Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich möchte meine zwei Hähne mit zwei Hennen vergesellschaften

  1. #1

    Gast

    Standard Ich möchte meine zwei Hähne mit zwei Hennen vergesellschaften

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe schon lange den Wunsch von 2 (Hähnchen) auf 4 Wellis (2 Hähnchen + 2 Hennen) aufzustocken. Nur leider macht mein Freund dabei nicht mit. Aktuell ist der Wunsch wieder sehr präsent bei mir und ich stelle mir oft wie es wäre noch 2 weitere Flauschis hier zu haben. Genauso habe ich mich gefragt und habe versucht mir auszumalen, wie denn dann das 1. Aufeinandertreffen der Flauschis wäre und wie zb der erste gemeinsame Freiflug + Kennenlernen ect denn aussehen würde.
    Deshalb meine Frage, ob vllt jemand von euch Momente der Vergesellschaftung eurer Lieblinge auf Bildern oder Video festgehalten hat. Mich würde das wirklich sehr interessieren, wie das so ist und würde mich freuen, wenn ihr das teilen wollen würdet. Bei jedem von euch sind bestimmt viele schöne, süße oder auch lustige Momente dabei gewesen

    Liebe Grüße,
    JaLi

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo JaLi,

    leider kann ich dir weder mit Fotos, noch mit Videos dienen, wollte dir aber kurz was dazu schreiben
    Ich habe im Mai auch das erste mal von 2 auf 4 Wellis aufgestockt und es war lustig. Allerdings habe ich nicht direkt ein Pärchen genommen, sondern erst eine Henne hier aus dem Forum und dann etwas später einen Hahn aus Kleinanzeigen.
    Nach der Quarantänezeit und dem Tierarztbesuch habe ich die Zusammenführung von Sissi und Sweety + Zwetschge gewagt. Es war sehr süss. Sissi ist eine kleine freche Maus, die sich vor nichts scheut. Sie ist direkt raus und ist zu den anderen geflogen, während Sweety totale Angst vor ihr hatte. Die Sissi-Maus wollte ihm direkt auf den Schnabel klopfen und er ist vor ihr weg geflogen. Das war zuckersüss
    Etwas später ist dann der Brownie eingezogen und auch da war ich sehr gespannt, wie das abläuft. Sie sind dann direkt alle gemeinsam geflogen und die Sissi hat den Brownie begrüßt.
    Nach einigen Monaten kann ich sagen, dass die Pärchenbildung noch nicht ganz abgeschlossen ist. Brownie balzt und füttert sowohl die Zwetschge, als auch Sweety an. Ansonsten ist der Sweety mit der Sissi verpaart, balzt aber auch wild durch die Gegend.
    Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich wollte nämlich endlich mal etwas mehr Leben in der Bude haben, da die Zwetschge ein kleiner Stubenhocker war und dadurch auch etwas an Gewicht zugelegt hat.
    Nun ist insgesamt schon mehr Bewegung reingekommen

    Vielleicht lässt dein Freund sich irgendwann ja mal erweichen und du darfst ja doch noch aufstocken

    Viel Erfolg dabei!

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Hallo Ja Li,

    guck mal, hier mein Therad dazu, wobei es inzwischen 6 Federchen sind. meine VG liefen aber jedesmal sehr unspektakulär ab.

    https://www.welli.net/forum/threads/...g-aus-3-mach-5

  4. #4

    Gast

    Standard

    @White: das hört sich ja wirklich zuckersüss und schön an Toll Danke, für deinen Bericht. Ja, ich hoffe auch so sehr, dass er sich irgendwann erweichen lässt.

    @Luna66: Danke, für den Link habe mir dir Bilder sehr gern angeguckt Eine super Bande hast du ja da und in was für einem Welli-Paradies sie leben
    Darius ist ja ein super hübscher, er hat es mir wirklich angetan Bestimmt wird er rund um die Uhr von den Damen bebalzt
    Haaaach das ist so schön ich möchte auch unbedingt, da komme ich wieder ins Träumen

Ähnliche Themen

  1. Zwei Hähne und zwei Hennen?
    Von Piepmatz1987 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 00:29
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 13:34
  3. Zwei ältere Hähne mit zwei jungen Hennen vergesellschaften?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 18:28
  4. zwei Hähne oder Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 22:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •