doch sehr großen Volumenverlustes, in der darauf folgenden Nacht an Kreislaufversagen.
    Geschlecht männlich
    Rasse Hansibubi
    Farbschlag normal grün
    Haltungsbedingung bis September 2012 Paarhaltung
    ab September 2012 3er Gruppe



    2. Speedy




    Erreichtes Alter ca. 7,5 Jahre
    Geschlüpft vermutl. Januar 2008
    Gestorben 14.05.2015
    Todesursache Speedy hatte eine starke Kloakenentzündung und Verletzungen an der Kloake.
    Er wurde 4 Tage stationär mit Antibiotikum behandelt und kam dann zur weiteren Behandlung mit einer Halskrause wieder nach Hause.
    3 Tage später bekam Speedy einen Kloakenvorfall, der umgehend (nach Entdecken) vom vkTA reponiert wurde und mit einer s.g. Turnbeutelnaht vernäht wurde. Da er sonst immer wieder hervorgetreten wäre.
    Durch die Kloakenentzündung war die Kloake zu sehr angeschwollen, so daß ein Kotablassen, nach dem Reponieren nicht mehr möglich war.
    Er wurde daraufhin am selben Tag noch eingeschläfert.
    Geschlecht männlich
    Rasse Hansibubi
    Farbschlag grau/weiße Schecke ?
    Haltungsbedingung bis September 2012 Paarhaltung
    ab September 2012 3er Gruppe
    ab Juli 2014 Paarhaltung
    ab Februar 2015 4er Gruppe





























    3. Ernie



    Erreichtes Alter zwischen 2,5-3,5 Jahren
    Geschlüpft 2012
    Gestorben 29.07.2015
    Todesursache Ernie war eigentlich ein gesunder Welli. Er flog mit den anderen Wellis den ganzen Tag immer wieder seine Runden. Ca. 20 Minuten nachdem wir ihn noch normal fliegen sahen, lag er plötzlich tot auf dem Volierenboden.
    Keine äußeren Verletzungen sichtbar. Auch war uns kein "Aufschrei" oder ähnliches eigenartiges zu Ohren gekommen.
    Daher vermuten wir entweder einen angebohrenen, unentdeckten Herzfehler, oder einen Herzinfarkt.
    Geschlecht männlich
    Rasse Halbstandard
    Farbschlag fast weiß, nur am Bauch ein leichter Blauschimmer ?
    Haltungsbedingung ab 23.05.2015 6er Gruppe,
    was vorher war, weiß ich nicht.























    L.G. Tobe

  7. #7

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Trauriges Thema, vor allem da so viele mit 8-10 Jahren gestorben sind. Meine älteste Henne ist jetzt 9.....
    Bekommen habe ich meine ersten Wellis 1999:
    Charlie Halbstandart-Grün Schecke
    Alter 2-3
    lag morgens tot im Käfig
    Paarhaltung

    und Bobbie (mein erster Welli)

    Alter 5-6
    sie wurde von ihrer Partnerin gebissen, erlag etwas später dem Blutverlust
    Paarhaltung (2 Hennen)
    Halbstandart Blau Schecke

    ansonsten sind mir bisher nur noch 2 weggeflogen.

    RIP süße Piepsies im Hirseland.

  8. #8

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Lea, bei mir ist eine Welli-Henne verstorben. Hansibubi, Australische Schecke, geb. März 2006, verstorben März 2015, Todesursache: Herzschwäche, Paarhaltung. LG Mäxchen

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Lea

    Es tut mir Sehr Leid mit deinen Süßen Schätzen

    Fips
    -männlich,
    - Schlupfdatum 2000,
    - leider Einzelvogel
    - Kleines Gelbgesicht, Farbe Blau,
    - Halbstandard,
    - starb 2005. An was, naja aus Unwissenheit waren wir damals bei einem normalen VK und der meinte Kropfentzündung. Was es also wirklich war, leider keine Ahnung.

    Luna
    - Schlupfdatum 8/2010
    - RS EGG I,
    - männlich,
    - Paarhaltung,
    - Hansi-bubi.
    Krankheiten: Verdacht auf Leberprobleme aufgrund der verformt und schnell wachsenden Krallen. Ende 2011 erkrankte er an Megas, 4/2012 starb Luna während des Röntgens (Herz setzte aus), Wiederbelebung erfolglos. Röntgenbild verriet Verschattungen an Herz, Leber und Lungen, was für Entzündungen sprach.
    - Alter: 1,5 Jahre

    Flo
    - Schlupfdatum 8/2010
    - Australische Schecke
    - männlich
    - Paarhaltung
    - Halbstandard
    - Krankheiten: Leberprobleme, Übergewicht.
    - Todesursache: Nierentumor, vergrößertes Herz, welches vor Aufregung stehen blieb
    - Starb 7/2015
    - Alter: fast 5 Jahre

    Liebe Grüße
    Anja

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen! So konnte ich schon Daten zu fast 25 Wellis sammeln.

    Falls jemand von euch seine Wellis in Außenhaltung (d.h. nicht in der Wohnung) oder ohne Freiflug hält bzw. weiß, dass sie einen großen Teil ihres Lebens so verbrachten, teilt mir das bitte noch mit bzw. ergänzt dies in zukünftigen Beiträgen. Danke!

    (Ansonsten gehe ich von Wohnungshaltung mit Freiflug aus)

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lea
    Möchtest Du meine auch noch haben,wenn nicht,Du kriegst sie trotzdem.
    Also Nr.1
    Sammy
    -Schlupfdatum:nicht genau bekannt aber im Januar 2003
    -Verstorben: Mai 2009(will mir die Todestage nicht merken,ist so traurig)
    -Paarhaltung (naja kurze Zeit war er Einzelvogel)
    -Farbschlag:Australische Wilfarbe,grün
    -Rasse:HansiBubi
    -Geschlecht:männlich
    -Todesursache:Magen-Darmtumor

    Nr.2
    Klettermaxe
    -Schlupftag:Nicht genau bekannt,aber im Januar 2004
    -Verstorben:November 2005
    -Paarhaltung
    -Farbschlag: blau
    -Rasse:HansiBubi
    -Geschlecht:männlich
    -Todesursache: Weiß ich nicht,er lag morgens Tot im Käfig,

    Nr.3
    Theo
    -Schlupftag:Nicht genau bekannt,aber im September 2005
    -Verstorben:April 2008
    -Paarhaltung
    -Farbschlag:Australische Schecke Blauweiß
    -Rasse:HansiBubi
    -Geschlecht:männlich
    -Todesursache:Weiß ich nicht genau,aber er fing nach dem er ein Spot on gegen Milben bekommen hat an zu Kuren.
    Vergiftung durch falsches gefressen schließe ich aus weil Sammy dann hätte auch was haben müßen,da die beide immer das selbe gefressen haben.Also ich Tippe mal das er das Spot on nicht vertragen konnte.
    Vogelkundige Tierärzte kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht.


    Nr.4
    Rudi
    -Schlupftag:weiß es nicht genau,aber im März 2009
    -Verstorben:Juli 2014
    -Erst Paarhaltung,dann vierer Gruppe.
    -Farbschlag:rezessiver Schecke Blauweiß
    -Rasse:HansiBubi
    -Geschlecht:männlich
    -Todesursache:Er hatte einen Lebertumor der aber nicht die Todesursache war,er wurde als seine Nieren anfingen zu versagen erlöst.

    S.G.
    Enno

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Herzlichen Dank, Enno! Je mehr Welli-Daten einfließen, desto besser.

  13. #13

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Lea,

    dann kommen hier meine drei schon Vorausgegangenen.

    Blinky

    - er wurde nur vier Jahre jung
    - geschlüpft 1999, verstorben am 5.Nov. 2003 ein Mittwoch ...
    - vermutlich an einer angeborene Herzschwäche - es ging ihm drei Tage lang nicht gut, dann viel er nachts von der Schaukel. Leider noch keine vkTä Betreung ...
    - ein grau-weißer, australischer Schecke, Standard
    - Paar- und Wohnungshaltung

    Lucky
    - er wurde 11 Jahre alt
    - geschlüpft 1998 und verstorben am 28.09.2009, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch
    - Diagnose eines Kleintierarztes "Kropfentzündung". Er erbrach sich, bekam AB und nahm sehr schnell ab, bis er trotz Zwangsernährung nach 1 Woche beim Tierarzt in stationärer Betreuung verstarb.
    - ein normaler Grünling, Halbstandard
    - Paar- und Wohnungshaltung

    Polly
    - er wurde 10,5 Jahre alt
    - geschlüpft 2002, verstorben am 01. Feb. 2013, ein Freitag
    - Polly litt seit 2010 an einer chronischen Niereninsuffiziens. Diese wurde behandelt und vkTä betreut, sodass er diese Beschwerden Stück für Stück überwand. Jedoch beeinträchtigten die Nieren wiederherum sein Herz und so sammelte sich Wasser in seinen Luftsäcken. Beim vkTa wurde er geröntgt, musste beatmet werden. Dann bekam er eine Spritze zur Entwässerung, wobei sein Herz versagte und er trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb.
    - ein weiß-blauer Schecke, Hansi-Bubi (eventuell ganz wenig Halb-Standard mit drin)
    - Paar- und Wohnungshaltung

    Liebe Grüße und mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Wellis
    Jacky

  14. #14

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Beitrag

    Hallo Lea,

    dann meine auch noch.

    Hansi

    - 11 Jahre
    - lag eines Tages tot im Käfig ohne vorherige Krankheitsanzeichen
    - vermutlich Herzinfarkt oder Schlaganfall
    - Standartwelli normal Blau


    Nico


    - 12 Jahre
    - Hodentumor, 1 Jahr vor seinem Tod diagnostiziert.
    - wir ließen ihn erlösen.
    - Hansibubi, normal blau

    Bazi

    - 8 Jahre
    - nie erkennbar krank gewesen
    - beim Freiflug einfach tot zu Boden gefallen
    - Halbstandard, opalin grün

    Bubi 1

    - 17 Jahre
    - nie auffällig krank, am Ende aber sehr ruhig und zusehends schwächer
    - vermutlich einfach das Alter (seine Henne Luise wurde dann von uns in einen Schwarm vermittelt, wir wollten damals keine Wellis mehr)
    - australischer Schecke, blau, Halbstandard


    Samu

    - ca. 6 Monate
    - Keine Krankheit außer PBFD-Träger ohne Symptome
    - Flugunfall im März 2014
    - Australischer Schecke grün, Halbstandard

    Nicki

    - ca 1 1/2 Jahre
    - PBFD, flugunfähig, da ausgebrochen
    - vermutlich Schlaganfall, sie starb ganz plötzlich, nachdem es ihr wochenlang deutlich besser ging und sie sogar wieder ein wenig fliegen konnte.
    - Hansibubi, opalin, hellgrün.

    Die ersten 4 liegen schon über 20 Jahre zurück, deshalb hab ich keine genauen Daten mehr im Kopf.
    Alle meine Wellis hatten ganztags Freiflug im Zimmer und wurden mindestens paarweise gehalten.

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich freue mich übrigens weiterhin über eure Daten

  16. #16

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard Auch Daten gesammelt

    Hallo Blueberry, da es mir vor ein paar Jahren genauso ging, haben ich ebenfalls angefangen eine Liste zu führen. Bei mir liegt das Durchschnittsalter bei 6 Jahren, was sich mit dem Durchschnittsalter deckt, was unsere Berliner Tierärztin mir in diesem Zusammenhang mal gesagt hat. Gibt es irgendeine einfachere Möglichkeit die Daten zu sammeln als hier Beiträge zu schreiben --> eine Liste? Vielleicht kann Stefan uns ein Formular anlegen - ähnlich der Namensliste...Ich habe Daten von ca. 10 Wellis.

Ähnliche Themen

  1. In welchem Zimmer haltet ihr eure Wellis?
    Von neutron62 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 17:10
  2. Bis zu welchem Alter fressen Wellis Kot?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 22:00
  3. Woran erkenne Ich das Alter meines Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 05:58
  4. was essen eure Wellis gerne?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 17:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •