Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was bin ich denn eigentlich?

  1. #1

    laluni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von laluni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was bin ich denn eigentlich?

    Hallo,

    unser Welli wurde uns als Hahn verkauft, er ist bald 1 Jahr alt, seine Nase ist bräunlich, nicht rosa und nicht blau.
    Kann mir jemand das Geschlecht sagen, wir wollen ihm diese Woche einen Partner kaufen, Hahn oder besser Henne??

    Er ist sehr zahm, wird der Jungvogel sich das abgucken???

    Gruß britta


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    laluni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von laluni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hier kann man es besser sehen!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Britta,

    deine Süße wird sich sicher über einen Hahn freuen! Bei 2 Hennen riskiert man Streitereien.

    Wie schön, dass sie einen Partner bekommt. Wegen der Zutraulichkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Mit Geduld und Fürsorge sollte der Neue dir gegenüber auch aufgeschlossen werden. Nur so als Hinweis: Wenn du einen "richtigen" Jungvogel nimmst (2-3 Monate) kann es sein, dass deine Henne mit ihm die erste Zeit noch nicht so viel anfangen kann, da sie ja schon "erwachsen" ist. Aber auch das gibt sich naturgegebenermaßen nach einigen Monaten.

    Alles Gute!

  4. #4

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja das ist eine Henne, somit solltest du besser ein Hahn nehmen.

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Britta,
    das ist definitiv eine Henne im geschlechtsreifen Alter (braune Nasenhaut=brutig). Du solltest sie mit einem möglichst gleichaltrigen Hahn, der ebenfalls schon durch die Jungmauser ist, verpaaren. Mit einem Baby-Hahn könnte sie nichts anfangen. Hähne haben i.d.R. eine kräftig blaue Nasenhaut, einige Farbschläge haben jedoch auch eine kräftig rosa oder lilastichige Nasenhaut. Es gibt auch Hennen, die eine (hell!)blaue Nasenhaut haben, i.d.R. mit weißen Ringen im die Nasenlöcher, das bedeutet dann, daß das Mädel entweder noch sehr jung oder eben nicht brutig ist.
    Mit einer weiteren Henne zu verpaaren ist immer ein Risiko, da sich die Mädels oft nicht vertragen, und sich dann anzicken....da kann es auch schonmal zu einer handfesten Beißerei kommen. So kommt dann eigentlich nur ein Männchen in Frage.
    Süß ist die Kleine übrigens...aber auf dem Bild wirkt sie etwas moppelig. Kann das sein?

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    eine hübsche Dame, die aber, wenn mich nicht alles täuscht, dringend abnehmen sollte
    hast du sie mal gewogen? Ich halte sie für einen Halbstandard, da sollte sie maximal ca. 45 g wiegen. Übergewicht ist für Wellis sehr gefährlich, da es die Leber und das Herz belastet und somit leider Erkrankungen und frühe Todesfälle begünstigt

    Über männliche Gesellschaft würde sie sich sehr freuen, und zahm bleiben wird sie höchstwahrscheinlich auch.

  7. #7

    laluni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von laluni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist voll lustig, die Nase war ja bei meinem Beitrag ziemlich braun, dann wurde sie wieder ganz hell, und heute beim Tierarzt schimmert sie rechts und links ganz blau, die Tierärztin meinte auch, bist du vielleicht doch ein kleiner Hahn, ich lass mich überraschen.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von laluni Beitrag anzeigen
    bist du vielleicht doch ein kleiner Hahn, ich lass mich überraschen.
    Wird nichts mit der Überraschung . Mehr Henne geht nämlich nicht.
    Wenn die Brutstimmung abklingt, zeigen Hennen allerdings vorübergehend wieder ihr Baby-Hellblau, bevor die Nasenhaut irgendwann wieder bräunlich-krustig wird.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja stimmt sie sieht etwas dick aus. Ich denke du hast sie zu sehr verwöhnt, und ein Hahn wird da nicht mehr draus. Es ist aber kein Halbstandard. Das würde man an den Kehltupen und an der Federlänge sehen.

  10. #10

    laluni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von laluni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben ja einen jungen welli dabei gekauft der schnabel war noch schwarz der züchter wo wir ihn herhaben hat gesagt es wäre kein problem wenn es eine henne wäre, am Anfang war das auch kein Problem da haben sie geschnäbelt doch jetzt wo sie was grösser ist hacken sie nur noch aufeinader ein. Vor allen dingen kommt unser alter welli nicht mehr auf die hand, sie war zahm wenn wir auf demsofasassen kam sie sofort jetzt hackt sie auch nach uns, was soll ich bloss machen unsere tochter ist tottraurig.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Laluni,

    verstehe ich das jetzt richtig?
    Habt ihr nun 2 Wellis?
    Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn Du auch mal ein gutes Foto von dem anderen Welli zeigst.
    Wenn es zwei Weibchen sind, ist es meist so, daß sie sich gegenseitig anzicken und hacken.
    Wäre es denn möglich dann auf 4 Wellis aufzustocken?
    Wenn Du zwei Weibchen hast und dazu noch 2 Männchen aufnehmen würdest,
    wird sich die Situation sicher bald entspannen.

    L.G. Tobe

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge hab ich da denn nun eigentlich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 21:23
  2. Wie ist es den eigentlich...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 09:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •