Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo kann ich eine solche Voliere kaufen?

  1. #1

    foreveralone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von foreveralone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wo kann ich eine solche Voliere kaufen?

    Hallo

    So meine 8 Wellis sollen eine neue Voliere bekommen.

    Die Maße der alten sind 200x100x200 (bxtxh) und die neue Voliere soll ungefähr die selbe Größe haben, die Tiefe kann aber auch 60cm sein. Die Höhe kann ruhig kleiner sein, da die Wellis ja sowieso nicht oft zu Boden fliegen.

    Ich habe auch schon mit einem Hersteller geschrieben (****) nur ist dieser bis Jänner ausgebucht.

    So da ich nun auf der Suche nach weiteren Herstellern bin und keinen finde, wende ich mich an euch.

    Ich möchte eine Voliere in ca. den selben Maßen. Größer eher nicht aber auch nicht um soviel kleiner, da die Wellensittiche in meiner Abwesenheit in der Voli bleiben müssen (die Urlaubsbetreuung soll sie nicht fliegen lassen und traut es sich auch nicht zu). Deswegen meine Frage an euch. Kennt jemand einen Hersteller, der so eine Voliere für Wellis in Angebot hat (ist mir klar, dass es evtl. maßgeschneidert werden muss) oder auch schon eine fertige Voliere. Das einzige was sein muss, ist, dass es nach Österreich geliefert wird.

    Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kommt ganz drauf an, was du dir vorstellst und wieviel Geld du auszugeben bereit bist.
    Anfertigen lassen hätte natürlich viele Vorteile, wird aber wahrscheinlich ziemlich teuer und ich glaube es gibt nur wenige Hersteller, die auch Edelstahldraht im Angebot haben (und auch noch nach A liefern). Verzinktes Gitter solltest du auf keinen Fall nehmen.

    Meine Voliere ist 60cm tief und 180cm breit, sie besteht aus zwei "Paradiso 90", bei denen habe ich einfach jeweils ein Seitengitter ausgebaut und sie dann nebeneinander gestellt. Zum putzen finde ich es ganz praktisch, dass ich sie einfach auseinander schieben und dann durch die offenen Seiten prima hineingreifen kann. War auch relativ günstig, weil ich beide Käfige für wenig Geld gebraucht gekauft habe, dieses Modell findet man häufig in Kleinanzeigen.

    Aber als Dauerunterkunft ohne Freiflug ists natürlich schon recht eng, vor allem bei 8 Wellis. Wie oft und wie lange bist du denn abwesend?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    foreveralone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von foreveralone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Danke für die Antwort. Vorstellungen habe ich einfach eine normale rechteckige Voliere. Wie viel Geld ich ausgeben möchte, kommt ganz darauf an wie die Voliere ist. Habe in den letzten 5 Monaten einiges angespart eben für meine Wellensittiche.

    Nein verzinktes Gitter will ich ja auch nicht haben. Aber ich habe es mir schon gedacht, dass es ziemlich eng wird mit einem Edelstahldraht *seufz*

    Als Dauerunterkunft wird es ja nicht gebraucht. Gerade im Sommer fahren wir öfter mal für ein paar Tage weg, sind dann aber wieder für ein paar Tage da. Also wird das nicht dauerhaft sein. Ich sage, dass die Wellis maximal 1 Woche in der Voliere sein müssten.

    Wenn ich da bin bekommen sie natürlich Freiflug. Was leider nicht recht viel ist, dank meiner Mutter (vielleicht 3 Stunden) Deswegen ja auch eine große Voliere. Und ja ich weiß, dass es nicht viel ist, aber meine Mutter ist, der Ansicht, dass 3 Stunden genügen und sie ja eh noch die große Voliere haben. Außerdem gehören meine eher zu der faulen Sorte, die man animieren muss raus zu kommen. Tja habe ich aber schon lang und breit ausdiskutiert, bringt aber alles nichts.

    Hast du vielleicht einen Käfigvorschlag, der ungefähr die Größe hat? Das mit den 2 zusammenbauen werde ich mir auf jeden Fall merken - Danke

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo foreveralone,

    ich habe eben mal geschaut, was ich so auf die Schnelle finden konnte.
    Hast du schon einmal an eine Voliere von *** gedacht? Diese verwenden zwar kein Edelstahlgitter, aber eine spezielle zink- und Schwermetallfreie Pulverbeschichtung.
    Es gebe beispielweise

    - Daytona

    ca. 115 x 76 x 185 cm (ohne Schürze)
    ca. 135 x 96 x 185 cm (mit Schürze)


    - New Madeira Double (gibt noch eine Verlängerung/einen Anbau dafür)

    ca. 165 x 54 x 155 cm

    - Palace II

    ca. 163 x 81 x 185 cm (ohne Schürze)
    ca. 184 x 101 x 185 cm (mit Schürze)

    - Denver II


    ca. 101 x 101 x 182 cm (ohne Schürze)
    ca. 120 x 120 x 182 cm (mit Schürze)

    Alle sind nicht günstig und liegen preislich zwischen 280 und 599 Euro. Eine Edelstahlvoliere ist aber natürlich noch teurer.

    Schau mal in unsere empfohlenen Onlineshops: https://www.welli.net/onlineshops.html
    Dort findest du den Shop, von dem ich die Daten habe.
    Diese liefern auch nach Österreich.

    Liebe Grüße, Jacky

  5. #5

    foreveralone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von foreveralone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen bei welli.net zu schauen *Hand vor Stirn schlag* Nein daran habe ich noch gar nicht gedacht.

    So dann werde ich mich mal daran setzen und eine Pro und Contra Liste aufstellen.

    Danke für deine Tipps. Und preislich ist das sogar günstig. Finde bei uns gebraucht teilweise Volieren die kleiner sind aber ungefähr das Kosten. Die riesigen, also in ungefähr meiner Dimension, gibt es nur für Papageien und die kosten so um die 700€. Also sind diese Preise günstig im Vergleich
    Und klar kosten Edelstahlvolieren mehr.

    Liebe Grüße
    foreveralone

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich eine helle Voliere dunkel streichen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 16:29
  2. Welli im Karton - wir alle kennen eine solche Henne...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 12:11
  3. Wo kann ich eine Voliere kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 15:35
  4. Kann ich aus einem Schrank eine Voliere bauen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 11:15
  5. Wo kann man solche Kletterbogen kaufen ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 23:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •