Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Nierenproblemen?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand Erfahrung mit Nierenproblemen?

    Hallo,
    ich bin langsam völlig verzweifelt. Mein Welli 'Lucky' ist seit letzter Woche in Behandlung bei Frau xxx in der Tierklinik in xxx (xxx praktiziert ja nicht mehr). Sie sagt er hat Nierenprobleme. Er frißt nicht richtig und ist auch überhaupt nicht mehr so fröhlich wie sonst. Von Sonntag bis gestern war er auch stationär in der Klinik, hat Infusionen und Medikamente bekommen. Gestern haben wir ihn dann abgeholt und ich war schon total happy, aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck das sich sein Zustand viel verbessert hat. Heute nachmittag soll wir ihn nochmal wieder hinbringen, aber ich mach wir jetzt wirklich große Sorgen.
    Hat jemand sowas auch schon gehabt und wie ist es ausgegangen?
    Gruß
    Katrin

    edit: Bitte keine öffentlichen Tierarztnennungen

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Katrin,

    erst einmal herzlich willkommen hier. Bitte aus rechtlichen Gründen keine öffentlichen Tierarztnennungen hier nennen (kannst du nicht wissen ).

    Damit unsere Experten hier dazu was sagen können (ich kenne mich mit Nierenproblemen nicht aus), wäre mehr Info vonnöten. Welche Medikamente und warum hat er diese bekommen? Warum meint die Ärztin, dass er Nierenprobleme haben könne? Ist die Ärztin vogelkundig? Sind alle Untersuchungen gemacht worden (Kotprobe, Kropf- und Kloakenabstrich, evtl. Röntgen, Abtasten?). Frag doch bitte noch einmal genau nach, was gemacht wurde und wie er mit welcher genauen Diagnose behandelt wird.

    Viele Grüße und ganz gute Besserung deiner Lucky,

    Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Nierenprobleme?

    Ja es sind alle Untersuchungen gemacht worden (außer Röntgen). Die Tierärztin hat ihm Blut abgenommen, hat allerdings nicht sehr viel bekommen da er einen niedrigen Blutdruck hatte, aber es wurde ein erhöhter Harnsäurewert festgestellt. Folgende Medikamente hat er bekommen Omega 3 Fettsäure, Marbocyl FD, Alloporinol und bei der Ärztin zusätzlich Infusionen. Als er in der Klinik war hat er auch gefressen und gestern auch, aber heute wieder fast nichts.
    Und ja die Tierärztin gilt als Vogelkundig, wobei eben der ursprünglich vogelkundige Tierarzt in der Klinik nicht mehr praktiziert.
    Gruß
    Katrin

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein kleiner Lucky ist gestern Nachmittag in der Tierklinik gestorben.
    Ich bin furchtbar traurig, er war nicht mal ganz 6 Jahre alt.
    Mein zweiter Welli Chico wird aber auf keinen Fall alleine bleiben.

    Katrin

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, liebe Katrin,

    das tut mir so furchtbar leid um Deinen Kleinen. Weißt Du denn, warum er gestorben ist?

    Liebe Grüße, Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Joia,
    das konnte die Tierärztin uns nicht sagen, sie war auch überrascht das es so plötzlich passiert ist. Eine Obduktion hätte das klären können, aber das wollte ich nicht. Es war ja nichts ansteckendes.
    Gruß
    Katrin

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Cranberrysaft?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 14:24
  2. Hat jemand Erfahrung mit Schönsittichen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:50
  3. Hat jemand Erfahrung mit Verkleinerungen?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:19
  4. Hat jemand mit Nierenproblemen Erfahrung?
    Von Lia806 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 19:36
  5. Hat jemand Erfahrung mit Mariendistel?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 10:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •