Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: 13585: 2 Wellihähne suchen gemeinsam neuen Schwarm

  1. #1

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 13585: 2 Wellihähne suchen gemeinsam neuen Schwarm

    Hallo,

    ich suche einen gesunden und aktiven Schwarm mit viel Freiflugraum für zwei sehr agile und selbstbewußte Welliherren.
    Butsche wurde letztes Jahr gefunden und ca ein Jahr allein in einem kleinen Käfig gehalten, bis ich ihn übenommen habe. Sein Alter ist unbekannt. Er war völlig ausgehungert nach Welligesellschaft und Freiflug. Daher war er anfangs sehr stürmisch anderen Wellis gegenüber (weshalb eine erste Vermittlung leider scheiterte), was sich aber im Lauf der Zeit völlig normalisiert hat.
    Sein gelber Freund (Alter laut Ring ca 3-4 Jahre) wurde diesen Sommer gefunden und Beide sind gemeinsam in einem neuen Schwarm untergekommen.
    Sie haben sich sofort bestens verstanden und sind nun unzertrennlich
    Leider hat der Gelbe im neuen Zuhause einen Wellisenioren ständig gescheucht, sodaß er aus Rücksicht auf den Alteingesessenen dort nicht bleiben konnte und nun sind Beide wieder zurück bei mir.

    Sie sind den ganzen Tag gemeinsam auf Achse und fliegen wie die Weltmeister, weshalb sie kaum aufs Foto zu bekommen waren.
    Sie brauchen definitiv genug Platz und ganztägigen Freiflug, idealerweise in einem Vogelzimmer, denn sie finden es doof, abends allzu früh in den Käfig zu gehen
    Auch bei uns jagen sie andere Wellis mal und es kommt zu kleinen Streitigkeiten, aber alles im normalen Wellibereich.
    Mir ist aber wichtig, daß die neuen Halter das wissen und sie nicht bei dem kleinsten Problem wieder zurückgeben.
    Im neuen Zuhause sollten deshalb auch nicht unbedingt alte, schwache oder chronisch kranke Wellis leben, sondern lebenslustige und aktive Gesellen.

    Wer möchte den zwei Energie-Federbällen ein Zuhause geben?

    Anforderungen an das neue Heim sind die üblichen, wie:
    - täglicher und ganztägiger, gesicherter Freiflug
    - artgerechte Unterbringung und gesunde Ernährung
    - kein Kontakt zu Katzen und kein Rauchen im Vogelbereich
    - Versorgung durch einen vogelkundigen!!! Tierarzt
    - eine langfristig geplante Wellihaltung
    - mind 4 vorhandene Wellis
    - die Abgabe erfolgt kostenlos mit Schutzvertrag, über eine kleine Spende für den nächsten Notfall freuen wir uns aber immer


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Jessy,

    ja, an Butsche kann ich mich noch erinnern.
    Das ist ja schön, dass er einen besten Freund gefunden hat und die beiden nun unzertrennlich sind.

    Schade nur, dass sie immer noch nach einem endgültigem Heim suchen.
    Ich bin aber sicher, dass irgendwo in unserer bunten Republik der passende Schwarm auf diese beiden tollen Herren wartet.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald endgültig klappt.

    LG, Carmen

  3. #3

    Tina_HB
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    22 Wellensittiche


    Standard

    Sorry, meineTastaturSpieltHierNachJedemWortVerrückt,dahe rOhneZwischenräume.DieBeidenSindJaBezauberndUndW rdenSicherGutZuMeinen9GeiernPassen.EigentlichWoll teIchNurAuf10Aufstocken.SollteSichAberKeinAbnehmer FindenUndWirEinenTransportwegNachBremenFinden,Wür deIchDenBeidenGernEinPassendesZuhauseAnbieten.Näh eresBeiInteresse.LGTina

  4. #4

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tina,
    ich hab Dir eine PN geschickt.

  5. #5

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider hat Tina sich nicht mehr gemeldet ... die Zwei suchen also nach wie vor.

  6. #6

    vampirchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von vampirchen


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Jessy,
    ich hätte Interesse an den beiden Chaoten. Bei uns wohnen momentan 5 Wellis zwischen 1.5 und 9 Jahren und unserer Nesthäkchen braucht ein paar energiegeladene Kumpel. Voraussetzung ist, dass sie gut fliegen können, das dürfen Sie hier nämlich den ganzen Tag und eine Wendeltreppe müssen sie meistern (oben steht ein Wellibaum), aber das haben bislang alle geschafft.
    Käme eine Vermittlung nach Köln in Frage? Und wie könnten wir das angehen? Bislang habe ich über das Forum immer nur aus der näheren Umgebung aufgenommen, das war immer unkompliziert, mit so weiten Strecken habe ich keine Erfahrung...
    Liebe Grüße
    Simone

  7. #7

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Simone,
    die Vermittlung nach Köln wäre prinzipiell kein Problem.
    Allerdings hängt Butsche momentan mauserbedingt extrem durch, sodaß eine Reise aktuell nicht in Frage kommt.
    Wenn es bei Dir nicht sehr eilig ist, würde ich mich melden, wenn er hoffentlich bald wieder fit ist um näheres zu besprechen

  8. #8

    vampirchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von vampirchen


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Jessy,

    eilig ist es nicht, melde dich einfach, wenn er durch die Mauser ist.
    Die zwei scheinen mir einfach perfekt zu passen, da warte ich gerne!
    Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Simone

  9. #9

    vampirchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von vampirchen


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    An alle Interessenten : Die beiden ziehen nicht nach Köln, ist also noch aktuell.

  10. #10

    alvaria
    ruht sich aus ...


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallochen Jessy,
    hier sind zwar noch keine 4 Welli vorhanden aber mit den Beiden dann schon... ab nächstem Jahr soll dann ja die WG auch wieder aufgestockt werden, wenn ich den Wintergarten für sie fertig saniert habe.
    Schau doch mal hier rein:
    https://www.welli.net/forum/threads/...d=2#post928461

  11. #11

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Heidi,
    sorry, ich hab grad erst gesehen, daß Du Dich hier gemeldet hast.
    Ich fürchte, es würde nicht soviel Sinn machen, wenn Du diese Zwei aufnehmen würdest, da sie fest verpaart sind und Du doch neue Partner für Deine vorhandenen Hähne suchst, oder?

  12. #12

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Beiden suchen noch ....
    Butsche ist mittlerweile durch die Mauser und wieder quietschfidel, bis auf seine Kurzatmigkeit, die ihn aber nicht zu beeinflussen scheint.

  13. #13

    Sabrina14
    Ist Futterfest Benutzerbild von Sabrina14


    Ein Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Standard

    Ich habe für beide Pärchen noch mal auf Facebook in der *** die Werbetrommel gerührt. Vielleicht meldet sich jemand...

  14. #14

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabrina14 Beitrag anzeigen
    Ich habe für beide Pärchen noch mal auf Facebook in der *** die Werbetrommel gerührt. Vielleicht meldet sich jemand...
    Ganz lieben Dank dafür

    ***Fülltext***

  15. #15

    sischa
    Ist Futterfest Benutzerbild von sischa


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Jessy,
    ich hoffe es geht euch gut???

    Also ich hätte schon Lust die beiden in meinem 6er Schwarm aufzunehmen.
    Da ich eh keine Käfige mag leben sie mit den anderen in meinem Zimmer.
    Bin mir auch sicher das die beiden hier gut reinpassen würden. Ich habe noch 4 Diamanttauben und 4 Zebrafinken, und alle vertragen sich prima.
    Häng noch ein Foto dran, wie es bei mir so aussieht.

    Liebe Grüße
    sischa


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    sonnenblume1988
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Sischa: Wohnort Augsburg ist aktuell? Das ist ein tolles Welli-Zuhause

  17. #17

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,
    ich hab Dir eine PN geschickt.

  18. #18

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sischa und ich arbeiten gerade einer Transportmöglichkeit für die Zwei in Richtung Augsburg

  19. #19

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Cool !!!!!
    Ich hoffe, es klappt !!

    Ich würde mich sehr freuen.

    LG, Carmen

  20. #20

    Sabrina14
    Ist Futterfest Benutzerbild von Sabrina14


    Ein Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Standard

    Super!!! Ich freu mich für die beiden!

  21. #21

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Zwei sind auf dem Weg nach Augsburg und können ins Archiv

  22. #22

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Jessy,
    freut mich, dass die zwei ein tolles Zuhause gefunden haben.
    Alles Gute im neuem Heim.

    Liebe Grüße
    Melanie

  23. #23

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Jessy und Sischa,

    ich freue mich so sehr, dass die beiden endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen sind !!!

    Ich wünsche ihnen eine lange und glückliche Zeit in ihrem neuen Schwarm.

    Alles, alles Gute und liebe Grüße,
    Carmen

  24. #24

    Jessy
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jessy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank, Carmen und Melanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 11:14
  2. 866** - 3 Wellihähne suchen ein neues Zuhause
    Von tamila im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 14:15
  3. Schröder und Fiona aus Köln suchen neuen Vogel- Schwarm
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 20:56
  4. 13585 Berlin: 2 junge Wellihähne, vermutl Megas
    Von Jessy im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 18:11
  5. Essen/NRW; 2 WS Paare zw.3 und 5J. suchen einen neuen Schwarm
    Von SteffiChan im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •