Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Ganz dringende Frage zu Traumeel!

  1. #1

    Gast

    Standard Ganz dringende Frage zu Traumeel!

    Gibt es noch andere Schmerzmittel fuer die man kein rezept braucht. ??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich vermute das mein Maxi Schmerzen hat...ich hab gesehen das er Probleme mit den Füßen hat er belastet sie nicht mehr richtig..auch eine Art Morgensteifigkeit der Füsschen....er plustert sich am Tag kantig auf...frisst und Trinkt aber und zwitschert ...aber das scheint so in Schüben zu kommen
    ..er hat eine bereits verkrustete Wunde am Rücken. Die hab ich erst gestern Abend gesehen..meine vkt ist im Urlaub.

    Danke für die Hilfe und liebe Grüße
    Theresa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Ganz dringende Frage zu Traumeel!

    Hallo Wellifreunde...ich vermute das Maxi Schmerzen hat...eine Morgensteifigkeit der Füße hab ich beobachtet...das kommt so schubweise...
    Kann mir jemand schnell sagen Welches Traumeel ich da kaufen kann...also wie heißt es genau...welche Dareichungsform genau?
    Wollte nämlich eben schnell was fuer mich in der Apotheke kaufen..da müsste ich das fix wissen.
    Lieben Dank

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Theresa,

    wie bei allen Threads zu Krankheiten zunächst der Hinweis, dass eine genaue Diagnose durch einen vkTA wichtig ist. Normalerweise bekommst Du dort dann entweder direkt die erforderlichen Medikamente oder genaue Hinweise für die Apotheke und zur Anwendung.

    Typischerweise wird Traumeel im Bereich von Sportverletzungen angewendet - das passt nicht wirklich zu den von Dir gewchildertrn Symptomen.

    Von Traumeel gibt es eine Injektionslösung in Ampullen, die gelegentlich Anwendung findet auch zur Gabe übers Trinkwasser oder äußerlich aufgetragen werden kann (in einem anderen Thread hattest Du allerdings auch von einer Wunde geschrieben, das sollte natürlich anderweitig geklärt werden)

    LG Lissie

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Theresa,

    ich kann dir den Artikel zur Info verlinken.

    https://www.welli.net/hausapotheke.html

    Ruf doch bitte sicherheitshalber deiner vkTÄ an und lasse dich dort kompetent beraten.
    Du solltest auf jeden Fall mit ihm zum vkTA gehen, die Notfallapotheke ist tatsächlich nur für den Notfall gedacht und dann sollte sofort ein vkTA aufgesucht werden.
    Alles Gute für Maxi .

    LG, Carmen

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe die Beiträge zu Maxi und Traumeel der Übersichtlichkeit halber hier zusammengeführt

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke ihr Beiden.
    Ja mein Vkt ist im Urlaub. Die Wunde ist am Rücken die hab ich schon dessinfiziert. Es macht mir den Eindruck als hat er anderweitig Schmerzen die periodisch auftreten meist am Morgen am Nachmittag und am frühen Abend. Er hält seine Beine in Schonhaltung belastet sie wenig. Ich dachte das ich ihm solange das Traumeel vllt geben kann damit er keine Schmerzen hat...und sobald sie aus dem Urlaub zurück ist und ich wieder gesund bin fahren wir sowieso hin
    lieben Dank

  8. #8

    Gast

    Standard

    So habe mal die Vertretungs TÄ angerufen die sagte man kann Traumeel nehmen das hilft wohl gegen fast alle Schmerzzustände aber sie sagte das ich das unbedingt mit der Tä weiterbehandeln soll und schauen solle ob er vllt Arthrose haben könnte.
    Aber die Dosierung konnte sie mir nicht genau sagen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe mal den Beitrag und den Erfahrungsbericht über Arthrose hier gelesen


    die Symptome passen auf Maxi...
    *er zittert mit den Flügeln schon seit 3 (Arthrose im Schultergelenk) Jahren
    * er hängt den Schwanz oft abgeknickt nach unten
    *er hat eine leichte Fußfehlstellung
    *er fliegt nicht so gern und klettert lieber
    *einziehen der Füße sowie Morgensteifigkeit
    *er streckt ein Bein oft aus


    Ohje nun mache ich mir Sorgen..
    schade das ich da nicht vor 2 Jahren schon drauf gekommen bin. Aber das mit den Zittern der Flügel macht er auch wenn er sich erschrocken hat.

  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Theresa

    Alles spekulieren wird Maxi nicht helfen.
    Zur wirklichen Hilfe braucht es einen vk und eine an die Diagnose angepasste Therapie.
    Auf Berichte und Artikel hin mag sich ein verdacht erhärten, aber nie eine Diagnose sichern lassen.

    Alles Liebe, besonders für Maxi
    Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    So hab jetzt das Traumeel. Aber das Problem
    ..da ist 35% Alkohol drin
    Quecksilber
    und der für Wellis ja giftige Sonnenhut
    Also kann man das doch gar nicht geben oder??
    Brauche ganz dringend Hilfe.
    lieben Dank im Voraus.
    Theresa

  12. #12

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    oh, sicher dass Du die von mir empfohlene Anwendungsform gekauft hast (Alkohol ist da nicht enthalten)?

    Da bleibt nur die Nachfrage bei einem vkTA - der kann Dir auch erklären, wie das Prinzip homöopathischer Arzneimittel funktioniert.

    LG Lissie

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ampullen hatten sie nicht...hab überall in den Apotheken nachgefragt...
    Alkohol ist drin
    aber auch Sonnenhut und Quecksilber das ist ja alles giftig für wellis oder?
    da steht homöophatisches Quecksilber...das ist doch dann trotzdem giftig oder?

  14. #14

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    hallo,

    Apotheken bieten einen Bestellservice.

    Das Prinzip von Homöopathie ist, dass die enthaltene Wirkstoffmenge so extrem verdünnt ist, dass ein heilender Impuls gesetzt wird.

    LG Lissie

  15. #15

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Man nennt das auch Informationsmedizin. Ein kaum noch nachweisbarer Wirkstoff, der dennoch Impulse im Körper setzen und anstoßen kann.

    Gruß, Ive

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja aber die Apotheken dies bei uns gibt führen das generell nicht.
    meins hab ich dann per Bringeservice von einer weiter entfernten Apotheke bekommen. Also ich hab mich mal in andere Beiträge von unterschiedlichen Foren eingelesen..
    viele nehmen das trotz Alkohol, Sonnenhut und Quecksilber seit 10 Jahren.
    Also stimmt die Behauptung das Quecksilber und Sonnenhut giftig sind ja gar nicht. Die hab ich nämlich immer und überall wos im Wellis ging in Zeitschriften etc gelesen. Ich denke damit ist der reine Sonnenhut gemeint. Und das ist ja soweit ich auf dem Beipackzettel lese homöophatsiches Quecksilber. Also ich versuchs einfach mal..denn dem kleinen gehts nicht gut.
    Verdünne die **************.Wasser.

    Liebe Grüße

  17. #17

    Gast

    Standard

    Leider konnte mir ja keiner hier sagen ob das nun so ist das Sonnenhut und Quecksilber giftig wirken??

  18. #18

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Theresa

    Quecksilber wie auch Sonnenhut sind definitiv giftig. Nur nicht in der enthaltenen Menge.
    Bekanntlich macht die Dosis das Gift

    Und trotz aller Potenzen, die es zu beachten gilt bei der Dosierung, sollte keine vage Dosierung via Pi mal Daumen vorgenommen werden, sondern ist durch einen vk zu erfragen, der sich damit auskennt.

    Bestellservice führt jede Apotheke über das deutsche Zentrallager für Pharmakologische Produkte.
    Es ist also meist innerhalb eines Werktages bestellbar, egal ob sonst geführt oder nicht.

    Grüße, Ive

  19. #19

    Gast

    Standard

    Okay also sind die Traumeel Tropfen jetzt nicht giftig und ich kann sie anwenden?

    Lieben Dank.
    Werde das auch mit heißem Wasser machen damit der Alkohol verdunstet.

  20. #20

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Unter fachkundiger Dosierung ja. Ohne nicht.
    Wenn kein Ta dir die Dosierung geben kann die für deinen Vogel passt, dann auch kein normaler User. Gerade Homöopathika sind individuell zu dosieren.

    https://www.welli.net/medikament-t.html

    Hier ist das Med. dabei.

    Gruß, Ive

  21. #21

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    gerade im Zusammenspiel mit anderen Medikamenten ist das Fachwissen des spezialisierten Tierarztes gefordert.

    LG Lissie

  22. #22

    Gast

    Standard

    Gut. Super danke für die vielen Antworten. Hab es jetzt einfach gegeben in der mir empfohlenen Dosis...vom vkt empfohlen.

  23. #23

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zitat Zitat von IchundDu8 Beitrag anzeigen
    So habe mal die Vertretungs TÄ angerufen die sagte man kann Traumeel nehmen das hilft wohl gegen fast alle Schmerzzustände aber sie sagte das ich das unbedingt mit der Tä weiterbehandeln soll und schauen solle ob er vllt Arthrose haben könnte.
    Aber die Dosierung konnte sie mir nicht genau sagen.
    Schriebst du nicht, dass es keine Empfehlung gab?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Die VkT hatte mir als ich dort war wegen dem Röntgen gesagt das eine Notfallapotheke immer gut ist...und mich gefragt was ich so in meiner Notfallapotheke habe.. und da sind wir auf Traumeel gekommen das fehlte mir bisher...sie sagte das wäre gut wenn ich mir das irgendwann mal noch zulege..und da hatte sie mir die Dosierung gesagt falls es mal zum Einsatz kommen sollte.

  25. #25

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Theresa,

    vorausschauende Planung ist gut. Gab es einen bestimmten Grund, warum Du trotzdem noch einen anderen TA gefragt hast? Auch Deine Fragen hier klangen nicht so, als wüsstest Du über das Medikament und seine Wirkweise und Dosierung auch nur annähernd Bescheid. Wir helfen gerne, aber wir hätten auch gerne die vorhandenen und wichtigen Informationen gewusst, damit wir Dir und anderen Usern, die diesen Thread lesen, helfen können im Interesse der Tiere.
    Wenn Deine Notfallapotheke (dazu gehört auch die geeignete Darreichungsform) und die passende Dosierung bereits klar war, verstehe ich nicht, inwieweit wir Dir und Maxi noch helfen können in diesem Thread.

    LG Lissie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand mit Traumeel Erfahrung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 09:42
  2. Dringende Frage Villa Casa 90
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 19:11
  3. dringende frage zum futter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:12
  4. Dringende Frage an Euch ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 10:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •