Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 22415 Hamburg 1 Welli Hahn sucht Gesellschaft, gerne Henne, gerne älter

Vito
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard 22415 Hamburg 1 Welli Hahn sucht Gesellschaft, gerne Henne, gerne älter

Hallo liebes Forum,

vorgestern ist unsere Welli-Dame "Vito" leider verstorben und hat einen traurigen Witwer hinterlassen
    Jetzt sitzt Vassilij ganz allein im Käfig uns wünscht ich ein neues zu Hause. Er ist 5 Jahre alt und ein ruhiger Genosse der nicht unbedingt von sich aus die Initiative ergreift. Er war sehr verliebt in seine Herzdame, die immer den aktiveren Part übernommen hat.
    Schön wäre es, wenn jemand in der Hamburger Umgebung Interesse hat, Vassilij ein schönes zu Hause zu bieten. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Schicksal zu meistern. Der Herr hat bisher keinerlei Krankheiten oder Auffälligkeiten erkennen lassen. Seine Farben sind grün und gelb. Perfekt wäre es natürlich, wenn Vassilij eine Freiflug Möglichkeit im Zimmer hätte, er hat unser Freiflugangebot jedoch selten genutzt.

Wir würden uns über Rückmeldungen freuen

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Vito,

es tut mir sehr leid, dass Eure Wellidame Vito gestorben ist.
    Flieg, kleine Vito, frei und unbeschwert..

Dann hoffe ich, dass der trauernde Witwer Vassilij nicht mehr lange auf Gesellschaft warten muß und bald ein schönes neues Zuhause findet .

Könntest Du vielleicht ein Foto von dem Kleinen einstellen ?
    Manchmal ist es so, dass sich jemand gleich in den Welli verliebt.

LG, Carmen

CeBee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo!
    Ich bin eben erst Mitglied dieses Forum geworden, weil ich auf Ihre Nachricht reagieren wollte, denn :
    letzte Nacht ist mein Wellensittich "Miles" gestorben und seine Freundin "Princess" ist jetzt natürlich traurig, verwirrt und vor allem einsam. Bevor ich jetzt einen neuen, jungen Partner kaufe, könnte ich sicherlich auch mal probieren einen "reiferen Herren" für die
    Witwe in's Haus zu holen. Meine Wellensittiche haben "ständig" Freiflug-Möglichkeiten, weil ich die Tür immer offen lasse, und nachts
    fliegen sie ja eh nicht in der Küche herum
    Also wenn Sie sich vorstellen können, Ihren Witwer mit meiner Witwe zusammenzubringen, dann hätten wir doch fast eine "win/win"-Situation
    Mit freundlichem Gruß
    CeBee

P.S. ich wohne in HH-Eimsbüttel und könnte den Kollegen abholen !!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Cebee,

mein Beileid zum Verlust von Miles.
    Ich wünsche Dir einen guten Flug, kleiner Miles.

Ich weiß, dass es schwer fällt, aber Princess freut sich, wenn sie bald wieder Gesellschaft bekommt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, an den Halter noch eine zusätzliche private Nachricht zu senden, dort können dann auch Telefonnummern o.ä. ausgetauscht werden.

LG, Carmen

Tobe
    Ist Futterfest Benutzerbild von Tobe

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Tobe

Standard

Hallo Vito,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, auch im Namen des gesamten Welli.net-Teams.
    Es tut mir sehr leid, daß Deine Welli-Dame "Vito" verstorben ist.
    Aber ich finde es toll, daß Du trotz der Trauer, jetzt auch an "Vassilij" denkst
    und für ihn ein neues, liebevolles Zuhause mit Welligesellschaft suchst.

Nach unseren Erfahrungen ist es für die Vermittlung sehr hilfreich, ein Foto von Deinem Süßen zu zeigen.
    Nur sofern Du es magst.
    Wie das geht erfährst Du hier: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html
    Dazu musst Du unten (neben dem Button "Antworten") auf "Erweitert" klicken
    und dann der Anleitung (siehe Link) weiter folgen.

Wir drücken Dir für die Vermittlung die Daumen,
    daß Du bald ein schönes, neues Zuhause für "Vassilij" findest.

L.G. Tobe

Gast

Standard Einsamer Welli

Zitat Zitat von CeBee Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin eben erst Mitglied dieses Forum geworden, weil ich auf Ihre Nachricht reagieren wollte, denn :
    letzte Nacht ist mein Wellensittich "Miles" gestorben und seine Freundin "Princess" ist jetzt natürlich traurig, verwirrt und vor allem einsam. Bevor ich jetzt einen neuen, jungen Partner kaufe, könnte ich sicherlich auch mal probieren einen "reiferen Herren" für die
    Witwe in's Haus zu holen. Meine Wellensittiche haben "ständig" Freiflug-Möglichkeiten, weil ich die Tür immer offen lasse, und nachts
    fliegen sie ja eh nicht in der Küche herum
    Also wenn Sie sich vorstellen können, Ihren Witwer mit meiner Witwe zusammenzubringen, dann hätten wir doch fast eine "win/win"-Situation
    Mit freundlichem Gruß
    CeBee

P.S. ich wohne in HH-Eimsbüttel und könnte den Kollegen abholen !!
    Hallo Cebee,
    hat es geklappt mit dem Welli von Vito? Wenn nicht, habe ich auch einen einsamen Welli abzugeben -schweren Herzens-. Er ist 10 Jahre alt, aber gesund und fit. Sein Freund ist Dienstag gestorben und nun sitzt er traurig auf seinem Platz.
    Liebe Grüsse Regina

Vito
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo. Ich habe Ihnen eine private Nachicht geschickt :-)

Gast

Standard

Hallo Vito, leider habe ich keine PN bekommen.

Tobe
    Ist Futterfest Benutzerbild von Tobe

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Tobe

Standard

Hallo Regina,

hast Du denn den Empfang von PN (Private Nachrichten) auch aktiviert?
    Schau mal, daß geht so...

erstmal oben auf "Benutzerkontrollzentrum" klicken...

dann auf der Seite, die sich dann öffnet, links unten auf Einstellungen ändern klicken...

dann so ziemlich mittig auf der Seite, die Einstellungen zum PN-Empfang entsprechend ändern...

Wenn dies so eingestellt ist, müsstest Du auch PN´s empfangen können.

L.G. Tobe

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Hallo Vito, Sie suchen ja eine Unterkunft für Ihren Kleinen. Die suchen wir auch- schweren Herzens-. Können Sie sich denn vorstellen auch einen Vogel aufzunehmen? Wenn ja, können wir morgen gerne telefonieren.
    Gruss Regina

Vito
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

In der Zwischenzeit haben wir uns tatsächlich überlegt lieber einen älteren Vogel aufzunehmen. Rufen Sie mich morgen ruhig an, dann können wir das nochmal besprechen. Ab 14:00 Uhr bin ich erreichbar.
    beste Grüsse,
    Julija :-)

Gast

Standard

Wird gemacht.
    Gruss Regina

Vito
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo.
    Ich wollte euch gerne über den aktuellen Stand informieren. Vassilij ist immer noch allein. Er kommt ganz gut damit zurecht. Trotzdem wollen wir ihn natürlich nicht allein lassen. Wir haben uns dazu entschlossen ihn zu behalten und einen zweiten Vogel aufzunehmen. Gerne ein Weibchen. Gerne älter. Wir können die Käfigtür nicht den ganzen Tag offen lassen. Aber für ein Paar Stunden am Tag klappt das. Falls sich niemand meldet, werden wir wohl nächste Woche einen Welli aus der Tierhandlung holen.
    Beste Grüsse, Julia

Lissie
    Welli.net Team Benutzerbild von Lissie

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

viel Erfolg bei der Suche. Ich habe den Thread in den entsprechenden Bereich verschoben und ergänze den Titel.

LG Lissie

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Vito,

toll, dass ihr Vassilij behalten wollt.
    Hast Du schon einmal überlegt im Tierheim nachzufragen, ob ein passender Welli dort ein neues Zuhause sucht ?

Auch von mir viel Glück beider Suche.

LG, Carmen

Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Julia, habt ihr schon eine Gefährtin für Vassilij gefunden ? Es gäbe sosnt eine entzückende Dame, namens Fee, ca. 3-5 Jahre, die ihm vielleicht Gesellschaft leisten könnte LG, Uli

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Vito,

konntest du inzwischen einen Partner/in für Vassillij finden ?

LG, Carmen