Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Welches Verhalten bei Wellis macht euch den meisten 'Spaß'?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Verhalten bei Wellis macht euch den meisten 'Spaß'?

    Hi,
    ich hab vorhin mal wieder mein Lieblings- Welli- Nachmittagsprogramm beobachten dürfen und hab mich dann gefragt was wohl euch die meiste Freude macht.
    Bei mir sieht das ganze so aus: Meine Piepser bekommen eine kleine knubbelige Kugel aus irgendwas weichem zum spielen, und die ist natürlich super weil man sie so schön herumtragen kann. Dann setzen sie sich auf den Boden und der eine schnappt dem anderen immer die Kugel weg, rennt wie der geölte Blitz ein Stück weiter und legt sie dann wieder auf den Boden. Dann tut man natürlich so als ob der Knubbel auf einmal total uninteressant wäre, aber wehe der andere kommt näher. Dann wird das Zeug wieder geschnappt und das Spiel geht von vorne los Ich könnte mich immer totlachen wenn ich das anschauen darf
    Was seht ihr am liebsten/ was bringt euch zum lachen?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm, also zu meinem Lieblingsverhalten gehört auf jeden Fall, wenn sie pluschig und dicklich auf ihrer Stange hocken und vor sich hin brabbeln. Man sieht richtig, wie die Augen kleiner und kleiner werden

    Am Spaßigsten finde ich, glaub ich, wenn sie einen Gitterball zum Käfigdachrand wuchten, unter Aufbietung sämtlicher Kräfte runterwerfen und dann blitzschnell über den Rand linsen, um auch ja nicht den Aufprall zu verpassen
    Auch ein Spagat zwischen Holzkette und Käfiggitter bringt mich zum Lachen... Russisches Ballett ist nichts dagegen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, Spagat beherrschen meine beiden besonders gut!

    Da lachen wir uns jedesmal kaputt, wenn sie den zwischen zwei Gardinen-
    falten machen.
    Da verzeih´ich ihnen dann auch, daß ich es eigentlich nicht so mag, wenn
    sie sich in meinen Gardinen austoben.

    Ja, gelenkig sind unsere Wellis ganz bestimmt!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei unserem Schwarm ist ja immer was los, da weiss man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll , am liebsten mag ich es, wenn sich alle irgendwo hingesetzt haben und gegenseitig in den Schlaf singen, dann nur noch brabbeln und langsam wird alles ruhig, das finde ich irgendwie cool .

    21 Wellis, 4 Kathis, 7 Meerschweinchen, 2 Hunde und 3 Ernährer grüssen recht freundlich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe ja selber keine Vögel mehr seit ein paar Wochen aber am liebsten habe ich den Wellis beim baden zugeschaut. Meine Bande hat sich immer äußerst ungeschickt dabei angestellt... hach, wie niedlich, irgendwie vermisse ich die Bande schon.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Warum hast du sie denn abgegeben? Keine Zeit mehr dafür?
    Kann ich mir gut vorstellen, ist dann sicher ziemlich ruhig...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein, das hat sich so ergeben... einer ist gestorben, einer ist bei Feenseeschwalbe geblieben (18 Jahre alter Welli - mein Peter, seit Urzeiten im Familienbesitzt) und so weiter und so fort. )

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich mag es besonders, wenn sie herumfliegen. Was ich auch toll finde, ihnen beim Baden zusehen. Das Lavabo ist für 8 Wellis einfach zu klein, das ist dann ein rein und rausgehüpfe.

    Was nicht so Wellitypisch ist, wenn Yuki mit mir spielt. Sie drückt und schmeisst sich dann wortwörtlich in meine Hand und versucht meinen kleinen Fingernagel zu erwischen. Danach will sie meistens noch etwas gekrault werden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich mag besonders wenn ich morgens in der Voli reingehe und Bubi sofort zu mir hinfliegt und schaut was für leckerlies ich bei mir habe. Er überprüft echt alles. Leider dürfen Sie ja wegen de AB kein Obst oder Gemüse, darum habe ich das Gefühl das er sauer ist wegen der wenigen Variation vom Futter. Er liebt alles was grün ist.
    Auch die anderen wellis schauen immer mit schiefen Köpfen, wo ich denn die Hirse hin hänge!!
    Ja und abend sitzte ich oft stundenlang bei ihnen und beobachte Sie gerne, wenn sie sich gegenseitig in den Schlaf singen. Aber vorher wird erst gegenseitige liebeleien ausgetauscht, zu süss.
    Ach ich liebe alles was Sie machen.
    Liebe grüsse Trischa

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich finds am tollsten, wenn die Wellis flirten!
    Wenn die sich dann mit dem Schnabel immer anstupsen, auf die andere Seite des Flirtpartners fliegen, von dort stubsen, füttern, wieder auf die andere Seite zurück fliegen usw
    Total niedlich

  11. #11

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Ich finde es absolut großartig, wenn ich sie mit der Blumenspritze besprühe und sie sich flügelschlagend an das Käfiggitter hängen, um nur ja keinen Wassertropfen zu verpassen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ui, die sind so knuffig, das ist es schwer, den absoluten Verhaltensfavoriten auszumachen... hm...

    Gitterbällchen-Weitwurf ist zum Kugeln,

    das Rumgerenne auf dem Volierendach ist putzig,

    Leias Verrenkungen an der Gardine (Spagat und dann halb um die durch die Beine gebildete Achse rotieren) bringen uns immer zum Lachen,

    Indi, die mich in den Finger beißt und wenn ich den dann schnell auf und ab bewege nicht wie der Rest abhaut sondern einen auf Rodeoreiten macht, ist sehr schräg...

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Yersinia Beitrag anzeigen

    Indi, die mich in den Finger beißt und wenn ich den dann schnell auf und ab bewege nicht wie der Rest abhaut sondern einen auf Rodeoreiten macht, ist sehr schräg...

    Das macht Baileys auch

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hihi, dann ist nicht nur unser grünes Monster so drauf...

  15. #15

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Hallo,

    bei den Schnabelspatzen gibt immer wieder was anderes zu entdecken.

    Besonders niedlich finde ich, wenn das Fußvolk im Wohnzimmer spazieren geht und dann selber zurück zur Voli ins andere Zimmer läuft.
    Das ist einfach herzallerliebst.´

    Gerne döse/schlafe ich auch mit Miss Dotty, Miss Schneulchen und Sir Pitti-Pu im Wohnzimmer auf dem Sofa oder Boden. Dotty und Schneuli schlafen in meiner Hand, die ich an meine Gesicht halte, ein und Pitti sitzt auf meinem Arm, hält Wache und labert uns zu. Meistens pennt er dann auch ein.

    Wenn sie keine Lust mehr haben, spazieren sie zurück. Dotty ist meistens diejenige, die noch Stunden bei mir liegen mag und meistens meckert sie, wenn ich sie runter lasse oder zur Voli bringe.

    Wären sie nicht so klein, würden Dotty und Schneuli sicherlich auch gerne bei mir die Nacht im Bett verbringen, die kleinen Kuschelhühner.

    Ach, es ist einfach alles süß und ich habe immer Spaß, ihnen zuzuschauen!
    Jeden Tag gibt es neues zu entdecken!

  16. #16

    Gast

    Standard

    @ Jasmin: Schaffst du dir auch keine Vögel mehr an?? Ich finde das schade....

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu zusammen!

    Ich finde es super klasse, den Wellis beim Spiele zuzuschauen und da wir im Moment elf Schnäbel zu versorgen haben, gibt es immer etwas zu entdecken! Wenn sie irgendwo herumturnen, ist das zu süß!

    Am meisten mag ich es aber, wenn sie sich in die Nische zwischen Fenster und Jalousie quetschen und von dort oben alles anbalzen, weil sie dort super gerne hocken. Sie geben dabei so niedliche Geräusche von sich, zu niedlich!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das Bild ist ja zu cool Vor allem der interessierte Blick nach unten. Das macht meiner immer wenn er auf dem Ventilator sitzt und ich irgendwas unerwartetes mache. Das ist wahrscheinlich das Welli- Äquivalent für: HÄÄÄ??

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja, dieses Anäugen finde ich auch so klasse. Ich will ja auch, dass die Kleinen was tun und bringe KoHi an verschiedenen Stellen an. Dann schauen die da auch erstmal nach und überlegen: Hmmm, wie komme ich da jetzt dran - und wo lande ich dafür am besten...

    Das ist wirklich superniedlich!

  20. #20

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Wellifan!

    Du kannst froh sein, dass da oben 2 Hähne hocken, meine Mädels knabbern nämlich Farbe und Tapeten über sich ab, wenn man nicht aufpasst!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Woodstock!

    Ja, meine Mädels sind in der absoluten Unterzahl, drei Hennen und acht Hähne... Da bleiben die Wände weitestgehend verschont. Sie knabbern lieber Holz an...

  22. #22

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Och, meine sind da sehr variabel...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:06
  2. Lustiges Verhalten der Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:35
  3. Golliwoogbad macht Spaß
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 22:36
  4. Habe eine Frage zum Verhalten der Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •