Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nun hat mich die nächste Welliomi verlassen

  1. #1

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nun hat mich die nächste Welliomi verlassen

    heute mittag hat mich die nä welliomi verlassen dank zweier schlaganfälle...unsere susi war auch schon an die 7 ...
    da warens nur noch 8 ...und irgentwie wie bei jedem vogel man kann doch keinen sterben sehen aber man kanns auch nicht verhindern ...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nella,

    mein herzliches Beileid zum Verlust von Susi .
    Aber bei einem Schlaganfall kann man meines Wissens nichts machen.
    Deine Susi war aber auch eine sehr hübsche.

    Es ist immer schwer ein geliebtes Federchen zu verlieren,
    aber es ist leider der Lauf des Lebens.

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Blackfire,

    es tut mir sehr leid, dass deine kleine Susi gestorben ist.


    Liebe Susi, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, wo du ohne Krankheit wieder mit vielen gefiederten Freunden fröhlich die Gegend erkundest.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Liebe Susi,

    flieg frei und ohne Schmerzen mit Deinen Freunden .

    Liebe Nella,
    wie geht es dem restlichen Schwarm ?

    Tröstende Grüße,
    Carmen

  5. #5

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Liebe Susi,

    flieg frei und ohne Schmerzen mit Deinen Freunden .

    Liebe Nella,
    wie geht es dem restlichen Schwarm ?

    Tröstende Grüße,
    Carmen
    das komisch war sie sass unten konnte nicht mehr fliegen 3 davon haben an ihr herumgezuppelt wie wenn sie sagen los hoch da....der ganz käfig war aber still...dann ist sie gestorben und 15 minuten danach war wieder party ....ich denke halt eben die wissen genau bescheid das sie sowas hatte und vllt wars ne art verabschiedung ...sie hatte ja ein taubes füsschen weil sie schon davor einen hatte ..hat aber gefressen usw und ist eben auf den brettern die ichd ann zusätzlich reingemachte gesessen....nunja das man da nicht viel machen kann klar sie war ja schon etwas älter ...immerhin gings zum glück nicht tage ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey, erst einmal mein Beileid zum Verlust von Susi...Mein Wellensittichmännchen Jojo ist auch am Dienstag gestorben. Mein Wellensittichweibchen ist nun allein und es tut mir in der Seele leid, das zu sehen. Da wir aber schon mehrere Wellensittiche hatten und immer einen neuen dazugekauft hatten, wenn einer verstorben war, haben wir bemerkt, dass das nicht funktioniert und sich beide nur attackieren. Nun brauche ich Rat, denn ich weiß nicht, wie ich nun vorgehen soll...ich habe meinem Wellensittichweibchen nun einen Spiegel in den Käfig getan, dass sie sich nicht allein fühlt, aber die Variante gefällt mir überhaupt nicht...Weggeben (z.B. in eine Voliere) möchte ich sie auch nicht, da sie ein hinkendes Bein hat von einer früheren Verletzung und mich deshalb sorge, dass andere Vögel sie ausgrenzen oder gar attackieren. Am liebsten wäre mir wieder ein neuer Partner für sie, aber das ist ja bisher immer schief gelaufen...Hat jemand eine Idee,was ich nun machen kann? Liebe Grüße, Linda.

  7. #7

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Linda18 Beitrag anzeigen
    Hey, erst einmal mein Beileid zum Verlust von Susi...Mein Wellensittichmännchen Jojo ist auch am Dienstag gestorben. Mein Wellensittichweibchen ist nun allein und es tut mir in der Seele leid, das zu sehen. Da wir aber schon mehrere Wellensittiche hatten und immer einen neuen dazugekauft hatten, wenn einer verstorben war, haben wir bemerkt, dass das nicht funktioniert und sich beide nur attackieren. Nun brauche ich Rat, denn ich weiß nicht, wie ich nun vorgehen soll...ich habe meinem Wellensittichweibchen nun einen Spiegel in den Käfig getan, dass sie sich nicht allein fühlt, aber die Variante gefällt mir überhaupt nicht...Weggeben (z.B. in eine Voliere) möchte ich sie auch nicht, da sie ein hinkendes Bein hat von einer früheren Verletzung und mich deshalb sorge, dass andere Vögel sie ausgrenzen oder gar attackieren. Am liebsten wäre mir wieder ein neuer Partner für sie, aber das ist ja bisher immer schief gelaufen...Hat jemand eine Idee,was ich nun machen kann? Liebe Grüße, Linda.

    das ist normal das sie am anfang rumzicken wenn sie eine dominate ist möchte sie ihren partner gerne unterbuntern...kaufe auf jedenfall wieder ein männchen und vllt nimmt sie das nächste ja wieder an ...biete am anfang 2 eigene futterplätze an das jeder halt eben seinen eigenen hat ..so hab ich es mit den ersten beiden gemacht ..ansonst hab ich nun auch keine weitere idee..ich weis nur das es bei manchen sehr lang gehen kann bis da frieden im käfig ist

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blackfire Beitrag anzeigen
    das ist normal das sie am anfang rumzicken wenn sie eine dominate ist möchte sie ihren partner gerne unterbuntern...kaufe auf jedenfall wieder ein männchen und vllt nimmt sie das nächste ja wieder an ...biete am anfang 2 eigene futterplätze an das jeder halt eben seinen eigenen hat ..so hab ich es mit den ersten beiden gemacht ..ansonst hab ich nun auch keine weitere idee..ich weis nur das es bei manchen sehr lang gehen kann bis da frieden im käfig ist
    ist das alter dann ausschlaggebend?..denn sie ist bereits 4 Jahre alt und im laden gibt es ja nur Jungtiere...?

  9. #9

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Linda18,

    Du solltest einen Hahn entweder in ihrem Alter oder mit ca. 1-1/2 Jahren dazuholen, d.h. nach der Jugendmauser.
    Mit jüngeren Tieren können die Älteren oft nichts anfangen.
    Hast Du schon bei den Abgabewellis geschaut ?

    https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause

    Vielleicht findet sich ein passender Partner dort.
    LG, Carmen

    Lieber Jojo,
    flieg frei und unbeschwert mit Deinen neuen Freunden.
    Mitfühlende Grüße an Deine Felo

  10. #10

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Traurige Grüße

Ähnliche Themen

  1. Bonnie hat mich verlassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 21:22
  2. Frage zur Vererbung der Gefiederfarben
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 10:38
  3. und der nächste Patient :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •