Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Anabelle möchte sich vorstellen!

  1. #1

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Anabelle möchte sich vorstellen!

    Hallo Ihr Lieben,

    seit knapp 3 Wochen haben wir wieder ein viertes gefiedertes Familienmitglied: Anabelle!

    Nachdem im März leider unsere liebe Daisy (Firlis ganz feste Freundin) gestorben war, waren Firli, Filou und Pia Finchen ein paar Monate "nur" zu dritt.
    Firli hat das Witwerdasein nicht lange gepflegt, sondern hat sich schnell Pia Finchen zugewandt. Mit ihr ist er nicht ganz so eng zusammen wie mit Daisy, aber ziemlich... Er füttert sie, sie krault ihn :-)
    Filou war das "Pärchen-Getue" der Zwei schnell leid und er schien, trotz großer Männerfreundschaft zu Firli, oft etwas außen vor...
    Daher haben wir uns entschlossen, doch wieder eine zweite Henne aufzunehmen - eine möglichst kleine, für Filou, der Halb- oder Viertelstandard eher klein ist im Gegensatz zu den Firli und Pia Finchen (beide Standards).
    (Problem dabei ist nur, dass Filou grundsätzlich auf Firlis Freundin steht, nachdem Motto "die Freundin des Scharmführers ist doch bestimmt die Beste...").
    Und nun ist sie da: Anabelle, eine wirklich kleine, süße Hansi-Bubiline (32 g ), blaue Schecke, ca. 6 Monate alt.
    Sie ist eine ganz süße Muntere, hat sich prima in den Schwarm eingefügt, singt gerne, fliegt super und liebt Gemüse über alles.
    Erstaunlicherweise war sie auch direkt mit von der Partie als es Hirse aus der Hand gab. Angst? Nö!

    Für die Namensfindung haben wir etwas länger gebraucht...: Anabelle, die kleine Schöne... Die Schreibweise stammt von unserer vkTA, sie hat beim Eingangscheck den Namen spontan so auf die Karteikarte geschrieben und wir übernehmen das gerne :-)

    Hier ein paar Fotos für Euch!
    Etwas ganz besonderes bei Anabelle: Von den beiden langen Schwanzfedern ist eine weiß und eine dunkelblau!

    Liebe Grüße

    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Juliane,

    wie schön, dass Anabelle bei Euch eingezogen ist und Du sie uns vorstellst.
    Ich habe bei den schönen Bildern gelächelt, sie ist wirklich eine ganz süße Maus, wie toll sie schon im Schwarm integriert ist.

    Ich wünsche ihr ein lange und glückliche Zeit mit ihren gefiederten und nichtgefiederten Freunden,
    auf dass sie immer gesund bleibe.

    Liebe Grüße,
    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die ist aber süß, auch die weißen Flecken am Bauch

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Juliane,
    herzlichen glückwunsch zu diesem wunderschönen Neuzugang! Anabelle sieht unfassbar süß aus!
    Man merkt richtig, wie begeistert du von ihr bist und das färbt ein wenig ab. Schön, dass sie dein Herz schon erobert hat.
    Ich wünsche der kleinen Maus ein wunderschönes, langes, glückliches und gesundes Leben, in ihrem neuen Heim!

    Liebste Grüße und einen schönen Abend, Jacky

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang.
    Annabelle ist ja ein ganz süßes Mädel,so richtig zum verlieben.
    Wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit .

    S.G.
    Enno

  6. #6

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Vielen Dank Euch allen!

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Juliane,

    die kleine Dame ist wirklich zuckersüß! Es freut mich, daß sie sich schon so schön in den Schwarm eingefügt hat, und rein vom Bild her würde ich denken, das Anabellchen hat schon die Hosen an im Schwarm...[/URL], da sie direkt (wie meine Lily) immer ganz oben thront...
    Ich wünsche Euch auch ganz viel und ganz lange Freude mit der kleinen Maus! Sie ist wirklich ne hübsche kecke Biene.[/URL]

  8. #8

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Ja, liebe Pfeffi, da könntest Du Recht haben... Pia Finchen steckt ein bisschen die Grenzen ab, wenn Anabelle ihr zu nahe kommt oder zu sehr herumwirbelt, aber die Kleine mischt den Schwarm ordentlich auf... Finchen und Firli sitzen irgendwo und flirten, zwischen ihnen ist ein bisschen Platz und wer hüpft wohl ohne Vorwarnung genau in die Mitte zwischen die Großen...?

  9. #9

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Neue Fotos :-)

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommen ein paar neue Fotos für Euch!

    Im Moment ist Mauserzeit, da muss man es etwas ruhiger angehen lassen...
    Aber Anabelle und ruhig hält nie lange an.
    Sie hüpft zwischen den chillenden Großen hin und her und muss zwischendurch ein bisschen knabbern...
    Und das leider etwas unscharfe Bild zeigt sie in ihrer "Höhle".
    Eins von ihren vier Pünktchen fehlt seit gestern...
    Falls man Gurkenmineraliendepots auch auf Vorrat anlegen kann, hat Anabelle ihr Depot aber in den letzten Wochen schon mehr als gefüllt und auch die drei Großen sind trotz Mauser gut gelaunt, von ein bisschen Gezicke von Finchen mal abgesehen :-)

    LG, schönen Abend

    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Anabelle ist wirklich zu süß, der Rest Deiner Bande natürlich auch.

    Darf ich eine Anmerkung zu den Knabberstangen machen ?
    In diesen Teilen befindet sich Zucker, Honig, etc., es ist alles nicht so gesund für die Wellis. Ich würde sie nicht geben.

    Ich freue mich auf weitere Bilder.

    LG, Carmen

  11. #11

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Liebe Cami,
    ich weiß, die Knabberstagen sind eine Ausnahme, haben die Kleinen geschenkt bekommen...
    Obst gebe ich gar nicht, Gemüse jeden Tag verschiedenes und davon essen sie gerne, ich hoffe, das gleicht sich wieder aus.
    Kürzlich beim vktA sind alle 4 gewogen worden und was mich besonders überrascht hat: Filou, der zwei Lipome hat, soll nicht abnehmen, weil er davon abgesehen eher dünn ist. Seither bin ich nicht mehr ganz so streng und zur Mauserzeit gibt es auch schon mal die ein oder andere Hirse. Zugegebermaßen auch ein bisschen als Dressurmittel: Firli und Anabelle kommen auf die Hand, wenn die die Hirse hält. Filou isst aus der Hand, aber nur, wenn er dabei auf dem Käfig sitzen kann, Finchen manchmal auch so, aber lieber wartet sie, bis Firli sie mit Hirse füttert...
    LG
    Juliane

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Anabelle ist wirklich zu süß, der Rest Deiner Bande natürlich auch.

    Darf ich eine Anmerkung zu den Knabberstangen machen ?
    In diesen Teilen befindet sich Zucker, Honig, etc., es ist alles nicht so gesund für die Wellis. Ich würde sie nicht geben.

    Ich freue mich auf weitere Bilder.

    LG, Carmen

  12. #12

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard 2 verliebte Pärchen

    Hallo zusammen,
    es gibt feine Nachrichten von unseren Vieren:
    Anabelle und Filou haben sich ineinander verliebt...
    Im Moment haben wir hier zwei süße turtelnde Pärchen:
    "Die Großen" Firli und Pia Finchen und "Die Kleinen" Anabelle und Filou.
    Die Fotoperspektive ist nicht gut, aber es sind die ersten Bilder des "jungen Glücks" :-)
    Und Schwarmführer Firli lässt es zu - bei ihm nicht ganz selbstverständlich

    Bald mehr!
    LG
    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Mensch sind die Bilder süß
    So toll wenn man so kleine Wellies sieht die sich lieb haben

  14. #14

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Juliane,

    ich bin auch ganz begeistert von deinen beiden verliebten Pärchen .
    Schön, dass sie so glücklich sind...
    und damit auch die Felo glücklich machen .

    LG, Carmen

  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Juliane,
    ach ist das schön, daß Amors Pfeil die beiden, Anabelle und Filou, getroffen hat! Das freut mich wirklich sehr, daß Filou sich so in die Kleene verliebt hat! Und auch das große Päärchen, Firli und Pia-Finchen, ist so süß miteinander! Ist ja wirklich Harmonie pur bei Euch!

  16. #16

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Anabelle ist heute Nacht gestorben. Wir sind so traurig... Sie hatte eine schlimme Infektion und ich musste sie vorgestern in der Tierarztpraxis lassen, damit sie gefüttert und versorgt wird. Gestern ging es ihr etwas besser, aber... Sie war soooo eine Süße und mir tut auch Filou so leid, die beiden waren frisch verliebt. Er war bei ihr und ich hole ihn heute Nachmittag in der Praxis ab. Das Untersuchungsergebnis auf Megabakterien steht noch aus...

  17. #17

    Gast

    Standard Antwort zu: Anabelle ist heute Nacht gestorben

    Hallo Juliane,

    ach wie schrecklich! Es tut mir so leid, dass Anabelle Euch so früh schon verlassen musste. Fühl Dich einfach mal umarmt von mir.

    Hoffentlich hatte sie keine Megas. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass das Testergebnis negativ ausfallen wird.

  18. #18

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Juliane,

    es tut mir so schrechlich leid ...


    Flieg, kleine Anabelle frei und unbeschwert.

    Der arme Filou ...

    Tröstende Grüße,
    Carmen

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach nö,das gibts doch nicht.
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Das tut mir ja sehr Leid, wünsche Dir viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Tagen.
    Mitfühlende Grüße
    Enno.

  20. #20

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Danke für Eure liebe Anteilnahme.
    Immerhin haben wir jetzt das Ergebnis der Untersuchung: Keine Megabakterien!
    Vorhin habe ich Filou in der Tierarztpraxis abgeholt und auch Firli und Finchen mitgenommen, um sie ggfs. mitbehandeln/durchchecken zu lassen. Sie wurden untersucht und gewogen, nichts Auffälliges. (Außer dass Finchen abgenommen hat seit September. Aber das war etwas mauserschwächelbedingt in den letzten 2-3 Wochen. Im Moment ist der Appetit wieder da...).
    Die Tierärztin meint, es könne ein Virus gewesen sein und im Prinzip spreche nichts dagegen, dass wir wieder auf vier Vögel aufstocken. Es wäre besser für Filou... Aber daran mag ich heute zumindest noch nicht denken.
    Filou geht es soweit ganz gut. Er habe heute in der Praxis gesungen und hat hier ordentlich zu Abend gegessen und Firli angebalzt zur Begrüßung, immerhin... Liebe Grüße, Juliane

  21. #21

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Juliane,

    es tut mir so leid, daß die kleine Anabelle schon so früh wieder von Euch genommen wurde; hat sie doch gerade erst ihre große Liebe entdecken dürfen. Das Leben ist nicht fair...Es ist so traurig, auch daß der kleine Filou nun wieder alleine ist -aber bei aller Trauer ist es natürlich gut für ihn, daß er trotzdem singt u.futtert u. balzt - denn wenn ein Partner sichtbar leidet, dann zerreißt es einem das Herz.
    Kleine süße Anabelle - ich wünsche Dir einen guten Flug ins wunderschöne Hirseland, unter dem Regenbogen. Bestimmt hast Du dort schon ganz viele neue Freunde zum Fliegen,Herumtollen, lecker Hirse mampfen, und spielen, und ganz vielen weiteren tollen Dingen gefunden. Machs gut, Du hübsche Maus - und grüß mir meine süße Nala lieb von uns!
    Liebe Juliane, ich wünsche Dir viel Kraft.Traurige Grüße

  22. #22

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Liebe Pfeffi, ganz vielen Dank für Deine Mail.
    Ihr alle seid so lieb...
    Ich habe noch einmal in den Kalender geschaut: Anabelle war nur etwas mehr als zwei Monate bei uns. Gefühlt viel länger, sie hat unser Leben so sehr bereichert. Sie war ein so sehr aktiver, munterer Sonnenschein. Wir zwei Federlosen vermissen sie so sehr und sind immer noch irgendwie geschockt, dass ihre Krankheit so kurz und schnell und unaufhaltsam verlief.
    Im Gegensatz zu den Tagen nach Daisys Tod im Frühjahr, wo sie zwei Tage fast nur gerufen und fliegend nach ihr gesucht haben, sind Filou und Firli ganz erstaunlich ruhig. Darüber bin ich überrascht, aber es ist ja gut, wenn sie nicht verzweifelt sind...
    Liebe Grüße
    Juliane

  23. #23

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Juliane,

    es tut mir so leid, dass ihr Anabelle verloren habt.

    Gerade war sie noch so glücklich mit Filou und nun musste sie so plötzlich über die Regenbogenbrücke fliegen. Ich wünsche dir und Filou viel Kraft für die Zeit der Trauer. Er muss wahrscheinlich erst realisieren, dass sie nicht wiederkommt.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  24. #24

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Liebe Mariama, danke für Deine liebe Nachricht. Ich war am Wochenende fast die ganze Zeit bei den Dreien und Filou hat nur ein ganz klein bisschen mal gerufen. Langsam glaube ich, dass er das Ganze viel besser verstanden hat: Er war schließlich in der Nacht, in der Anabelle gestorben ist, bei ihr. Niemand kann uns sagen, was genau passiert ist, aber Filou hat es miterlebt... Die armen Schätzchen, es tut mir so leid...

    Außerdem war ich mit allen Dreien gestern nochmal beim Tierarzt, weil Filou Schleim gespuckt hat und Finchen so seltsame Bewegungen mit ihrem Hals gemacht hat. Ich habe auf Trichomonaden getippt und war mir plötzlich ganz sicher... Weil Filou bereits Antibiotika bekommen hatte, musste erstmal allein Firli als "Proband" dienen: Von ihm wurde eine Kropfspülprobe mikroskopiert und eingeschickt und auch ein Kloakenabstrich gemacht. Unter dem Mikroskop waren keine Trichomonaden erkennbar, aber viele, zu viele, Bakterien. Freitag sind wahrscheinlich die Ergebnisse da... Erstmal haben jetzt alle drei ein Antibiotikum bekommen (Doxycyclin) und nächsten Montag steht der nächste Termin an. Ein bisschen zunehmen dürfen sie auch alle, sagte die Tierärztin. Daher haben wir hier gerade "Hirse all you can eat", was sie sie natürlich gut finden...

    Soviel für den Moment....

    Liebe Grüße
    Juliane

  25. #25

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    P.S. Korrektur: nicht Filou hatte gestern Schleim gespuckt, sondern Firli...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3er Wg aus Hamburg möchte sich auch vorstellen
    Von Urmelchen im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 08:33
  2. ..~Esperanzia möchte sich auch endlich vorstellen~..
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 10:38
  3. Felina möchte sich bei euch vorstellen
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 17:28
  4. Möchte uns vorstellen ...
    Von luckyluke123 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:11
  5. Coco möchte sich vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •