Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rudi ging über die Regenbogenbrücke

  1. #1

    Gast

    Standard Rudi ging über die Regenbogenbrücke

    Hallo zusammen,

    ich musste heute morgen leider unseren Rudi begraben. Es ging ganz plötzlich und ich hatte nicht mal die Zeit ihn in den Transportkäfig zu packen. Wir werden dich nie vergessen kleiner Racker....

    Dadurch ist nun leider die kleine Nelly alleine und ist total verwirt. Sie sucht ihn die ganze Zeit, sowas habe ich noch nicht erlebt. Sie kann kaum ruhig sitzen die arme Maus. Natürlich will ich ihr gerne helfen, und würde deshalb normalerweise gleich ins Tierheim gehen und mich nach einem neuen Partner umschauen. Aber da ist etwas was mich zögern lässt. In etwa 3 Wochen werden wir umziehen. Könnt ihr mir sagen was die richtige Lösung ist? Gleich einen neuen Wellifreund suchen, und mit ihm dann innerhalb kurzer Zeit wieder umzuziehen, oder meine arme Maus noch 3 Wochen alleine lassen? (*oh sie ruft ihn gerade so laut ... *)

    Danke für eure Hilfe, ich weiß nicht was ich tun soll.

    Liebe Grüße, von Nelly und mir

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo kipfi,

    mein herzliches Beieid zum Verlust deines Rudi, es ist immer so schlimm, wenn ein Vögelchen stirbt.

    Ich persönlich würde der kleinen Nelly schnell einen Partner holen. Dann können sie gemeinsam umziehen und haben sich gegenseitig. Meiner Erfahrung nach ist ein Standortwechsel in der Gruppe überhaupt kein Problem.

    Schön, dass du einen Tierheim-Welli aufnehmen willst! Alles Gute für Euch!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo kipfi,

    es tut mir so sehr leid, dass Rudi gestorben ist.
    Flieg gut , kleiner Welli mit all Deinen neuen Freunden.
    Ja, ich kenne das, die Wellis rufen, sie trauern und vermissen ihre Partner auch.
    Es tut mir auch sehr leid für Nelly.

    Ich finde es aber klasse, dass Du eienn Welli aus dem Tierheim aufnehmen möchtest. Pipiolo kommt auch aus dem TH.
    Ich glaube, wenn der Umzug in ein zumindest fast vollständig eingerichtetes Wohn-/Vogelzimmer erfolgt, ist es für beide Wellis kein Problem.
    Ich weiß ja nicht, wie Du das geplant hattest. Sinnvoll ist für den neuen Vogel auch noch eine Eingangsuntersuchung, bzw. es wäre auch gut Nelly durchchecken zu lassen, da Du nicht weißt, woran Rudi getorben ist.

    Alles Gute in dieser schweren Zeit.
    Liebe Grüße,
    Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Ratschläge. Also werde ich nicht länger zögern, und heute im Tierheim einen neuen Partner für Nelly besorgen.
    Ich hoffe die beiden raufen sich dann in den nächsten 3 Wochen zusammen, damit sie so stressfrei wie möglich in ihr neues Reich umziehen können. Vielen Dank nocheinmal.

    Grüße, kipfi

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Wie schön, dass Nelly bald einen neuen Partner bekommt. Dann freue ich mich schon auf neue Berichte und vielleicht auch Fotos.
    Dir wünsche ich einen relativ streßfreien Umzug.
    LG, Carmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unser neuer Pieper ist vor einer halben Stunde eingezogen. Nelly findet ihn sichtlich beänstigend. Aber das wird bestimmt noch. Hihi.
    Am Montag werde ich mit beiden zum Tierarzt gehen und mal durchchecken lassen. Und dann kommt hoffentlich der Moment, in dem sie gemeinsam ihre ersten Runden drehen.

    Danke für die netten Wünsche, sobald wir umgezogen sind, finde ich bestimmt noch einmal Zeit euch mal Bilder von den zwei Hübschen zu zeigen. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken den Käfig durch eine Voliere zu ersetzen, und dann noch zwei dazu zu setzen. Aber erstmal umziehen und .... wieder ohne Kartons in jeder Ecke wohnen.

    Liebe Grüße nun zu dritt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo kipfi,

    da hast du ja Nägel mit Köpfen gemacht. Toll!
    Rudi wird unvergessen und einzigartig bleiben. Aber der neue Piepser wird dich und vor allem auch Nelly auf andere Gedanken bringen. Montag Tierarzt ist ja auch perfekt. Ich würde von beiden getrennt ein paar Häufchen vom Vortag (Sonntag) und von Montag selbst mitnehmen. Dies kann zusätzlich zu den frischen Aufschluss geben. Falls du Tipps brauchst, sag' es.

    Aber wir gehen jetzt mal ganz fest davon aus, dass beide gesund sind und sich bald umflügeln können

    Alles Gute auch für den Umzug!

  8. #8

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde auch toll, wie du das gemacht hast. Aber noch herzliches Beileid wegen des Verlustes von Rudi.
    Ich wünsche den Beiden das sie sich bald lieb haben und gut vertragen. Hat der Neue eine ganz andere Farbe als dein Rudi?

    Lg Dani

Ähnliche Themen

  1. Pat ist über die Regenbogenbrücke geflogen
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 15:44
  2. Reise über die Regenbogenbrücke
    Von Schröder 78 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 05:41
  3. Tiger ist über die Regenbogenbrücke geflogen.
    Von 2 Federlose im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 13:10
  4. Linus ist über die Regenbogenbrücke geflogen ;-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:16
  5. Lala ging heute über die Regenbogenbrücke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •