Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche Rat wegen Volierendraht für Fensterschutz

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Brauche Rat wegen Volierendraht für Fensterschutz

    Hallo!

    schon seit ewiger Zeit habe ich vor, für zwei Fenster in der wohnung einen Fensterschutz zu bauen.
    Ich brauche :

    1) nochmal Adressen, wo ich Edelstahl-Volierendraht bekomme
    2) welche Stärken soll dieser haben (Maschenstärke usw.)
    3) wie bestellt man den denn für das jeweilige Fenster korrekt? Meine Fenster haben ja weder in der
    Höhe noch in der Breite die Maße von 1m. Wenn es jedoch nun 1m breite Rollen sind, dann kann ich das
    Gitter nicht anbringen? Oder gibt es auch breitere Rollen?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps und Adressen für den Draht gebt. Eine Vogelsicherungsvorlage
    habe ich schon vom Nymphensittich-Web. Habe mir die Anleitung mal ausgedruckt vor langer Zeit. Da klemmt
    man das Ganze dann in den äußeren Wandrahmen und muss nicht bohren (wegen Vermieter).

    LG Dani

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dani,
    Natürlich kann man auch Flächen bespannen, die breiter als 1m sind, man muss dann eben 2 "Lagen" nebeneinanderlegen und z.B. mit Draht "vernähen". Man muss nur genug Fläche haben, dann man kann Gitterteile beliebig zusammenflicken, sieht allerdings nicht so hübsch aus.

    Was für Maße haben denn deine Fenster?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Dani,

    könntest Du mir bitte den Link von der Sicherungsanlage zusenden ?
    Deine Anfrage kommt mir sehr gelegen, denn darum wollte ich mich in absehbarer Zeit auch kümmern.
    Danke, dass Du das Thema eingestellt hast.

    LG, Carmen

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Beiden!

    Danke für den Tipp mit dem Zusammen"nähen". Aber ich bräuchte auch noch Adressen, ich habe die nicht mehr, die ich vor paar Jahren mal anfragte .
    Vielleicht gibt es doch auch breitere als 1m? Es sollte so schön wie möglich aussehen, da der Vermieter (Stadt) da Wert drauf legt ...

    Das ist das Gitterfenster das ich machen möchte, weil ich nichts anbohren darf:

    XXXX habe den Link mal vorsichtshalber entfernt XXXX darf ich den hier überhaupt einfach so reinstellen? Die verweisen dort auf ihrer Webseite auf das Urheberrecht.

    Ansonsten sind da noch andere mögliche...

    Hoffe ich erhalte noch per PN einige Adressen, webseiten von Edelstahldraht !!! Danke schon mal an alle

    Lg Dani

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja: Meine Fenster sind so ca. 1,20m bis 1,22m breit! Also etwas drüber, wobei man ja auch leichten Überstand mit einberechnen muss,
    damit man den Draht auch antackern kann am Rahmen.

    Was das Modell oben anbelangt, ich glaube, ich hätte über den Rand, wo man das Gitter noch sieht außen auch Holzrahmen drüber gemacht, damit es nach außen und nach innen besser aussieht und weiß angestrichen, würde es in dem weißen Rahmen der Mauer noch besser aussehen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Jackymama,

    die Maschenweite des Drahtes sollte nicht größer als 12 mal 12 mm sein.
    Soll das Draht auch vor möglichen eindringen anderer Tiere schützen sollte er mindestens 1,2, besser aber 1,45mm stark sein.

    Günstigen Draht bekommt man wohl sehr häufig bei ***.
    Eine spezielle Seite für Edelstahldraht kann ich dir leider nicht nennen. Ich kenn nur eine mit Feuerverzinktem Draht, was jedoch für Wellis ja gar nicht geeignet ist.



    Liebe Grüße
    Susan

  7. #7

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Ich habe bei meinem selbstgebauten Käfig unbehandelte Wandpaneele verwendet. Die sind breit genug, damit 1m Draht reicht und die Drahtenden verschwinden wunderbar in der Nut. Sieht toll aus und du hättest keine vervorstehenden Enden, die zur Verletzungsgefahr beitragen.

    LG

  8. #8

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Keiner da, der mir Adressen von Edelstahl-volierendraht geben kann?

    Danke euch für die anderen Tipps! Auch wegen der Stärke usw. Das war mir auch wichtig!

    Leider weiß ich nicht, mehr vom Forum mir die Adressen damals gegeben hat, das waren gute Shops, mit günstigen Preisen...
    bei *** fand ich bisher nur so Reste, die bestimmte Maße hatten, die mir nichts gebracht hätten...

    LG Dani

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich weiss natürlich nicht, wer DIR damals günstige Bezugsquellen genannt hat, aber in älteren Threads haben @Malinja und @Ive84 solche Adressen verschickt (diese Threads findet man ganz leicht, wenn man z.B. "Edelstahldraht Adresse" in die Suchfunktion eingibt ). Frag sie doch mal per PN?

  10. #10

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Elimi!

    Das werde ich mal machen! Auf die Idee diese Wortlaute in die Suchfunktion einzugeben, wäre ich nicht gekommen...

    LG Dani & Co.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht für Fensterschutz?
    Von Motzkopf im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 21:13
  2. Volierendraht als Fensterschutz - welche Maschenweite
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:08
  3. Brauche Hilfe, wegen Einzelhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 11:12
  4. Brauche mal Rat wegen Farbschlag.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:23
  5. Brauche Hilfe wegen Entwurmung...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •