Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flügel "aufschütteln" beim Annähern, Federn sortieren beim Annähern

  1. #1

    Gast

    Standard Flügel "aufschütteln" beim Annähern, Federn sortieren beim Annähern

    Hallöchen.

    Ich beobachte schon eine Weile und das auch eher tagsüber, daß mein noch nicht ganz zahmer Quatschkopf (Weibchen) seine Flügelchen ganz ganz leicht "aufschüttelt" wenn ich näher komme. Es sieht wie Zittern aus , jedoch macht er sich nicht "dünn". Und er stellt sich dann auch schnell auf ein Beinchen wenn ich anfange zu erzählen. Hat das eine Bedeutung, also das mit den Flügeln? Schissikowski (der andere Sittich) macht das nämlich nicht.
    Wenn Quatschkopf obiges nicht macht, dann fängt er u.a. an seine Federn zu sortieren/ sich zu putzen. Als ob ihm plötzlich eingefallen wäre, daß er das heute noch gaaaar nicht gemacht hätte.

    Freue mich über Feddback

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nine1.
    So wie Du das schilderst ist Quatschkopf einfach noch etwas nervös,sie schüttelt wohl mit ihren Federn weil sie vieleicht innerlich wegfliegen will oder sie macht sich bereit um eventuell schnell wegfliegen zu können.Denke mal das ist ihr Fluchtinstinkt aber weil sie weiß das von Dir keine Gefahr ausgeht,flieht sie nicht.
    Ja und das mit dem plötzlichen Putzen ist fast das selbe,sie ist noch etwas unsicher und deshalb zeigt sie so ein Verlegenheits putzen.
    Sie ist halt noch unsicher,aber das wird sich sicher bald legen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke, vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Das klingt plausibel, so würde ich es auch einschätzen.
    Bemerkenswert finde ich allerdings, daß Quatschkopf dann und wann zulässt ihr Füßchen zu streicheln, auch wenn sie nur auf einem Bein steht. Meine Hand wird natürlich mit einem Auge schräg von der Seite inspiziert, aber sie bleibt sitzen. Awww, ich komme dann und wann um sowas nicht drumherum, auch wenn das nicht dem Welliverhalten entspricht. Die kraulen sich ja gegenseitig nur im Kopfbereich.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von nine1 Beitrag anzeigen
    Hallo Stubenfalke, vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Das klingt plausibel, so würde ich es auch einschätzen.
    Bemerkenswert finde ich allerdings, daß Quatschkopf dann und wann zulässt ihr Füßchen zu streicheln, auch wenn sie nur auf einem Bein steht. Meine Hand wird natürlich mit einem Auge schräg von der Seite inspiziert, aber sie bleibt sitzen. Awww, ich komme dann und wann um sowas nicht drumherum, auch wenn das nicht dem Welliverhalten entspricht. Die kraulen sich ja gegenseitig nur im Kopfbereich.

    Ja sie ist wohl an einigen Tagen etwas nervöser und an anderen ist sie gnädig und läßt sich das Füßchen streicheln.
    Ach was heißt hier entspricht nicht ganz dem Welliverhalten,jader hier,sofern die Wellis es zu lassen streichelt oder krault seine Wellis gerne mal.
    Gut ich mache es nicht,aber das liegt daran das meine Damen und Herren das nicht mögen.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Nine,
    ich muss gerade richtig schmunzeln, weil ich das sehr gut von meinen Windhunden kenne
    "Bloß nicht so aussehen, als hätte ich gerade keine Beschäftigung"

    Bestimmt muss Quatschkopf noch etwas warm werden.

Ähnliche Themen

  1. Tag 1 beim "Wellizimmerbau" geschafft :)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 21:47
  2. Welli "spuckt" beim niesen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:21
  3. "Fieber" beim Welli?
    Von Jessy im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 10:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •