Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Johnny (Cash) und Bruce (Wayne)

  1. #1

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard Johnny (Cash) und Bruce (Wayne)

    Hallo miteinander,

    da ich doch recht frisch in dem Forum bin, möchte ich gern mit euch meine beiden Wellis teilen. Mein Johnny ist mittlerweile 9 Jahre, Bruce hingegen ist mit 1,5 Jahren ein junger Hüpfer. Zusammengekommen sind sie leider durch einen traurigen Umstand. Die Dame von Johnny ist leider verstorben, die beiden waren ein Herz und eine Seele. Johnny war schon immer sehr stark auf mich fixiert aber ohne einen echten Wellipartner geht es nun mal nicht, auch wenn er mir durch die Wohnung hinterherläuft, ich ihn gänzlich in die Hand nehmen und mit ihm spielen kann, gebe ich ihm doch nicht das, was ihm ein anderer Welli gibt.
    Deshalb habe ich vor 5 Monaten Bruce (er hört meist nur auf Mr. Wayne, wenn er Unfug anstellt) dazugeholt. Auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war, bin ich jetzt mehr denn je überzeugt, das es der richtige Schritt war, da sich die beiden, trotz des hohen Altersunterschiedes, prächtig verstehen.

    Gruß, Ramses


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Ramses,
    toll, dass du uns deine Beiden vorstellst!
    Super, dass die Beiden sich auch so gut verstehen- schön für dich und deine Wellis! Gerne noch mehr Bilder für uns Bilder-guck-süchtigen User!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ramses,

    danke für die schönen Bilder deiner Wellis. Toll, dass sich die beiden so gut verstehen. Gerne weitere Bilder.

    Gruß

    Goldstück

  4. #4

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Jetzt braucht der kleine Welli nicht mehr hinter dir herlaufen, sondern kann mir seinem Welli-Freud zusammen fliegen.

    Mit ein Paar Landemöglichkeiten, am Besten mit Naturästen werden sie sich Welliwohl fühlen.

    Wünsche dir und deinen Federchen ales Gute.

    Liebe Grüße Meise

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das die Beiden sich so gut verstehen,niedliche Bilder von den Beiden hast Du reingestellt,sie sehe sehr hübsch aus.Warum läuft Johnny eigentlich hinter Dir her ,kann er nicht richtig fliegen oder geht einfach gerne zu Fuß.
    Übrigens würde ich mich auch sehr freuen noch mehr Bilder der Beiden zu sehen.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo & danke an euch für das positive Feedback.

    @Stubenfalke:

    Ja richtig, der Kleine konnte noch nie richtig fliegen. Ich habe ihn vor 9 Jahren vom Züchter als Jungvogel gekauft. Da ich da 15 war und Ferien hatte, ist er trotz Wellipartner recht schnell zutraulich geworden. Aufgrund seiner eingeschränkten Flugfähigkeit läuft er halt lieber.
    Muss man nur sehr stark aufpassen, wenn man es nicht gewohnt ist, da er wirklich überhall hin läuft, egal welches Zimmer. Vor allem schläft er gern in dem hohen Fusselteppisch unter dem Couchtisch

  7. #7

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Johnny scheint ja damit bestens zu recht zukommen und ein bischen Flattern kann er ja auch noch.
    Schönes kleines Video.
    Ja so ein Fusselteppich kann eine ganz schöne Gefahr dar stellen.
    S.G.
    Enno

  9. #9

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Ja er hat sich (zwangsläufig) daran gewöhnt. Ich musste mich auch daran gewöhnen, vor allem als er kurz allein war ist er mir über all hin nachgestiefelt.

    Flattern geht noch, ja. Aber auf den Käfig kommt er nicht allein. Da macht sich der kleine aber bemerkbar,.wenn er hoch will.

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Kannst Du ihm nicht eine lange Leiter oder so was basteln damit er alleine zum Käfig hoch klettern kann?
    Man kann auch einen langen Zweig oder eine Schur nehmen.

    S.G.
    Enno

  11. #11

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Habe ich versucht, ist er mittlerweile zu verwöhnt zu. Er hat sich dann immer davor gesetzt und gerufen, mich angeschaut und gewartet bis ich ihn hochgetragen habe. Selbst sitzen lassen hat nichts gebracht, da hat er dann irgendwann angefangen zu schimpfen, sturer, verwöhnter Bock.

  12. #12

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ramses,

    süß Deine Kleinen.
    Leider kann ich das Video nicht sehen.
    Ich würde Johnny aber die Leiter trotzdem stehen lassen, sicherheithalber.
    Vielleicht entdecken beide Wellis sie eines Tages gemeinsam zum Spielen.
    Für unseren flugunfähiger Pat hatte ich auch viel gebastelt, immer wieder angepaßt und als Klettermöglichkeit aufgebaut.
    Jetzt lebt er zwar nicht mehr, aber ich habe noch einiges stehen lassen und besondes die Aufstiegshilfe zum Käfig mögen alle gerne.

    LG, Carmen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Ramses,

    da hast du 2 süße Vögelchen. Schön, dass sie zu zweit sind.

    Zum Film: Was ist denn mit Jonnys Füßchen? Ist es verkrüppelt? Das ist natürlich schwierig, wenn Jonny nicht fliegen kann und dazu noch ein nicht richtig funktionierendes Füßchen hat. Warst du schon mal beim vk TA, um zu sehen, ob man da 'was richten kann?

  14. #14

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo Prinz,

    danke. Er ballt den Fuß nur, wenn er auf dem laminat läuft bzw. irgendwo stehen bleibt. Auf Stangen/Schaukeln/etc. spreizt er ihn ganz normal. Woran das konkret liegt, konnte mir der vkTA nicht sagen, da mit dem Fuß alles in Ordnung ist.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Ramses,

    ich habe mir Dein Video auch angeschaut und Dir dazu schon in Deinem anderen Thread "Keine Federn unter den Flügeln" geschrieben.
    Auf mich macht es den Eindruck, als könnte er mit dem linken Füßchen nicht wirklich greifen.
    Auch als er auf Deiner Hand war, klappten die Zehen m.E. in falsche Richtungen.

    Normal müsste ein Welli, wenn man ihm mit der Fingerspitze, oder z.B. einem Wattestäbchen auf die Fußsohlte tippt, automatisch zugreifen.
    Dies ist ein "angeborener" Reflex. Kann man angeboren sagen? Angeschlüpft klingt so merkwürdig .

    Unser vogelkundiger Tierarzt hatte uns dies damals an unserem Willi gezeigt.
    Willi hatte einen Tumor, der einen Nerven zum linken Beinchen abklemmte.
    Rechts funktionierte dieser Reflex noch normal und links tat sich nichts mehr.

    Wie ich schon in Deinem anderen Thread schrieb, würde ich Deinen Johnny unbedingt mal einem vkTA zeigen.
    Normal ist das mit dem Füßchen nicht.

    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    ...Woran das konkret liegt, konnte mir der vkTA nicht sagen, da mit dem Fuß alles in Ordnung ist.
    Wann warst Du mit ihm dort?
    War das wirklich ein vkTA?
    Was hat er denn zu der Flugunfähigkeit gesagt, bzw. auch zu dem Fehlen der Federn?

    L.G. Tobe

  16. #16

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo Tobe,

    ich bin mit Johnny 1x mal pro Jahr beim Tierarzt. Ist auch direkt auf Vogelkunde spezialisiert. Das mit dem Reflex hat er mir auch erklärt/gezeigt. Er ist da, allerdings etwas "langsamer". Ich habe das auch selbst mal mit ihm getestet.
    Zu den Federn habe ich leider keine genauen Infos, das Thema wurde mal vor Jahren besprochen aber nicht weiterverfolgt, da bereits der Züchter meinte, das ihm da Federn fehlen. Angeschlüpft sozusagen

    Ende September ist er wieder dran, mit der jährlichen Untersuchung. Da spreche ich das nochmal an. Aber da es ihm soweit blendend geht, muss ich ehrlich sagen, habe ich das auch nicht zu ernst genommen. Natürlich habe ich es im Hinterkopf und habe ein Auge darauf aber solang ich kein Leiden sehe, werde ich ihm keinen unnötigen Stress aussetzen.

    Gruß

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Ranses,

    dann habe in Deinem anderen Thread wohl etwas missverstenden...
    Da hattest Du auf die Frage von Carmen (vor 2 Tagen), ob Du diesbezüglich (Thema Federn) mal mit Johnny beim vkTA warst,
    folgendes geantwortet.

    ...nein bisher nicht. Weder Johnny noch Bruce mussten zum Tierarzt bisher (zum Glück). Auch war ich bis dato bei noch keinem da er so keine Auffälligkeiten zeigt,...
    Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt.

    Aber wenn Du dies schon von einem vkTA untersuchen lassen hast,
    ist es ja gut.

    L.G. Tobe

  18. #18

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Ach so, ja. Das war auf "akut" bezogen. Aber Routineuntersuchungen lasse ich machen. Bei Bruce wird es das erste Mal werden, da ich den Kleinen erst seit April bei mir habe. Wie gesagt, ihm geht es wirklich sehr gut, deshalb habe ich das wirklich nie weiter explizit verfolgen lassen. Das klingt erstmal nachlässig vielleicht...aber er frisst, trinkt, spielt (mit mir und Bruce).

  19. #19

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider kann ich den Video gar nicht ansehen, da lädt nichts bei mir. Kann man den nochmal woanders hochladen? Youtube? Sehen die anderen den Video denn schon?

    PS: hat sich erledigt, heute ging es doch...weiß nicht warum...aber ein sehr süßer Kerl, wie zahm er ist und er fliegt ja wenigstens ein Stückchen. Waren deine beiden Wellis zahm oder nur er?

    LG Dani

  20. #20

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo Dani,

    Johnny ist eher dann zahm, wenn er Lust darauf hat. Wenn er wirklich spielen oder schmusen will, dann kommt er von allein aber mit Futter oder anderem kann man ihn nicht locken, da hat er (zum Glück) seinen eigenen Kopf. Bruce ist gar nicht zahm. Wenn Johnny seine Phase hat kann ich ihn richtig in die Hand nehmen etc...bei Bruce klappt das nicht (was ich auch nicht schlimm finde). Mir ist wichtiger das die beiden sich untereinander prächtig verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe jetzt den Beweis: Johnny ist draussen:-))))
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:10
  2. Bruce ist krank was fehlt ihm denn?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:13
  3. Helena und Bruce wollen einfach nicht baden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:38
  4. Und ich habs wieder getan .... Bruce - Knuddelküken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 22:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •