Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein kleiner Schwarm :)

  1. #1

    Gast

    Cool Mein kleiner Schwarm :)

    Ist gar nicht mehr so klein ich schau erstmal, dass ich jetzt Bilder sprechen lasse Fragen beantworte ich nachher dann direkt über den Rechner

    Oh: das zu drehende werde ich natürlich auch noch korrigieren!

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo keksi,
    wie schön, dass du uns einen Teil deines "kleinen" Schwarm zeigst.
    Da wirst du wohl noch ein paar Bilder hier einstellen können, bis wir alle Vögelchen gesehen haben.

    Ich habe da aber schon ganz hübsche Federchen entdeckt.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und was du uns über sie berichten wirst.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wunderschöne Vögelchen hast Du da ,in dieser schönen Voliere umher zu sitzen und zu flattern.
    Ja und bei so einem "kleinen" Schwarm werden ja sicher noch viele Bilder kommen,auf die ich mich jetzt schon freue.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo keksi,
    ja, wirklich klein ist Dein kleiner Schwarm nicht .
    Ich freue mich auf weitere Fotosund bin auch schon ganz neugierig, wie Du zu 25 Wellis gekommen bist.
    Das ist bestimmt eine längere Geschichte, oder?
    Liebe Grüße,
    Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Morgen

    ja, das kann in der Tat dauern, bis ich denn mal alle erwischt habe einige sind etwas scheu was Fotos angeht und bei so vielen wildfarbenen verliere ich auch manchmal etwas den Überblick wie ich dazu gekommen bin ist eigentlich eine "ganz kurze" Geschichte.
    Wir züchten eigentlich, bzw. haben gezüchtet. Nur für uns, sind auch eingetragen und abgenommen worden damals. Wir haben damals mit zwei Pärchen angefangen, die dann auch eben später für Nachwuchs gesorgt haben. Das waren eigentlich die ersten Vögel, die so richtig handzahm waren, selbst in einem Schwarm von 20 Vögeln. Um eventuelle Inzucht aber auf Dauer zu vermeiden und weil wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass es eigentlich viel mehr Vögel gibt, die ein schönes Zuhause brauchen haben wir uns entschlossen das eben aufzugeben. Es sind aber alle Vögel so lange bei uns geblieben, bis sie verstorben sind. Immer mal wieder kam es dann dazu, dass Nachbarn oder Spaziergänger an unserer Voliere im Garten vorbei kamen und mit uns ins Gespräch kamen, wo es dann auch schon mal hieß "Ach, ich hab da einen einsamen Sittich, der Partner ist verstorben, wollt/könnt ihr den aufnehmen?". Nein gesagt haben wir nicht Danach hörte ich von einem Züchter, der ein paar seiner Vögel abgeben musste, da sich die Nachbarn wegen der Lautstärke beschwert haben. Es sollten 6 Hennen sein, waren aber im Endeffekt 1 Hahn und 5 Hennen. Er musste sich also leicht versehen haben.

    So hatten wir dann immer mal wieder Neuzugänge, aber nicht mehr so stark, dass wir die Zahl 20 erreicht hätten. Anfang diesen Jahres fragte mich dann eine Freundin von mir, ob ich zwei Sittiche aufnehmen könnte. Sie würden seit Jahren nur im Käfig gehalten, hätten keinen Freiflug und wären in einem schlechten Zustand. Sie wären aber auch schon ca. 12 Jahre alt. So brachte sie mir nur ein paar Tage später Lilo und Sparky, eine wunderschöne grüngelbe Henne und einen Harlekinhahn. Sie mit viel zu langem Schnabel, abgemagert, konnte gar nicht mehr fliegen. Er war schon munterer als sie, flog auch, aber zuerst nur auf meine Schulter und wollte dann gar nicht mehr runter, so fremd war ihm die Voliere. Keine zwei Stunden später hat er dann versucht mit den Damen des Hauses zu flirten er kam jetzt allerdings nicht ganz so gut an
    Lilo lebt leider nicht mehr, drei Monate nach ihrem Einzug ist sie morgens ganz sanft eingeschlafen.

    Nach 4 Wochen musste dann die Schwiegermutter meiner Freundin ihre Wellies aufgrund von Asthma abgeben, danach zogen noch weitere Abgabevögel bei mir ein, wieder ein Pärchen aus schlechter Haltung, ein Pärchen aus einer Erbschaft von Arbeitskollegen meines Papas, ein Pärchen welches aufgrund von der Lautstärke abgegeben werden musste, ein anderes Pärchen hab ich hier aus dem Forum bekommen und zum Schluss: Dieses Jahr hatte ich mich entschlossen es noch einmal mit Nachwuchs zu versuchen. Schnell hatte sich ein sich liebendes Pärchen gefunden, meine Albinohenne Lilly und mein wildfarbener Hahn Jumbo. Mit ganz viel Liebe und Geduld hat Mama Lilly zwei liebenswerte Chaoten großgezogen, die ich von klein auf begleiten durfte. Von dem ersten Mal auf der Hand sitzen beim Nest säubern bis hin zum letzten geglückten Flugversuch. Jetzt sind sie schon ganz große 5 Monate alte Jungvögel und toben selbst mit Welliopi Sparky durch die Voliere.

    Bilder häng ich später an

    So viel zu der "ganz kurzen" Geschichte

  6. #6

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Toll deine Geschichte.

    Es ist schon schön, dass du die Wellis alle aufnehmen konntest.
    Sie auch die Möglichkeit haben in einer Außenvoliere zu leben.

    Wünsche die noch vile Freude mit deinen Federchen.

    Auch mit den deinen anderen Vögelchen.

    Liebe Grüße Meise

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Danke für Deine Geschichte.
    Es ist so toll, dass Du immer wieder Abgabevögel aufgenommen hast.
    Ich freie mich schon sehr auf neue Bilder.
    LG, Carmen

  8. #8

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo keksi,
    vielen Dank für die Geschichte, wie du zu deinen Welli gekommen bist.
    Sehr interessant und manchmal kann es wohl schneller gehen als gedacht.
    Wirklich toll, dass du so vielen Abgabevögeln ein Zuhause gibst bis an ihr Lebensende.

    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Schwarm in Aktion!
    Von xtoffelx im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 590
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 13:34
  2. Stelle euch Janes kleiner Schwarm vor
    Von foreveralone im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 19:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •