Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarztbesuch von Jacky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarztbesuch von Jacky

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben

    Hab mal wieder eine Frage

    Und zwar geht es meiner Jacky seit Freitag zwischendurch nicht gut.
    Sie macht ein Geräusch als ob sie spucken würde und dann würgt sie aber bricht nicht. Schüttelt den Kopf dabei wie beim brechen.
    Ab und zu hat sie Körnchen im Schnabel die sie aber wieder runterschluckt.
    Nachher ist dann wieder alles gut und sie benimmt sich normal.

    Weiß nicht was das ist. Hab jetzt heut morgen bei meiner fkTä angerufen und einen Termin ausgemacht für heute nachmittag.

    Jetzt meine Frage soll ich ihren Partner mitnehmen zur Unterstützung oder eher nicht.
    Wobei ich jetzt das Problem bei ihm hab das er unter dem Flügel noch einen Blutkiel hat weil er neue Schwungfedern bekommt.
    Meine Bedenken sind jetzt wenn ich ihn einfange das ich ihn dort dann vielleicht verletze und er blutet wie damals als Jacky ihn von der Schaukel
    geschmissen hatte.

    Schwierig wird das einfangen nachher sowieso weil meine Girly ( Jacky ) beist.
    Vorher war es einfacher als sie noch im kleinen Käfig waren und zu zweit . Da hab ich einfach den Transportkäfig nebendrann gestellt mit Hirse
    bestückt und sie sind rübergeklettert ohne einfangen.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das am besten machen kann?

    Lg Sunny

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Schade das mir jetzt keiner helfen kann weil ich nicht mehr viel Zeit hab bis es los geht

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Sunny,

      ich fahre normalerweise nur mit einem Vogel, aber wenn Du den anderen Dem TA auch sicherheitshalner vorstellen möchtest, dann nimm ihn doch mit.

      Ich schreibe gleich noch mehr.

      LG,Carmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        hallo Carmen

        Er wäre nur zur Begleitung gedacht.
        Mit dem Blutkiel am Flügel geht eigentlich immer alleine wieder weg.
        Sieht man bei ihm nur gut weil er weiß ist :-)

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Könntest Du mit jemand anderen den Welli einfangen ?
          Wir machen das immer zu zweit.
          Licht an und der Raum wird abgedunkelt, einer steht am Lichtschalter und ist nur dafür zuständig auf Kommando das Licht aus und an zu machen, während der andere im Dämmerlicht versucht den Welli zu fangen, das mache meist ich. Wenn die Wellis wegfliegen, muß sofort das Licht wieder angemacht werden, damit nichts passiert.
          Einmal konnte ich sogar im Hellen einen neuen Welli greifen, mit Hirse in der einen und die andere Hand hat von der anderen Seite gegriffen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Manche nehmen auch einen Begleitvogel mit, aber wenn es schwierig ist 2 Vögel einzufangen, würde ich es lassen.
            Ich bin bisher immer nur mit dem Kranken gefahren.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ne hab leider niemanden wo helfen kann .

              Und beißen tut die Dame ja auch noch

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                ok dann nehm ich nur sie mit

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Auf jeden Fall abdunkeln und vielleicht eine kleine Lampe in einer Ecke anlassen, die Vögel sozusagen in einen Ruhemodus schicken.
                  Du könntest einen Handschuh nehmen, das hatten schon andere Leute als Tipp geschrieben, aber ich wüßte nicht, ob ich den Welli dann festhalten könnte.
                  Ich denke, da mußt Du einfach durch.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    ok dann versuch ich mal mein Glück

                    Mit Handschuh hab ich kein Gefühl ist mir ein bisschen zu gefährlich

                    Danke für deine Hilfe

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Viel Glück beim Fangen und dann auch beim Arztbesuch.
                      Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und gut behandelbar.
                      Ich drücke die Daumen für Deinen Pieper.

                      LG, Carmen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Carmen

                        Danke fürs Daumendrücken

                        Ich hab abgedunkelt und dann versucht sie zu fangen aber leider hat sie dann in meinen Daumen gezwickt
                        zum Glück hat sie mehr von meinem Nagel erwischt,

                        Also hab ich doch einen Einweghandschuh genommen. Und das ging dann
                        Niki hab ich zuhause gelassen war mir zu gefährlich.
                        Ohne ihn hatte sie viel Angst und hat gezittert aber was hätte ich machen sollen.

                        Sie hat sie dann untersucht mit Abtasten der Organe Kropfabstrich Kot untersucht wiegen
                        nix gefunden außer das sie zu dick ist . Stolze 51g Sie sieht gar nicht so dick aus

                        Eine Kultur hat sie noch angelegt zur Sicherheit . Ergebnis erfahre ich am Fr

                        So wie es aussieht kommt es von der Mauser da sind sie empfindlicher und anfälliger für Bakterien was sonst nix ausmacht.
                        hat mir jetzt Laktobazillen mitgegeben . Weißes Pulver wo man tägl. über das Futter streut zur Unterstützung. Für 14 Tage bekommen die anderen auch gleich mit

                        Hab sie auch noch gefragt wegen meinem Futter ob das ok ist . Kann ich weiter geben ist gut und kalorienarm und auch der Shop ist gut.

                        Als ich heimkam war die freude rießig als sie wieder da war

                        Lg Sunny

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Sunny,

                          das kenne ich, wenn der verlorene Sohn, ähm, Welli nach Hause kommt, ist die Freude riesengroß.
                          Aber gut, dass es dann nur die Mauser ist.
                          Bei mir sind alle 4 in der Mauser, Pipiolo kämpft sehr, während man es Billie gar nicht anmerkt und Fee und Spot so mitterfristig leiden.
                          Du könntest Deinen Flauschis noch Gurke zur Unterstützung anbieten.

                          LG, Carmen

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ja das war toll wie sie sich gefreut haben .

                            ja Gott sei Dank . Am Fr kommt noch das Ergebniss von der Kultur
                            hoffentlich ist das auch negativ.

                            Gute Idee kauf morgen gleich welche.
                            Bei mir sind auch alle 4 in der Mauser . Niki und jacky können im Moment nicht so gut fliegen da muss ich öfters die Luft anhalten.
                            Aber sie deswegen einsperren will ich auch nicht. Zumal jetzt abspecken angesagt ist .

                            Lg Sunny

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo

                              Kleines Update
                              Heute hab ich das Ergebnis von meiner vkTä bekommen.

                              Sie hat Klebsiella Bakterien

                              Die arme Kleine. Vor ca 1 Jahr hatte sie Trichos, Pseudomonas und Strektokokken.
                              ich hoff ich habs jetzt richtig geschrieben.

                              Ich versteh das nicht.
                              meine Tä schickt mir jetzt ein AB zu wo ich ins Wasser machen muss. Und zusätzlich noch die Laktobakterien über das Futter.

                              Hat jemand damit Erfahrung ? Und kennt das ?

                              Lg Sunny

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock