Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wann müssen Naturäste bzw. Schaukeln ausgetauscht werden?

  1. #1

    Kiwi81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wann müssen Naturäste bzw. Schaukeln ausgetauscht werden?

    Hi ihr lieben,
    Ich bin neu hier und
    wollte mal fragen , wann ihr so die Sitzstangen schaukeln ect. austauscht. Habe nur naturholz in meinem Käfig, und ich könnte mir vorstellen das die doch irgendwann mal auf sind
    mein Pärchen ist jetzt seit drei Monaten bei mir und seitdem habe ich z.b. die Schaukeln drin hängen. Natürlich werden sie jede Woche sauber gemacht aber ich kann mir vorstellen das man sie auch mal komplett erneuern müsste.
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    lg von Kiwi Schnecke und ihrem Frauchi

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Kiwi81,
    erst einmal herzlich willkommen im Forum von Welli.net! Schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlen und viele Tipps erhalten wirst.

    Also ich tausche die Äste nicht so oft aus. Wenn die Zwerge sie arg angeknabbert oder beködelt haben, dann werden sie irgendwann ausgewechselt. Dies lässt sich schwer an einer Zeit festmachen.
    Grundsätzlich schadet es aber nicht die Äste regelmäßig zu wechseln. Wenn sie biegsam und noch etwas frischer sind, mögen die Kleinen gerne daran knabbern und das ist besonders angenehm für ihre Füsse.
    Im Sommer kann man dies gut und auch häufiger machen.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Kiwi81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Ja danke,
    Ich habe mir hier schon so einige nützliche Tipps geholt, gerade was so Anschaffung Erstaustattung und so einiges weitere angeht. Meine beiden lieben ihre Schaukeln abgöttisch und sie sehen aufgrund des regen Ansturmes doch schon etwas mitgenommen aus.
    Ich denke ich werde sie einfach beim nächsten Hausputz mal erneuern. Kann natürlich sein das sie dann erst mal für zwei Std schief angekuckt werden, weil ist ja neu und wer weiß ob dieses neue Ding nicht kleine plüschkugeln verspeist (würde gern mal ein paar Smileys hinzufügen, aber ich Fuchs mich hier grad noch so durch ) aber ich denke einmal schaukelfanatisch dann immer Schaukelfanatisch .

Ähnliche Themen

  1. Müssen Wellensittiche geimpft werden?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:28
  3. Wie oft müssen Wellensittiche geimpft werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:30
  4. Bin verzweifelt: Naturäste werden nicht angenommen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •