Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Voliere und Papa hat ne tolle Meise...

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere und Papa hat ne tolle Meise...

    Ihr könnt Euch doch bestimmt noch an das Dilemma erinnern wo ich meinen Vater davon Überzeugen musste einen partner für Willma zu holen. Heute morgen am Frühstückstisch fragte er mich was ich davon halte noch zwei Wellis zu holen. Es wird zwar noch etwas dauern, denn mein Papa möchte eine Voliere bauen lassen, aber wenn wir den zweier Nachwuchs bekommen gebe ich bescheid.

    Jetzt noch Fragen dazu:

    1: Die Voliere mit folgenden Maßen, Höhe 1,20 m, Breite 1,00 m, Tiefe 0,8 m
    Ist diese Größe für 4 Wellis in Ordnung? (ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130254718044)

    2: Wir haben ja unseren Fritz und unsere Willma, welchen Geschlechtes sollten unsere zwei Nachwüchse sein? Ich dachte an zwei männchen?

    3: Welches Gitter für die Voliere empfehlt Ihr mir und wo bekommt man das her?

    Vielen Dank

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    zu 1) Ich würde die Voliere - falls Euer Platz das zulässt - lieber etwas breiter machen, dafür könnte sie weniger hoch sein. Wellis fliegen eben lieber in die Breite! Sie sollen aber auch noch Freiflug haben, oder? Ansonsten wäre es zu klein!

    zu 2) Nur nicht 2 Weibchen!

    zu 3) Habe mir irgendwann 'mal die Internetadresse www.zaunspezi.de[/COLOR] notiert, war - glaube ich - auch 'mal ein Tip hier aus dem Forum. Ich habe aber keine Erfahrungen mit dem Laden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    [FONT=Century Gothic]also ich gebe woodstock recht.

    das gitter kannst du auch -soweit ich weiß- in ebay finden

    viel erlfolg

    LG tally08

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wenn du eine innenvoliere baust, ist es nicht so notwendig stahldraht zu kaufen, einfacher draht mit grünem Plastik überzogen reicht. Aber die Wellis müssen wohl etwas zu tun haben, sonst könnten sie doch das plastik anknabbern. Unsere haben es jedenfalls noch nie getan.
    Pas auf vor verzinktem gitter!! Ist extrem giftig für Vögel.
    Auf jeden fall freue ich mich für dich und deine Wellis.
    Viel spass beim bauen.
    liebe grüsse Trischa

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Da fällt mir noch ein: Falls Du ein 2. Weibchen dazu nimmst, sollten sie alle gleichzeitig in die Voliere einziehen - damit keine ihr Revier verteidigen will!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo
    ich habe mit meinem Vater auch schon überlegt ob wir eine kleine Sommervoli bauen und wir wollen (vieleleicht wenn wir sie überhaupt bauen) bei www.drahtexpress.de kaufen.
    Holt ihr die Wellis denn aus der Zoohandlung, aus dem Tierheim oder sind es Abgabewellis?? Ich würde euch vllt Tierheim oder Abgabewellis empfehlen, jenachdem ob da die richtigen dabei sind.
    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schon mal danke, unsere Wellis haben selbstverständlich noch Ausflug, werde den Tip weniger hoch lieber breiter meinem Vater vorzeigen. Außerdem vielen Dabk für den Tip mit den Wellidamen das diese zusammen einziehen sollen. Zwei weibchen hätte ich auf garkeinenfall geholt, mir reicht schon unsere eine hackende und böse Zicke. Die Webseiten schaue ich mir gern mal an. Vielen Dank, aber schreibt mir ruhig weiter Tips. :-)

Ähnliche Themen

  1. Tolle Fotos, was für ein Sittich ist das?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:54
  2. Hab eine Meise im Autohaus gesehen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:42
  3. Meise vor's Fenster geflogen - Was tun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 16:21
  4. Krümel der Papa, oder das böse Unwetter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 13:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •