Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein erster Hängespielplatz

  1. #1

    Chilli88
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chilli88


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Mein erster Hängespielplatz

    Huhu Liebe User

    Ich hab von einer Bekannten ein Haselnusskorkenzieher-Ast bekommen und hab ihn schon mit heißen Wasser sowie Essigwasser sauber geschrubbt
    Nur sind immer noch manche Stellen mit Moos bedeckt(is ned viel) aber würde gern Wissen ob das giftig is für meine Wellis?

    Und von den Seilen her,was is besser Sisal oder doch eher Baumwolle?Damit ich die Woche nix falsches einkaufe

    Hab mir schon so einige Spielplätze etc von euch allen angeguckt und bin begeistert was ihr da so zaubert und auf was so manche Welli-Halter auf coole Ideen kommen
    Lg ^-^/

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Schön,dass du hier im Forum schon so viele schöne Spiemöglichkeiten gefunden hast.
    Das Moos ist glaube ich nicht gifig.

    Ich habe bei Haselnuss immer alles abgeschrubbt und auch die Zweige gut trocknen lassen.

    Die Wellis nagen sehr gerne die Rinde davon ab,sollte auch die Rinde der Zweige auch schon mehrere Tage trocknen.


    Baunmolle ist auf jeden Fall besser.

    ZUmNagen und Beschäftigen biete ich meinen Federchen auch Korkrinde und Heukugeln an.
    Schau mal in der Nagerabteilung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo.
    Glaube auch nicht das das Moos den Wellis schadet,den ast kannst Du ruhig hinhängen.
    Zur Befestigung würde ich Baumwollseile bevorzugen. https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html
    Viel Spaß noch beim basteln.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Chilli88
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chilli88


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Meise,danke für deine Antwort,ich habe den Ast schon vor ner guten Woche gesäubert und denke mal er is jetzt trocken genug
    Ja das mit der Korkrinde habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen,da meine Henne die Tapete bei der Gardinenstange ordentlich zerlegt hatund der kleine Mann machte es natürlich nach
    Bei den Heukugeln kann ich da iwas nehmen(im Tierladen) ?

    Hallo Stubenfalke auch dir danke ich für deine Antwort Ja den Spaß werde ich haben und den meisten wenn die beiden Racker den Ast unter die Lupe nehmen

    Eine Frage hätte ich da noch und zwar die Baumwollseile,bekomme ich die auch in einem Tierladen oder Baumarkt(wo ich nur ned weiß ob die so geeignet sind für Tiere)

    LG

  5. #5

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Guten Morgen,

    In den Zoogeschäften gibt es Baumwollseile meist nur schon fertig mit Haltern für den Käfig und entsprechendem Durchmesser, die sind sehr teuer und vermutlich auch einfach ungeeignet um den Ast zu befestigen.

    Am besten vergleichst du im Internet mal die Preise. Da fährst du vermutlich noch am günstigsten mit. Ich hab auch schon mal ein Baumwollseil aus dem Baumarkt gekauft, aber das war auch ein Glücksgriff. Unbehandelte Baumwolle gehört nämlich nicht zum Standardsortiment.

    LG Tanja

  6. #6

    Chilli88
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chilli88


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tanne8
    Ok die habe ich auch schon gesehen,dachte nur das es viellt in ein paar Läden sowas geben könnte ^.^
    Ja dann werd ich mal im Internet nachgucken was es so alles gibt und mal bei den Baumärkten nachgucken viellt hab ich ja auch genauso Glück wie du

  7. #7

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Chilly 88

    In jedem Tier und Zoogeschäft.

    Das gibt es in der Abteilung für Vögel und auch für Nagetiere unterschiedliche Heu-Spielsachen.
    Schau dich einfach mal um.

    Meine Wellis-Nagefederchen lieben diese Spielsachen und ziehen mit viel Geduld jedes Hählmchen heraus da bleibt nicht mehr viel übrig.

    Aber sie haben eine tolle Beschäftigung.

    Liebe Grüße Meise

  8. #8

    Chilli88
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chilli88


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Meise Beitrag anzeigen
    Hallo Chilly 88

    In jedem Tier und Zoogeschäft.

    Das gibt es in der Abteilung für Vögel und auch für Nagetiere unterschiedliche Heu-Spielsachen.
    Schau dich einfach mal um.

    Meine Wellis-Nagefederchen lieben diese Spielsachen und ziehen mit viel Geduld jedes Hählmchen heraus da bleibt nicht mehr viel übrig.

    Aber sie haben eine tolle Beschäftigung.

    Liebe Grüße Meise
    Huhu Dankeschön werde ich mal am Wochenende nachgucken und für die Korkröhre also wenn die 2 Sachen bei meiner Henne gut ankommen,weiß ich ja bescheid was ich immer kaufen muss damit sie die Tapete in Ruhe lässt

Ähnliche Themen

  1. Mein provisorischer erster Hängespielplatz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 09:42
  2. Charly ist mein erster Welli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:11
  3. Wellikekse - mein erster Backversuch
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 14:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •