Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Stelle euch meine Meerschweinchen vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle euch meine Meerschweinchen vor

    Das ist meine Dame mittleren Alters: Biggi
    Biggi ist verfressen (welches Tier schon nicht) und mag nicht gern angefasst werden. Sie ist allerdings inziwschen wenigstens nicht mehr so schreckhaft.



    Und das ist Zelda, sie habe ich erst seit diesem Jahr, weil die ehemalige Partnerin von Biggi leider gestorben ist :-( Zelda bekommen wir gar nicht zahm, sie ist verstört (habe sie von einer privaten Aufnahmestelle und Züchterin)... na ja ihr geht es gut, Biggi und sie mögen sich und das ist die hauptsache :-)



    Hier noch ein Bild von meinem Käfig (Marke Eigenbau)


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Vivi,

    mein beileid zum Verlust deines Meerschweinchens.

    Leider kann ich nur deinen tollen Eigenbau bewundern, die anderen Bilder sehe ich nicht.

    Da Zelda noch nicht lange bei dir ist, könnte es noch sein, dass sie doch noch Vertrauen zu dir fasst.
    Hier haben sich Partnertiere und Futter stets bewährt und letztlich sieht doch meist die Neugier.


    Liebe Grüße
    Susan

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Vivi,
    dein Eigenbau ist sehr gelungen. Nutzen deine die Hängematte zum Schlafen oder spielen?
    Zeige uns gern noch Bilder von den zweien!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    die Hängematte benutzen sie überwiegend zum chillen hatte eigentlich zwei Bilder hochgeladen die ich bei mir in Chrome auch angezeigt bekomme komisch... Auf meinem Smartphone werden sie auch nicht angezeigt. Versuche es noch mal


    Das ist Biggi


    und das Zelda

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Biggi, hallo Zelda,
    ihr habt ein tolles Heim und ' ne Hängematte zum Chillen hätte ich auch gerne.
    Gibt es eigentlich bei Meerschweinchen ein Äquivalent zu Felos ?
    LG, Carmen

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Biggi und Zelda sind herzallerliebst! Hatte auch mal ein Meerschweinchen als ich klein war. An die Haltung darf man da gar nicht denken. Da sieht es bei deinen Süßen ganz anders aus, prima!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Äquivalent zu Felos?

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Was für niedliche Schweinderl!
    Schön haben sie es bei dir!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Jetzt sehe ich sie auch. Sind die süß....
    Gerne mehr Bilder und Berichte über die zwei Mädels.

    Brauchen Meerschweinchen eigentlich nicht so viele Hütten, so viele Tiere es sind?
    Ich halte jetzt nur Kaninchen, aber Meerschweinchen sind doch auch Fluchttiere...



    Liebe Grüße
    Susan

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Äquivalent zu Felos?
    Entschuldige.
    Ich meine, ob es auch einen Begriff gibt, der Meerschweinchenhalter bezeichnet.
    Bei den Wellensittichen/Vögeln heißt das ja Federlose, also Felos, und da kam mir einfach so der Gedanke, dass es bei Meeris evt. auch einen speziellen Begriff gibt.
    LG, Carmen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Susan,

    da sie sich unter dem Podest und der Rampe verstecken können und zudem ja das angestellte komplett geschlossene Häuschen wo sie über die Brücke hingelangen haben sie genug Versteckmöglichkeiten :-) Die nutzen sie auch wenn es ihnen zu bunt wird. Aber am liebsten liegt Biggi in der Hängematte

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Viviane

    Du hast ja einen tollen Bau für deine Meeris. Ich hatte auch welche, hab mich aber nach einem schweren Verlust dazu entschlossen mein übrige gebliebenes Piratchen in eine Meeritruppe zu geben. Sie sind einfach zu herrlich, die kleinen Fellnasen. Schön hier mal wieder welche zu sehen. Danke dir.

    Liebe Grüßle, Ive

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Vivi,

    deine Antwort lese ich irgendwie jetzt erst.
    Sicher haben sie dann so natürlich genug verstecke. Ich glaube ich muss doch mal zum Augenarzt, denn die dazu gehörigen Anbauten, hab ich gar nicht gesehen... jetzt wo du es schriebst, sehe ich sie jedoch auch.

    Wie geht es den zwei süßen denn?


    Liebe Grüsse
    Susan

  14. #14

    Gast

    Standard

    Den beiden geht es soweit gut, Zelda bekommt man leider absolut nicht zahm die hat so schreckliche Angst wenn man den Käfig aufmacht ich glaube da wo wir sie her haben hat sie schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich sie soweit in ruhe lasse außer zum sauber machen, krallen schneiden oder kämmen dann ist sie sehr munter :-) biggi ist einfach nur faul und verfressen aber sie ist gesund und hat auch kaum Angst das ist das wichtigste.

  15. #15

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vivi

    Ich verstehe, dass du dir wünschen würdest, dass die kleine mehr Vertrauen zu dir fasst. Aber gib ihr Zeit. Ich hab ja mehrere Schweinis gehabt die auch nicht gerade die zutraulichsten am Anfang waren. Mit Löwenzahnköpfchen und deren getrockneter Wurzel als Leckerli hab ich sie irgendwann weitgehend überzeugen können

    Alles Liebe für die süßen und dich, Ive

  16. #16

    Gast

    Standard

    Da kann ich mich Ive nur anschließen.

    Bei manchen kommt mit der Zeit auch hin und wieder ein Sinneswandel.
    So hat mich meine Lilly z.B. über 6 Jahre nicht angeschaut, kam nur zum fressen und möchte es überhaupt nicht angefasst zu werden. Heute ist sie hingegen ganz anders, läuft einem hinter her und etwas streicheln am Rücken geht auch mittlerweile.

    Ich glaube mit Zeit und Geduld kann man oft noch so einiges bei Ihnen erreichen.
    Oder hast du es mal mithilfe von Clicker Training versucht? Meine waren damals ziemlich begeistert davon, damals fand ich das jedoch als eine viel zu große Begeisterung von ihnen.
    Ich weiß aber auch nicht, wie darauf Meerschweinchen reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sanfter sind und das mit ihnen besser klappen könnte.


    Liebe Grüße
    Susan

  17. #17

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Auf jeden Fall laeuft bei Meeris viel uebers Futter. Wenn ich als schon den alten, etwas quietschenden Gemueseschrank orffnete, haben sies gecheckt und kamen quiekend um die Ecke

  18. #18

    Gast

    Standard

    Da habt ihr zwar Recht.. aber habe es auch schon mit Futter versucht, es wird nur gepinkelt, Zelda zittert vor Angst und versucht krankhaft abzuhauen :-( Ich werde dich Meerschweinchen heute in eine größere Meerschweinchen-Gruppe abgeben. Es fällt mir zwar wirklich nicht leicht aber ich denke das sie es dort besser haben werden. Leider habe ich auch nicht so den starken Bezug zu ihnen das ich mir die Mühe machen möchte es weiterhin zu versuchen. Es hört sich bestimmt doof an, doch ich denke besser sie sind in einer großen Gruppe und werden dort glücklicher oder sie bleiben hier und vegetieren quasi dahin. Quieken tun sie nur wenn es Gurke gibt, aber diese reißen sie aus der Hand und hauen schnell ab.

  19. #19

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vivi

    Wow... damit habe ich nun irgendwie nicht gerechnet.
    Kann mir vorstellen, wie schwer es dir fällt die kleinen Schätze abzugeben.
    Wenn du ein bisschen Aufbau brauchst nach dieser Aktion, dann kannst du dich, sofern du möchtest, hier melden.

    Vielleicht in einem gesonderten Plauderecken Thread oder so, wenn es dir hier zu schwer fällt.
    Liebe Grüßle, Ive

  20. #20

    Gast

    Standard

    Es war wirklich schrecklich :-( bin zwischendurch immer noch am weinen wenn ich oben die leere ecke sehe wo sie standen. Aber mein Gefühl sagt mir es war die richtige Entscheidung. Die zwei gehören einfach eine Gruppe und seit Wochen sind sie hier zu zweit dahin vegetiert kann man fast sagen. Deren leben war so langweilig und wir haben einfach nicht mehr genug Interesse gehabt uns so rein zu hängen um die Situation zu ändern. Habe seit 13 jahren meerschweinchen gehabt aber nun ist es einfach weg :-\ ich denke ich mach mir zu viele Gedanken. Da sie eh nicht sehr zahm waren und kaum eine Bindung zu uns hatten werden sie uns wahrscheinlich schnell vergessen. Hatte dennoch gestern voll den zusammenbruch als ich auf dem Laptop ein Bild von denen gesehen hab ;'(..Ich muss ergänzend sagen: Habe gestern sehr liebevollen Trost erhalten von Sammy. War gestern echt mies drauf und irgendwie scheint er es gemerkt zu haben. Hatte so einen flauschigen Bademantel an den liebt der total und rennt auf meinem ganzen Arm rum hab ihn ans gesicht gehalten und er hat mit dem Schnabel meine Nase angetippt *_* hat dabei leise gezwitschert. Das war total aufbauend! Heute wo es mir besser geht macht er das nicht mehr :-D hab das Gefühl unsere Flauschis merken mehr als man manchmal meint..

  21. #21

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vivi

    Ich kann verstehen, dass es dir schwer gefallen ist und nach 13 Jahren ist manchmal auch der Punkt verständlich, an dem man in beider seitigem Interesse die Haltung aufgibt. Wichtig ist finde ich, dass es nicht unüberlegt passiert und man eben den schmerzhaften Schritt wagt, wenn man eh schon glaubt, dass man dem/den Tieren nicht mehr gerecht wird. Und sie es evtl. wo anders besser haben. In meinen Augen ist das der ehrlichere Schritt ein Tier verantwortungsvoll in gute Hände zu vermitteln, als es zu behalten, aber ihm selbst nicht mehr gerecht zu werden.

    Ich verstehe sehr gut, dass der Schritt und besonders nun die ersten Tage, sehr schwer waren. Als ich Piratchen abgegeben habe, da hab ich auch geweint. Es ist einfach traurig. Aber ein schwacher Trost ist der, dass man sie in guten Händen weiß. Und schau, auch deine wurden in eine Gruppe vermittelt und du weißt nun, dass es ihnen gut gehn wird.

    Hast du die Möglichkeit ab und an was von den beiden Schätzen zu hören?

    Liebe Grüßle, Ive

  22. #22

    Gast

    Standard

    Das ist möglich. Ich habe sie an eine Frau gegeben die selbst vermittelt. Sie ist schon lange Liebhaberin und als wir dort waren war ich echt begeistert davon wie die meeris dort leben. Sie haben es echt gut. Sie vermittelt auch nur an seriöse Leute, nicht an kleine Kinder und auf wunsch achtet sie auch darauf das die in eine Gruppe kommen. Ich denke die beiden finden schon neue Menschen die sie lieben und zusätzlich ein paar nette artgenossen.

  23. #23

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vivi

    Ach so, das hatte ich dann falsch verstanden. Sorry.
    Hoffen wir darauf, dass die beiden gut unterkommen.

    Liebe Grüßle und dir alles Liebe, Ive

  24. #24

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Vivi,

    es war und ist schwer für dich, das kann ich gut nachvollziehen.
    Du hast eine für deine Meeris gute Entscheidung getroffen.
    Sie werden sicher bald ein neues und ebenso schönes Zuhause finden.

    LG, Carmen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Vivi,

    ich hätte ebenfalls nicht damit gerechnet, dass du die Haltung aufgibst. So kommt deine Nachticht nun doch überraschend...

    Die Pflegestelle, zu der du deine zwei gebracht hast, klingt nach deiner Beschreibung nach, nach einer sehr verantwortungsvollen und sehr liebevollen Stelle.
    Bis man ein gutes Zuhause für die Tiere findet, in denen die Tiere auch wirklich artgerecht und verantwortungsbewusst gehalten werden, kann es bekanntlich schon mal Monate dauern und während dieser Zeit sind die beiden sicher sehr gut bei der Pflegestelle versorgt und finden mit derer Hilfe ein ebenso tolles, verantwortungsvolles und liebevolles Zuhause.

    Auch wenn es deine eigene Entscheidung war die beiden fort zu geben, so fühl dich dennoch lieb umarmt, wenn du magst.
    Ich weiß noch als ich meine damaligen Farbmäuse fort geben musste... so eine Entscheidung ist nicht leicht und sich von seinen Tieren zu trennen, obwohl man weiß, dass es das richtige und vernünftigste zum Wohle der Tiere ist, ist trotzdem alles andere als leicht.


    Mitfühlende Grüße
    Susan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Kampfflieger vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 14:30
  2. Ich stelle euch meine Rasselbande vor
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 05:55
  3. Stelle euch meine Sittiche vor
    Von Atoo im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 10:08
  4. Stelle euch meine Prachtfinken vor
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:53
  5. Stelle euch meine Luna vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •