Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Empfehlenswertes Spielzeug

  1. #1

    lucys matze
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lucys matze


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Empfehlenswertes Spielzeug

    Hallo,

    wir (zwei Wellis u. 1+1/2+1/2 Federlose) sind relativ neu hier. Deswegen bitten wir um Nachsicht, wenn wir nun eine Frage stellen, die höchstwahrscheinlich schon oft Thema war. Wir haben aber nichts gefunden, was genau auf unsere Frage zu traf.

    Also unsere Wohngemeinschaft ist, was die Wellis betrifft, noch recht neu und daher fehlen uns noch einige Infos. Heute interessiert uns folgendes: Unsere beiden Wellis setzen sich, wenn sie draußen sind, immer auf einen Schrank und verbringen dort fast die ganze Zeit (meist mehrere Stunden). Ist das in Ordnung bzw. wie können wir sie motivieren, sich mehr zu bewegen. Gibt es eventuell Spielzeug, was empfehlenswert ist.

    Wir wären für Tipps sehr dankbar.

    Lucy, Matze u. der Rest

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Federlose!

    Bau für Lucy und Matze einen Wellibaum aus Naturästen, den Du an eine helle aber nicht zu sonnenbeschienene Zimmerecke stellst, also, falls Du nicht gerade Südwestlage hast, vor das Fenster. Mit Schaukeln, Seilen, Glöckchen, sog. "olympischen Ringen" aus der Zoohandlung, Kokosnussschalen und allem, was Dir noch selbst einfällt. Die beiden sind wahrscheinlich sehr schnell geneigt, den Baum 'mal auszutesten, wenn er für 's Erste mit Kolbenhirse, Salat oder ihrem sonstigen Lieblingsleckerli dekoriert wird! Immer gern genommen sind auch Äste mit frischen Blättern, die man regelmäßig austauscht! Natürlich nur ungiftige Pflanzen!

    Guck mal hier: https://www.welli.net/vogelbaum.html

    Viel Spaß beim Basteln!

    P.S.: Meine Wellis waren als Jungvögel auch sehr begeistert von einem Zimmerspringbrunnen auf der Fensterbank! Mittlerweile lassen sie sich lieber mit der Blumenspritze bespaßen! Aber natürlich nur, wenn SIE Lust haben!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lucys matze
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lucys matze


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank. Werden mal sehen, was wir so hinkriegen.

    Hab da gleich noch 'ne Frage: Wie verhindert man, dass die Wellis gegen die Fenster fliegen. Sind ein gardinenloser Haushalt. Haben bislang immer die Jalousien runter gelassen. Wird aber langsam ganz schön dunkel. Gibt es da auch Möglichkeiten?

    Wäre für Tipps ebenfalls dankbar.

    Lucy, Matze u. Co.

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo!

    Die Wellis gewöhnen sich an den Raum und finden sich auch ohne Gardinen zurecht! Meine jedenfalls - ich nehme die Gardinen zeitweise weg, wenn sie zu dolle d'ran 'rumzupfen.. oder es draußen zu düster ist. Zieh die Jalousien einfach jeden Tag ein bisschen höher...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo...
    Also der "Welliness-Brunnen" ist ja mal echt cool
    Ich glaub da setzen wir uns auch noch dran.

    Ansonsten versuch mal in dem Raum in dem die Vögel sind vielleicht mehrere Landeplätze zu haben. Dann fliegen deine Wellis mal hin und her... ist bei uns zumindest so. Unsere Wellis stehen auch total auf Glocken am Vogelbaum... sie springen von einer Glocke zur anderen.

    Wenn das Zimmer dann richtig erkundet ist fliegen sie auch automatisch mehr herum.

    MfG

  6. #6

    lucys matze
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lucys matze


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Interessanterweise sind sie heute sehr viel mehr aufs Fliegen versessen. Wollten wohl nur mal, dass ich nachfrage.

    Das mit dem Brunnen werde ich auch mal ausprobieren (wir haben auch einen). Mal sehen.

    Die Jalousien habe ich heute ein Stück weiter oben gelassen. Bislang (glücklicherweise) keine Vorkommnisse. Als Lucy das erste Mal bei uns Fliegen durfte, ist sie nämlich trotz runtergezogener Jalousie gegen das Fenster. War zum Glück nur leicht benommen, mehr ist nicht passiert. Haben aber alle einen ganz schönen Schreck bekommen. Jetzt hat sie es aber im Griff. Sie ist eh die schlechtere Fliegerin. Scheint beim Züchter nicht so viel Möglichkeit zum Üben gehabt zu haben. Matze ist sehr viel besser, ist aber auch kleiner als sie. Aber sie steigert sich.

    Lucy in the sky with matze

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Das Wort Welliness-Brunnen hat es mir angetan! Danke, Krümel!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 19:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 08:13
  3. Gefährliches Spielzeug, dass als Welli-Spielzeug in Handel verkauft wird.
    Von Chris74 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 16:57
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:00
  5. Beliebtestes Spielzeug
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •