Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Besser geht immer - die unendliche Futtersuche

  1. #1

    Gast

    Standard Besser geht immer - die unendliche Futtersuche

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    ich habe mir am Wochenende ein Futter bei dem Laden ***** gekauft, welches auf der Verpackung und im Internet folgende Produktinfo bietet:

    Zusammensetzung:
    Kanariensaat 32,6 %, gelbe Hirse 16 %, Silberhirse, rote Hirse 9,8 %, Japanhirse, Grassamen, Fenchel 3,8 %, Karottenabsiebe 3,4 %, geschälter Hafer 2,3 %, Senegalhirse, Rispenhirse 2 %, Leinsamen, Holunderbeeren 2 %, Kamille 1 %, Amaranth, Austernschale 0,5 % und Rapsöl 0,5 %

    Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 12,9 %, Rohöle und -fette 7,2 %, Rohasche 4,4 %, Rohfaser 8,5 %, Feuchtigkeit 9,9 %, Calcium 0,2 % und Phosphor 0,12%

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin A 6.000 i.E., Vitamin D3 800 i.E., Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 20 mg, Kupfer (als Kupfer (III)-sulfat, Pentahydrat) 1,5 mg und Jod (als Calciumjodat, Hexahydrat) 5 mg

    Kann man hier rein inhaltlich von einem super Futter sprechen? Ich möchte für meine lieben natürlich wie wir alle nur das Beste

    Danke für euer Feedback

    LG Welli-Frauchen

  2. #2

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebes Welli-Frauchen

    ich würde dir raten für deine Vögel ein Futter zu besorgen, dass keinerlei künstliche Zusätze enthält. Ansonsten: Gut ist, dass kein Honig oder Bäckererzeugnisse enthalten sind.
    Eine gute, reichhaltige Futtermischung und immer mal wieder frisches Gemüse ist für die Kleinen viel gesünder als chemische Zusätze. In meinen Augen können aus dem Futter sämtliche Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe, die Austernschale und das Rapsöl raus.
    Die im Laden erhältlichen Futtermischungen haben leider fast alle künstliche Zusätze oder bestehen nur aus wenigen Saaten. Ich bestelle für meine 8er Bande das Futter bei einem Online Händler und bin mit der Qualität des Futters sehr zufrieden. Und auch meinen Vögeln schmeckt das Futter sehr gut.
    Ich verlinke dir mal unser Online-Futtermittel Empfehlungen:
    https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html
    Ich bestelle z. B. beim Dritten auf dieser Liste.
    Zum Thema Saaten-Vielfalt: meine Futtermischung besteht z. B. alleine aus 7-8 Hirsesorten
    Da meine Vögel an einer Gefiederstörung leiden, ist es für mich besonders wichtig sie mit allem Wichtigen zu versorgen. Anscheinend klappt das ganz gut, denn meinem Pumpkin, bei dem die Gefiederstörung ausgebrochen ist, sind fast alle Schwungfedern wieder komplett nachgewachsen und er fliegt kleine Strecken <3

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
    Falls du wissen möchtest was ich bestelle, schreib mir einfach eine PN

    Ganz liebe Grüße
    Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Merle,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe im Internet noch einmal nach diesem Futter rechachiert. Auf der Verkaufsseite steht explizit Zusatzstoof- und zuckerfrei.
    Ich werde mich jetzt erstmal langsam mit dem Futter herantasten, angeborchen ist es jetzt sowieso

    LG
    Welli-Frauchen

  4. #4

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebes Welli-Frauchen,

    Zusatzstoffe sind auch die zugesetzten Vitamine - und ich bin da vorsichtig, denn auch zu viel von einem Vitamin kann auf die Dauer schädlich sein.
    Aber wie gesagt- sonst ist das Futter gut ich denke ein viel besseres wirst du so im Laden nicht finden.

    Hoffe es schmeckt deinen Rabauken

    liebe Grüße
    Merle

Ähnliche Themen

  1. Es geht ihm nicht besser!
    Von Schröder 78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 11:12
  2. Ich glaub es geht besser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 23:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 17:46
  4. Welli Casou geht es langsam besser ;)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •