Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Schreihals übergibt sich

  1. #51

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Welli4,

    wird denn wieder mit dem gleichen Mittel behandelt?

    Ridzol ist eigentlich sehr wirkungsvoll und wird allen über das Wasser gegeben.
    Vielleicht sprichst Du Deine TÄ mal darauf an.
    Viele haben Sorge wegen möglichen Nebenwirkungen.
    Soweit ich es abschätzen kann, ist das bei richtiger Dosierung aber in der Regel nicht zu befürchten.
    Ich selbst habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    LG
    Susi

    Edit: Du warst schneller, aber die Überlegung das Medikament zu wechseln bleibt

  2. #52

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Fachtierärztin hat gesagt,das man diese Medikamente geben soll.Sie hat sich mit meiner Haustierärztin telefoniert.
    Man kann ja alles über das Wasser geben.
    Vom Spartrix hat sie abgeraten,da man die Vögel immer dazu fangen muss,meint sie...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hallo,

    man muss die Wellis bei Spartrix jedoch maximal zwei Mal fangen und kann sich sicher sein, dass alle die nötige und richtige Dosis abbekommen.
    Hatte es letztens mit meinem vk darüber...wenn einer deiner Wellis dazu neigt, dass sich die Trichomonaden immer abkapseln und wieder aufplatzen, wird man sie nur extrem schwer bis gar nicht mehr los. Das ist auch der Grund dafür, weshalb man in einem größeren Bestand, der nachgewiesen trichofrei ist, nach einer gewissen Zeit mit Sicherheit immer wieder einen Vogel mit Trichos hat, wenn auch vllt. in latenter Form.
    Daumen und Krallen sind gedrückt für deine Wellis!!

    LG

  4. #54

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von FranzSissi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    man muss die Wellis bei Spartrix jedoch maximal zwei Mal fangen und kann sich sicher sein, dass alle die nötige und richtige Dosis abbekommen.
    ...

    LG
    Das hat auch mein vk Ta gesagt. Bei Verabreichung der Medikamente über das Wasser gibt man zwar die richtige Menge in das Wasser, aber man kann nicht sicher sein, wer wie viel davon trinkt. Wenn das Wasser nicht schmeckt, kann es sein, dass der Welli die Wasseraufnahme verweigert.
    Deswegen hat er mir immer davon abgeraten.
    Beim einfangen hat der Vogel und du zwar Stress, aber der Nutzen ist einfach größer, als der Schaden.

    Meine beiden Wellis hatten auch schon mal Trichos, bzw einer von beiden, sie mussten aber damals beide zum Tierarzt. Der hat Ihnen über die Kropfsonde das Mittel verabreicht, welches dann nach einer Woche nochmal gegeben werden musste und dann waren sie auch weg.

    Drücke deinen Piepsis die Daumen, dass sie die Viecher bald los werden!

    Liebe Grüße
    White

  5. #55

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    sie bekommen in der Zeit der Therapie kein Obst und Gemüse.Da trinken sie schon.
    Mein Vorteil ist,ich habe sie daran gewöhnt aus dem Trinknapf zu trinken wenn ich es ihnen hinhalte.Gerade eben habe ich ihr Wasser mit dem Medikament zubereitet und ihnen hingehalten.Sie haben alle daraus getrunken.Das mach ich drei mal am Tag.
    Allerdings was man nicht beeinflussen kann ist,die Menge die sie da trinken.Alle drei haben viel getrunken und der Timo allerdigs nur ein paar Schlücke.
    Was ich aber komisch finde,sie sind da irgendwie gierig darauf.Schreihals ist gleich auf die Kante gesprungen so das ich den Napf fast fallengelassen habe.Normal warten sie,das ich es rumreiche.
    Meine Fachtierärztin hat gesagt,das Medikament schmeckt nicht bitter.Vllt ist das der Grund...keine Ahnung

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich übergibt sich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 17:34
  2. Schreihals lässt sich streicheln :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 11:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 14:42
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 18:49
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •