Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gelähmtes Bein beim Hahn

  1. #1

    Heba
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Heba


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Heba

    Standard Gelähmtes Bein beim Hahn

    Hallo seit ein paar Tagen hat mein Bubi (8 Jahre) ein gelähmtes Bein. Bin bei einem allg. Tierarzt gewesen. Dort hat er zwei Spritzen bekommen. Die eine gegen Entzündungen und ein Antibiotikum. Das selbe nochmal am Montag. Die Ärztin meinte das er wahrscheinlich einen Tumor, eventl. Hodentumor, hat. Darauf hin bin ich bei einem zweiten Tierarzt gewesen. Dort wurde die Diagnose auch so vermutet. Eine Röntgenaufnahme wurde nicht gemacht, da beide Ärzte dafür nicht eingerichtet sind.

    Diese Ärztin meinte das bei seinem Alter ein großes Risiko bestünde eine OP nicht zu überleben. Darauf hin habe ich mich entschlossen das Risiko nicht einzugehen und ihm das Leben so gut es geht erträglich zu machen. Nur seine Partnerin Susi hackt nun etwas auf ihm rum, so das ich sie nun in getrennten Käfigen untergebracht habe. Allerdings haben sie ihren Freiflug gemeinsam.

    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Leben trotz Behinderung Bubi erträglich machen kann?

    Vielen Dank
    Heba

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Heba,